Seriensportmeisterschaft 2012
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: Seriensportmeisterschaft 2012
Kontaktdaten:
Ich finde Variante 1 super, Variante 2 aber sogar noch besser!
- Kampfschlumpf Offline
- Beiträge: 1628
- Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Wolfsburg
- Kontaktdaten:
Re: Seriensportmeisterschaft 2012
Kontaktdaten:
Hallo Ottmar!Ottmar hat geschrieben:Hallo, wie sollte denn ein Doppellauf aussehen?
1 x Dauerprüfung am Samstag, 2 x Sprint am Sonntag = 2 x Punkte, Nenngeld Aufschlag für 2. Lauf?
Was passiert dann bei einem Sturz oder techn. Defekt in der DP? = 2 Läufe verwachst?
oder lieber
2 x komplettes Programm? Dann 2 x Nenngeld.
Mir würde Variante 1 besser gefallen.
- Bei Sturz/Defekt in DP -> 2 Läufe punktetechnisch verwachst
- DP abgeschlossen und Sturz in Lauf 1 -> Möglichkeit in Lauf 2 noch Punkte zu holen bzw. das Rennen zu fahren, sofern es das O.K. von der TK gibt
Variante 2 würde ich aber auch fahren
Re: Seriensportmeisterschaft 2012
Kontaktdaten:
Hallo Schlumpf,
da kann ich Dir nur zustimmen.
Lieber einmal Pflicht und zweimal Spass!
Zwei DP an einem Event halte ich für vollkommen sinnlos.
Wobei ich für meinen Teil ganz ohne Sturz auskommen möchte. Egal welche Variante dann gilt.
Bei der Variante 1 mit einer DP und 2 Rennen an einem Event könnte man darüberhinas die Idee eines Qualifyings wieder aufnehmen.
Und dies ohne die vorab im Thema beschriebenen organisatorischen Probleme.
Wie wäre es wenn dann das Rennergebnis des ersten Laufes als Startaufstellung für den zweiten Lauf gilt.
Gruß
schorsi
da kann ich Dir nur zustimmen.
Lieber einmal Pflicht und zweimal Spass!
Zwei DP an einem Event halte ich für vollkommen sinnlos.
Wobei ich für meinen Teil ganz ohne Sturz auskommen möchte. Egal welche Variante dann gilt.

Bei der Variante 1 mit einer DP und 2 Rennen an einem Event könnte man darüberhinas die Idee eines Qualifyings wieder aufnehmen.
Und dies ohne die vorab im Thema beschriebenen organisatorischen Probleme.
Wie wäre es wenn dann das Rennergebnis des ersten Laufes als Startaufstellung für den zweiten Lauf gilt.
Gruß
schorsi
- Ausreden-König Offline
- Beiträge: 2584
- Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:33
Re: Seriensportmeisterschaft 2012
Kontaktdaten:
Ich finde Variante 1 auch besser.
Zwischen den Rennen sollte etwas Zeit sein dann, dass man eventuelle Schäden vom ersten Rennen beseitigen kann.
Einen Super Job machst du!
Danke nochmal dafür!
Zwischen den Rennen sollte etwas Zeit sein dann, dass man eventuelle Schäden vom ersten Rennen beseitigen kann.
Einen Super Job machst du!
Danke nochmal dafür!
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
- deleted user 2 Offline
- Beiträge: 552
- Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:22
- Motorrad: Ducati 1199
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Re: Seriensportmeisterschaft 2012
Kontaktdaten:
Ich finde auch Variante 1 super!
Damit entwickelt so ein Wochenende seinen ganz eigenen positiven Spannungsbogen.
Und wenn dann noch das Ergebnis des 1. Laufes zur Festlegung der Startaufstellung 2. Lauf dient (wie Schorsi bereits schrub), dann wäre ich rundum zufrieden.
Gruß
PfalzRacer
Damit entwickelt so ein Wochenende seinen ganz eigenen positiven Spannungsbogen.
Und wenn dann noch das Ergebnis des 1. Laufes zur Festlegung der Startaufstellung 2. Lauf dient (wie Schorsi bereits schrub), dann wäre ich rundum zufrieden.
Gruß
PfalzRacer
Re: Seriensportmeisterschaft 2012
Kontaktdaten:
Ist auch eine gute Idee, allerdings ist es im Seriensport doch fast sowieso schon so.schorsi hat geschrieben:Wie wäre es wenn dann das Rennergebnis des ersten Laufes als Startaufstellung für den zweiten Lauf gilt.
Also wenn du das erste Rennen der Doppelveranstaltung gewinnst, bist du in der Meisterschaft wohl sehr weit vorne bzw. auch Meisterschafts-Führender (halt je nach dem, wie das erste Rennen war)
Dann startest du im 2. Rennen sowieso von ganz weit vorne...
Wenn du im ersten Rennen (der Doppelveranstaltung) ausfällst, bist du wohl auch in der Meisterschaft ziemlich weit nach hinten gerutscht, startest also auch von weit hinten.
Von daher; den riesen Unterschied würde es wohl nicht machen.
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: Seriensportmeisterschaft 2012
Kontaktdaten:
Variante 1 hört sich top an!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- Decembersoul Offline
- Beiträge: 2437
- Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- Wohnort: Baden Baden
Re: Seriensportmeisterschaft 2012
Kontaktdaten:
Variante 1
wobei ich auch variante 2 fahren würde - aber 1 dürfte kostengünstiger ausfallen

wobei ich auch variante 2 fahren würde - aber 1 dürfte kostengünstiger ausfallen

Verletzungspause 

- preuss Offline
- Beiträge: 848
- Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Cartagena
- Wohnort: Mainz
Re: Seriensportmeisterschaft 2012
Kontaktdaten:
Mir würde Variante 1 auch besser gefallen, aber wäre auch mit Variante 2 zufrieden!
gruß Alex
gruß Alex
gruß Alex
Re: Seriensportmeisterschaft 2012
Kontaktdaten:
Wäre auch für Variante 1 und würde dann auch mit einer C Lizens starten 
