Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Beitrag von oliver4711 »

DaveMave hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 15:17 Irgendwie ist das auch so ein Symptom der jungen Generation. Die pochen sehr auf "Werksteam" weil es da sicherlich mehr Geld und mehr Prestige gibt. Siehe Axel Bassani und Luca Marini. Ob das für die sportliche Karriere so förderlich ist, steht auf einem anderen Blatt..
prinzipiell ist bei den laufenden Entwicklungen ein Werksteam kein Nachteil, weil man die neuen Teile direkt zur Verfügung hat und nicht, wie bei den Kundenteams, einige Zeit später

aber grad bei Marini kann es ja eigentlich nur das Geld gewesen sein - dass die Honda nicht konkurrenzfähig ist, wusste er ja schon als er unterschrieben hat.
Ich schätze er wird halt gehofft haben, dass es nicht ganz so schlimm ist - aber da geht es Zarco wahrscheinlich auch nicht anders

Was ist eigentlich mit dem Platz von Morbidelli? Glaubt Ihr, dass der 2025 noch bei Pramac fahren wird?
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Zarco Zeit neigt sich dem Ende zu.
Marini k.a. vielleicht hat er eingesehen dass er kein Alien ist und nun auch die Kohle und den zukünftigen "Ruhm" mal bei repsol Honda gewesen zu sein einstreicht.
Morbidelli .... Bei dem läuft schon seit 3 Jahren nichts, egal welches Material und Team er hat. Mich wundert es dass er so lange überhaupt immer wieder ne Chance bekommt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Marini wäre auf der Straße gesessen, oder? Da war Honda eine super Option.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir hier in einem Bereich sind, in dem es um Hundertstel geht. Eine coole „Erfindung“ und man ist wieder vorne. Kann bei Honda schon mal passieren.

Zarco war klar. Der wird nur noch schauen so viel Profit wie möglich zu machen. Der hat eh unglaublich viel erreicht. Und bei Fotos meint man immer, dass Papa mit den Jungs unterwegs ist 😂

Bei Morbidelli müsste es nur mal wieder Klick machen. Da kann schon noch was kommen.

Es bleibt denke ich spannend. Sowohl der Transfermarkt, als auch die ganze Meisterschaft an sich.

Bagnana, Martin, Marquez werden meist ganz oben stehen. Dann noch Bastianini, Vinales und hoffentlich Acosta.
Wäre ein Traum, wenn Quartararo aufschließen könnte. Ebenso Binder.
Natürlich ist zu hoffen, dass Honda was findet, denn mit Mir haben sie meines Erachtens einen Top Fahrer, dessen Vertrauen und Motivation nicht da ist, wo es sein kann.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Chris hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 10:53
Roland hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 10:33 JM hat Ducati ein Ultimatum gesetzt, bevor er offiziell in Verhandlungen mit KTM tritt. Damit dürfte alles gesagt sein.
JM hat ne aktuelle Werksmaschine, oder?
Eigentlich kann es nur um Geld gehen.
Für mich wäre die Wahl klar: MM93 bekommt den Lenovo Platz. Auch wenn JM zwar gerade eine fehlerlose Performance bietet, hat MM93 doch mehr Pfeile im Köcher. Er ist neu auf der Ducati, hatte deshalb in den ersten Rennen Nachteile, kommt jetzt aber immer besser in Fahrt. Er hat eine 23er Duc, bügelt aber die Lenovos. Er hat im Gegensatz zum „unbedeutenden“ JM ein vielfach besseres Vermarktungspotenzial, womit sich Duc die Gage wesentlich einfacher zurückholen kann.

Es wird schnell kommen, dann wird MM93 auch Siege einfahren, bin mal gespannt, wie lange dann noch jemand von JM als klarem Favoriten für den Titel spricht. Dann wird das hauptsächliche Thema sein: Kann MM den Punkte Rückstand aufholen und wie lange könnte es dauern….?
Muss hier was stehen ?
  • torbinho Offline

Beitrag von torbinho »

Chris hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 07:38 Marini wäre auf der Straße gesessen, oder? Da war Honda eine super Option.
Hatte gedacht der wäre im Familienteam gesetzt gewesen. So schlecht hat er ja auch nicht abgeliefert, wobei ich schön finde, dass DiGia nen Sitz bekommen hat nach seiner tollen Performance Ende letzter Saison.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Marini ging des Prestige wegen zum Repsol Werksteam. Das wurde so meines Wissens nach kommuniziert. Es sei eine einmalige Gelegenheit. Nur deshalb konnte Digia seinen Platz einnehmen. Ansonsten hätte Marini sicher bei VR bleiben können
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

Marini könnte vielleicht auch später immer noch bei VR46 zurück, so lange er nicht arg zu weit hinten rum dümpelt. Diesen "Joker" mußte man nicht ziehen und kann ihn für später aufheben.

Pecco ist gesetzt, Zukunftshoffnung Acosta ebenfalls.
Demnach sind die nächsten Puzzlesteine JM89 und MM93. Wenn einer von beiden fürs nächste Jahr geklärt, zumindest im Werksteam, wird es weiter gehen.
Und da hat Duc die Wahl. Ein MM93 zeigt gerade das er fit ist, das war nach seiner Verletzung ja die Frage, wie/ob er so kann wie vor seinem Unfall in 2020. Das zeigt er allen gerade. Würde er jetzt nicht so vorn auffahren, sondern um P8 rum fahren, wäre JM89 bestimmt schon bestätigt worden.

Warum Werksteam? Früher waren ja nur Werkskisten fürs Podium vorgesehen, Kundenteams waren eher zum Feld auffüllen und Nachwuchs schaffen da. Die Werke behandelten sie eher stiefmütterlich. Warum war mir nie klar, es geht ja darum, das das Fabrikat vorn ist.
Mit den Regeln und auch Ducati, die mehr Wert auf Kundenteams legten, änderte sich das.

Trotzdem liegt noch immer mehr Wert auf Werksteam.
Bei den Mechanikern etc. auch, sprich, die Werksteam haben mehr Personalauswahl und können sich es eher aussuchen, die Qualität sollte dort höher sein. Auch mehr Geld geht dorthin. Damit steigt dort die Wahrscheinlichkeit, bessere angepaßtes Material zu haben, als in einem Kundenteam, das auch Werksmopped hat.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • KGT67 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring

Beitrag von KGT67 »

Sieht aber gerade sehr gut für Marc Marquez aus das ganze
one up - five down
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Walnussbaer hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 13:19 Marini ging des Prestige wegen zum Repsol Werksteam. Das wurde so meines Wissens nach kommuniziert. Es sei eine einmalige Gelegenheit. Nur deshalb konnte Digia seinen Platz einnehmen. Ansonsten hätte Marini sicher bei VR bleiben können
Marini war letztes Jahr der einzige Duc Pilot ohne Sieg. In der Moto2 hat er einen Sieg stehen. Und das in einem Feld wo jeder andere WM oder mehrmaliger WM in irgendeiner Klasse ist. Er wollte mit dem Wechsel zu Repsol zeigen, dass er zu Recht in diesem Starterfeld ist, und nicht nur weil er VRs Halbbruder ist.
Nur geht die Rechnung mit HRC halt nicht auf. In Jerez war er hinter Bradl...
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Hat er das gesagt oder ist das Deine Idee dahinter?
Antworten