Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 15376
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

bipofredy hat geschrieben:BMW...
Hahahahahaaaaa
Der war mal richtig gut!
Was sollen die in der MotoGp!?
Da fehlt es an allen Ecken und Enden!

:alright:

BMW nannte ich als BEISPIEL, deshalb stand davor das kürzel "zb". :icon_joker :icon_geek

Ich hätte auch zb Kawasaki schreiben können. Jeder hat es verstanden, außer dir.
Wie wäre es übrigens mal mit sachlichen Inhalten zu den verschiedenen Themen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1297
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Sind die Verträge für die Teams von der DORNA aus generell zeitlich befristet?
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 882
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Roland hat geschrieben:Die zwei Startplätze von Suzuki sind für den Einstieg eines weiteren Herstellers reserviert. Wollte jetzt zb BMW einsteigen, würden die zwei Startplätze an die gehen.
Aber es steht kein weiterer Hersteller vor der Tür, weder BMW noch Kawa, noch sonst wer.
Und warum diese Plätze dann leer bleiben, bevor man sie vergibt und das Starterfeld wieder auf die ursprüngliche Größe bringt... das ist eben unverständlich.
Das gleiche Dilemma hat ja Yamaha auch, falls die wieder ein Kundenteam installieren wollten.
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass KTM 3 Teams supporten kann. Eigentlich fährt ja Tech3 schon mit Krücken verglichen mit KTM Factory. Wenn die jetzt noch ein drittes Team ausrüsten müssen, glaube nicht dass sie das stemmen können mit Aki Ajo. Zumindest nicht so, dass es erfolgsversprechend ist.
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Roberto hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Die zwei Startplätze von Suzuki sind für den Einstieg eines weiteren Herstellers reserviert. Wollte jetzt zb BMW einsteigen, würden die zwei Startplätze an die gehen.
Aber es steht kein weiterer Hersteller vor der Tür, weder BMW noch Kawa, noch sonst wer.
Und warum diese Plätze dann leer bleiben, bevor man sie vergibt und das Starterfeld wieder auf die ursprüngliche Größe bringt... das ist eben unverständlich.
Weil die anderen Kundenteams da nicht mitspielen. Denn dann müssten sie das Kuchenstück für die Kundenteams mit noch einem Mitbewerber teilen und das will keiner. Und da gibts nun mal die Verträge zwischen dem Veranstalter und den Teams, dass es nur soundso viele Startplätze für Kundenteams gibt.
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 882
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Ja Heli, das ist mir klar.
Aber da ist dann eben die Dorna als Inhaber und Vermarkter der Serie gefragt, hier geeignete Möglichkeiten zu finden.
Wenn KTM das zB als Husky Werksteam deklariert, oder sich dann ganzen Irrsinn irgendwie selbst bezahlt, dann hätte das keine Auswirkungen auf die Ausschüttungen an die Kundenteams. Ob KTM das auch finanziell überhaupt so machen würde, weiß ich natürlich nicht.
Einerseits will man Werke ködern, anderseits ziehen die Werke mit solchen Verträgen den Kürzeren gegen Kundenteams. Und wie schon geschrieben, wenn Yamaha es ernst meint mit Weiterentwicklung werden die auch wieder 2 weitere Plätze brauchen.
Weil eines ist auch klar, so lange die Ducatis so performen, wird kein Kundenteam zu einem anderen Hersteller wechseln.
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Bez und Bagnaia trainieren auf einer V4S in Misano, das Bild ist faszinierend und deprimierend zugleich :D
twitter_F0Sk9CMXwAALzUx.jpg
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 15376
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Heli66 hat geschrieben:Bez und Bagnaia trainieren auf einer V4S in Misano, das Bild ist faszinierend und deprimierend zugleich :D

Bulega fuhr auch mit, aber mit einem WSBK und kam auf famose 1.33.5, eine halbe Sekunde langsamer wie Bautista bei seiner Pole.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Die DUC Fahrer testen immer mit der V4S - Portimao waren Bagnaia etc auch damit am Start.

Die Dorna wird übrigens einlenken und KTM kriegt sicherlich die Plätze, obs dann Kundenteam oder Werksteam wird ist dann nebensache. So hat es auch BT Sports schon mehr oder minder durchsickern lassen... Bei RBR GP wissen wir sicherlich mehr
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Roland hat geschrieben:
Heli66 hat geschrieben:Bez und Bagnaia trainieren auf einer V4S in Misano, das Bild ist faszinierend und deprimierend zugleich :D

Bulega fuhr auch mit, aber mit einem WSBK und kam auf famose 1.33.5, eine halbe Sekunde langsamer wie Bautista bei seiner Pole.
Bulega ist mein Geheimfavorit fürs Ducati Werksteam nächstes Jahr. Rinaldi sowieso nicht, aber auch Bassani hat sich irgendwie nicht aufgedrängt bisher.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 769
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Heli66 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Heli66 hat geschrieben:Bez und Bagnaia trainieren auf einer V4S in Misano, das Bild ist faszinierend und deprimierend zugleich :D

Bulega fuhr auch mit, aber mit einem WSBK und kam auf famose 1.33.5, eine halbe Sekunde langsamer wie Bautista bei seiner Pole.
Bulega ist mein Geheimfavorit fürs Ducati Werksteam nächstes Jahr. Rinaldi sowieso nicht, aber auch Bassani hat sich irgendwie nicht aufgedrängt bisher.
Ob bulega so gut ist oder die duc wird man dann sehen... mich würde locatelli auf nem anderen bike interessieren... der fährt ziemlich konstant gute Ergebnisse ein....
Antworten