Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Alleinreisend - Alles anders

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• wizzard Offline

Re: Alleinreisend - Alles anders

Beitrag von wizzard »

ich vermute mal ein Autohaus in Bebra mit Namen"1/Schlank) ?

Die haben immer Preise wo man aufmerksam hinschaut und viele - Kurzanzeigen also schnell wieder raus ... leider.
  • Klaus69 Online
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

Hi Campari,
Danke das Du mir mit Deinen Berichten immer wieder ein dickes Lächeln ins Gesicht zauberst.
Kaum zurück aus Pau mußte Ich direkt erst mal schauen ob`s was neues gibt und wurde Fürstlich belohnt...
  • campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Und immer noch kennt man mich beim Team Hafeneger. Woran das wohl liegen mag. Möge sich jeder seinen Teil dazu denken...

Ich besorge mir meinen Aufkleber. Ich bin so müde. Und dann besorge ich mir die tschechische Abnahme. Geschoben, versteht sich. Dann besorge ich mir einen Kaffee und eine Fahrerbesprechung. Und natürlich ist auf meinem Moped immer noch ein sehr, sehr gut eingefahrener MS2. Aber ja, wir wollen ja locker einrollen im Rahmen dieser German Moto Masters-Veranstaltung.

Mich überkommt ein sehr, sehr ausgeprägtes "was mach ich bloß hier"-Gefühl. Ja, was machte ich bloß hier, außer mit Klaus, dem Handfeger und seiner Miezi-Mausi abzuhängen? Aaah, ja, ich wollte Klaus den Goldenen Löffel zurückgeben. Und ich wollte besser werden.

Aber genau jetzt, am 14.8.2026, genau hier, im Autodrom Most, wusste ich nicht mehr, was ich wollte.

Ich wollte endlich eine Wohnung, wo vier Zimmer hat. Aber nicht für 2500€ im Monat warm und auch nicht mit nassem Keller für über 300k€ im ungedämmten Asbestschlösschen. Ich wollte endlich keinen Stress mehr mit Auto wiewaswo. Ich wollte endlich Ruhe. Ich hatte gekämpft, ich hatte sieben Tage Brünn hinter mich gebracht und war gestern fast 12 Stunden durch Deutschland unterwegs gewesen. Und obwohl ich mir Mühe gegeben hatte, es in den Griff zu bekommen, hatte ich immer noch Knie. Und es war das rechte.

Ach ja, ich wollte besser werden. In Most (jetzt ist es Zeit für ausgelassenes Gelächter).

Ich blickte in meinen Kaffeebecher. Das Zeug würde mich auch nicht aufwecken. Also dann. Es wurde Zeit, die Protektoren aufzuwärmen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • campari Online

Beitrag von campari »

Aaah, ja, ich hab es nicht eilig. Von Turn 1 bleiben mir nur zwei Runden. Und ich rolle mit einem relativ ausgeprägten "was mach ich bloß hier" zurück in die Box. Und ich hatte wirklich Knie. Und es war das rechte. Wetterbedingt war ich viel mit meiner pinken Leuchtboje in der Wakenitz auf und ab geschwommen. Blöd nur, wenn man generell hypermobil ist und das Knie das Stabilisieren verlernt hat. Das Knie war Au.

Aber gut, ich hatte eine ungefähre Idee wo es rumging. Und das war gut so, denn das hier war Most. Und da musste man wissen, wo es rumging. Und obwohl ich das starke Gefühl hatte, mein Turn 2 hätte mit über 2 Minuten geglänzt, war das Ergebnis deutlich besser. Irgendwie war es schon fast Bestzeit und für Tag 1 gar nicht mal so übel.

Ich amüsierte mich weiter mit den Gesellen in der Box. Langsam wusste ich wieder, was ich hier machte. Ich wollte besser werden in Most. Und ich wollte herausfinden, warum der Stiefel an der Ferse angeschrubbelt war. Es wurde langsam warm. Ich sah meinen MS2 an. Ich sah meine Malheurfelge an, die neatly eingepackt in einer exilbelgischen Felgentasche mit einem neuen MS1 drauf parat stand. Der MS2 hatte ausgedient in der Mittagspause. Ich musste ihn, obwohl wir so viel miteinander durchgemacht hatten, in Rente schicken.

