Zum Inhalt

Was kommt neues aus Japan?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Was kommt neues aus Japan?

Beitrag von Normen »

Jack Daniels hat geschrieben:Soll sie aber laut den Gerüchten haben eine TC a la 10er..
Aber offiziell ist es ja noch nicht also immer noch abwarten was sie definitiv haben wird und was die gute kosten wird :shock: :shock:
Super...wenn sie jetzt noch in die 600er ABS und TC einbauen und die Teile dann auch wieder über 2000 teurer werden haben wir es endlich komplett geschafft - dann kauft auch keiner mehr 600er!
Klasse Entwicklung :band:

Grüße Normen
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Normen hat geschrieben:
Jack Daniels hat geschrieben:Soll sie aber laut den Gerüchten haben eine TC a la 10er..
Aber offiziell ist es ja noch nicht also immer noch abwarten was sie definitiv haben wird und was die gute kosten wird :shock: :shock:
Super...wenn sie jetzt noch in die 600er ABS und TC einbauen und die Teile dann auch wieder über 2000 teurer werden haben wir es endlich komplett geschafft - dann kauft auch keiner mehr 600er!
Klasse Entwicklung :band:

Grüße Normen

Normen,
das ist der Stand der Technik u. es wird ALLE treffen! Das ist mal so!

Aber man kann ja die ABS-Sicherung ziehen und sich evtl. auch in Zukunft mit dem Pferdefuhrwerk auf die Reise machen um an die Rennstrecke zu kommen.

Oder - wie der T.D. - die Zukunft ganz von sich weisen u. dem Weltuntergang im Atombunker fröhnen :wink: 8) :!:

Gruß Harry
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Laut einem netten Händler den ich kenne is bei ihm der 600 er Markt eh schon seit 1-1,5 Jahren voll am einbrechen .
bin ja mal gespannt wie das alles weitergeht und was da noch kommt
Gruss L
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

Harry,
da auch du mit dem Motorrad Handel zu tun hast, solltest du doch ein bißchen mehr über die Entwicklung am Fahrzeugmarkt nachdenken.
Du redest doch sicherlich auch oft genug mit Händlern verschiedenster Marken, oder nicht???
Es gibt einfach Grenzen was Leute für ein Motorrad bezahlen und kein ABS oder TC setzen diese Grenze nach oben - beste Beispiel ist die 2011er ZX10.
Die ganze Szene ist mehr oder weniger am Aussterben - zum einen weil kein Nachwuchs nachkommt und zum anderen weil die Teile vom preislichen nicht mehr bezahlbar sind.
Laß mal die Leute die heute noch das Geld haben und auch bereit sind richtig Geld für ein Bike auszugeben weg sein - dann siehts mal übel aus. Und auch Leute mit Geld werden älter :wink:
Und mir ist eben lieber die Teile sind bezahlbar und es gibt viele davon, als das sie TC und ABS haben - Solltest auch DU mal stark drüber nachdenken bevor du sowas schreibst.

Grüße Normen
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

RS-Lehrling hat geschrieben:Laut einem netten Händler den ich kenne is bei ihm der 600 er Markt eh schon seit 1-1,5 Jahren voll am einbrechen .
bin ja mal gespannt wie das alles weitergeht und was da noch kommt
Gruss L
Nicht nur der 600er Markt!
  • Noogy Offline
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Noogy »

Die ganze Szene ist mehr oder weniger am Aussterben - zum einen weil kein Nachwuchs nachkommt und zum anderen weil die Teile vom preislichen nicht mehr bezahlbar sind.
Laß mal die Leute die heute noch das Geld haben und auch bereit sind richtig Geld für ein Bike auszugeben weg sein - dann siehts mal übel aus. Und auch Leute mit Geld werden älter :wink:
Grüße Normen[/quote]

Das ist genau mein Reden...so ewig lange wird das nicht mehr dauern, bis die aktuellen Racer weg sind. Und die Jugend gibt wenn sie Geld haben , das für andere Hobbys aus. Die meisten zu mindest.

Suzuki soll eine Kilogixxer mit 206PS haben, steht aber noch nicht fest ob die heuer präsentiert wird.

Gruß Noogy
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Immer mehr jugendliche haben kein Geld mehr und somit kommt nichts mehr ausserdem es wird immer unbezahlbarer . Es is ja nicht nur die Anschaffung allein scho der Führerschein kostet ein Vermögen . Helm Handschuh usw. Spritpreise explodieren . Reifenpreise sind auch gut angezogen worden . Und so kommt eins zum anderen
Ausserdem kann man bei immer mehr Elektronik und soweiter immer weniger selber machen das heisst Händler das heisst teuer ...meistens
Meine Meinung Gruss L
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Normen

das meinte ich damit doch nicht!
Das generelle Desinteresse am MOTORRAD schlechthin wird weiterhin wachsen. Ob mit oder ohne ABS / DTC / APRC / blablabla......

Nur die wenigen die noch verkauft werden, werden MIT den ganzen Elektronikfeatures verkauft werden. Weil der Käufer immer älter u. deshalb sicherheitsbewußter ist.

z. B. HONDA und andere (im Grunde ALLE!) gehen immer mehr an den WIEDER-einsteiger ran - anstatt an den NEU-einsteiger!!
Und der WIEDER-einsteiger ist nun mal derjenige der das Kleingeld für das Zubehör im Seckel hat.

Lies mal das Interview des Suzuki-chefs in der letzten "Motorrad" - die sind stolz auf den höchsten Umsatz bei den Gebrauchten! Da frag ich mich ob der noch richtig tickt ;-) !! Was haben die davon wenn die gebrauchten Mopeds gehandelt werden?

Und ja - ich geb Dir recht - der Motorradmarkt wird demnächst zusammen brechen - zumindest in Europa. Der südamerikanische Markt wird schon jetzt bevorzugt beliefert!!!!!

We will see. Gruß
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Ihr redet ja als wenn die Jungen nicht auch mal älter werden und dann das Geld haben. Die die heute älter sind hatten mit 25 auch noch nicht das Geld zum Aufzynden.

Die Welt steht nicht still, also schlagartig wird nix wegfallen aber schleichend wird es weniger werden. Das hat aber nix mit TC und ABS zu tun. :roll: Es gibt ja noch die Suschi ohne alles, ganz billisch und is eh datt beste voner Welt. :D :twisted: :wink:
Grüße
Jörg#33
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

schinnerhannes hat geschrieben:Normen

Lies mal das Interview des Suzuki-chefs in der letzten "Motorrad" - die sind stolz auf den höchsten Umsatz bei den Gebrauchten! Da frag ich mich ob der noch richtig tickt ;-) !! Was haben die davon wenn die gebrauchten Mopeds gehandelt werden?

We will see. Gruß

Dass die gebrauchten Mopped dann immerhin da in die Inspektion mit entsprechender Neuteilversorgung gehen.
Zudem die Bindung an die Marke.

Immer mehr jugendliche haben kein Geld mehr und somit kommt nichts mehr ausserdem es wird immer unbezahlbarer . Es is ja nicht nur die Anschaffung allein scho der Führerschein kostet ein Vermögen . Helm Handschuh usw. Spritpreise explodieren . Reifenpreise sind auch gut angezogen worden . Und so kommt eins zum anderen

Wer davon aber wirklich Mopped fahren will (Rennstrecke) wird darüber dann eben beim Supermoto landen, das kostet alles einen Bruchteil des "normalen" Rennstreckenfahren und hat ähnlichen Spaßfaktor.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Antworten