Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Wenn ich was aus meinem Ferien Job in der Fließbandfertigung bei nek deutschen Autobauer gelernt hab, dann nur dass es nicht die Montags Kisten sind die scheiße sind. Glaub mir. Freitag Abend Spätschicht Autos sind die wirklichen Schrottkisten :D!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Zurück von drei Tagen RedBullRing.

Die Yamsn hat wieder sehr gut funktioniert. Auch die Bremserei war mit orig. Scheiben, orig. Belägen
und dem MotoCoach Zeugs 100% problemlos. Die hat nicht einmal nachgegeben.

Kann mir wer sagen was der Unterschied zwischen den verschiedenen Modes, also A/BC/D sind.
Ist das nur wegen der Gasannahme oder auch Leistungsmäßig ein Unterschied. Weil so kommt es mir
vor.... Zeitmäßig ging es wieder etwas nach unten, es waren diesmal mittlere 38er Zeiten.

Die Wheelisierei ist etwas störend. Und lässt sich auch mit der Wheeliekontrolle kaum einfangen.
Jetzt werden wir mal orig. Krümmer mit Kat Ersatzrohr zur Remus Komplettanlage testen.
Da gibt es ein paar schnelle Jungs die der Meinung sind, nichts geht über die Orig. Krümmer.

https://www.youtube.com/watch?v=_Ts8eF9GjrI
Dateianhänge
_MG_4285_1024x768.jpg
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • MasterNRW Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 10:50
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Osche/Brünn/Most
  • Wohnort: NRW

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von MasterNRW »

A/B/C/D ist ja nur wie du es Speichern kannst aber Power 1 und 2 ist die Entfaltung anders 80% sagen Power 2 ist schöner nicht so Aggressiver und das finde ich auch und Power 3 und 4 hat sie weniger Leistung.
Und noch mal zu deiner Motorleistung die ersten R1 hatten teilweise wirklich 10PS weniger ich habe jetzt schon die zweite und meine erste hatte auch erst 182 am Rad und jetzt die 2016 hat 193 am Rad.

LG
Markus
#321
______________________
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Mir wäre vorgekommen das von Power 1 auf 2 von der Leistung her ein deutlicher Unterschied ist.
Power 1 finde ich auch bei weitem besser zu fahren, weil direkter. Ich hab eine 2016er.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

steirair hat geschrieben:Mir wäre vorgekommen das von Power 1 auf 2 von der Leistung her ein deutlicher Unterschied ist.
Power 1 finde ich auch bei weitem besser zu fahren, weil direkter. Ich hab eine 2016er.
Hab mal in dein Video geschaut. Du solltest denke ich an deiner Bremserei arbeiten, da verlierst du im Vergleich zu anderen auffälig viel. Du bremst schon sehr früh und nimmst auch wenig Speed mit in die Kurve.

Die Wheelineigung muß auch dringend weg, da du die unteren Gänge nichtmal ausdrehen kannst. Kann aber viele Ursachen haben - Mapping, Fahrwerk, falsche Körperhaltung....

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Da geht noch was auf der Bremse !
21,22,23 .... STOP ! :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Wie ist der Ring zum Fahren?
Soll ja eher nicht so toll sein für Motorräder, was sagst du dazu?


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Finde den Bullenring schon recht lässig. Das Umfeld sowieso. Gibt nichts vergleichbares.

Bremse geht noch eine Menge, aber bin schon froh des es so wieder geht *-).
Ich sehe mich ja nicht als "Rennfahrer". Fahr einfach gerne.

Die Wheeliesierei ist lästig das stimmt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • shortyracer Offline
  • Beiträge: 311
  • Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 08:29
  • Motorrad: RN32
  • Wohnort: 59329

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von shortyracer »

Was soll denn mit der Original Auspuffanlage besser sein? Deutlich schneller sind einige auch ohne irgendwas am Bike verändert zu haben.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

shortyracer hat geschrieben:Was soll denn mit der Original Auspuffanlage besser sein? Deutlich schneller sind einige auch ohne irgendwas am Bike verändert zu haben.
Ja das weiß ich... Glaubst du nicht. Für was überhaupt irgendetwas ändern?.
Das jeder der schneller ist glaubt, gleich die Belehrung starten zu müssen.

Natürlich verspricht man sich etwas davon, in dem Fall das die Serienkrümmer
vom Drehmoment her etwas besser ist.

Was fährst du?, irgendetwas komplett Serie? :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • MasterNRW Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 10:50
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Osche/Brünn/Most
  • Wohnort: NRW

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von MasterNRW »

Welchen Blipper fährst du in der R1 ?
#321
______________________
Antworten