Es wurde heiß in Most. Die Sonne stieg höher und höher und brannte auf das Boxendach, das munter nach unten abstrahlte. Darunter saß ich. Bis zum Mittag würde er halten, der MS2. Ich nahm mir vor, mich weiter einzurollen. Doch das Schicksal hatte etwas anderes mit mir vor...

• Vusi Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Beitrag von Vusi »

campari hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 22:29 Es wurde heiß in Most. Die Sonne stieg höher und höher und brannte auf das Boxendach, das munter nach unten abstrahlte. Darunter saß ich. Bis zum Mittag würde er halten, der MS2. Ich nahm mir vor, mich weiter einzurollen. Doch das Schicksal hatte etwas anderes mit mir vor...
:shock:
  • Klaus69 Online
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

Der letzte Satz klingt irgendwie gar nicht gut ...
  • campari Online

Beitrag von campari »

Eines war klar: Ich hatte heute früh nicht vom Goldenen Löffel gegessen. Mein Löffel war ein nicht weniger eleganter, ein MONIX 18/10, den ich aus Aragon mitgebracht hatte, kurioserweise hergestellt in Italien.
Aber es war nicht der Goldene Löffel. Der Goldene Löffel war in die Hände des Irokesenmanns gewandert, der voller Ehrfurcht vor der Legende des Goldenen Löffels den Klaus darum ersucht hatte. Klaus hatte nur mit den Schultern gezuckt. "Wenn's hilft..." Ich konnte mich also nicht auf Magie verlassen. Die Sonne war immer höher gestiegen, und wir hatten in der Box definitiv schon lange über 30°C. Ich betete mir vor: schnell umlegen, richtig gucken, und verdammt nochmal auf den inneren Fuß achten.

Zunächst achtete ich auf Knie. Ein stechender Schmerz schoss jedesmal durch das rechte, wenn ich mit den Reifenwärmern beschäftigt war. Wird schon gehen...ist ja gar nicht rechtsrum hier.

Also: rechts mehr drehen, aber nicht zu viel, und weniger ziehen. Und vor allem nicht so verdammt früh!

Freundlich lächelnd fahre ich an den orangenen Damen vorbei, sehe nach ganz links hinten und sehe und sehe und finde meine Lücke, um durch die Schikane zu eiern. Am Durcheiern wird sich in diesem ganzen Turn nichts ändern.

"OK, locker bleiben, nicht zu viel auf einmal drehen. Denk dran, der Reifen ist sehr, sehr gut eingefahren", flüstere ich mir zu, "es geht nur über die Bremse" - bzw über die Nichtbremse. Nach der Spitzkehre, die mir vehement ins rechte Knie schießt, fliege ich auf die Rechtskurve zu, navigiere links an den Flap und weise mich zurecht "Neinneinneinneinnein! NICHT bremsen! Nur ANBREMSEN!!!" Ich verbiete mir, den Hebel richtig zu ziehen und bemühe mich früh aber sanft zu drehen. Bis zum Nichtmehrmatadorbogen kann ich gut. Dann kommt mein Schmierseifenphobiestück. Ich hasse diese Sektion. Herr Nebel wird mich später am Abend noch auslachen wegen meiner Phantombodenwellen...wie, wie soll man hier Schwung mitnehmen, wenn man genau das vermeiden will?!? Hilflos versuche ich abermals, so ungebremst wie möglich in die vorletzte Rechtskurve einzubiegen. Und wieder "HIER WIRD NICHT GEBREMST!" Ich lege nur kurz den Finger an die Bremse, um auf die Gerade einzulenken. Und drehe so früh wie möglich, aber so vorsichtig wie möglich. Dann kommt eine Schikane. Und als Hommage an Herrn Bühn bringe ich mein Heck zum Wackeln. Zumindest so, dass es per Popometer detektierbar ist. Und jetzt NOCH BESSER das Ganze, nehme ich mir für die nächste Runde vor.

Antworten