so das wars dann mal fuers erste ...S1000RR
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
@T.D.
Da hast du recht. Aber die Japaner fahren dann wenigstens auch!!!
Also wenn mir ein Motrrad so die Saison versauen würde, könnte es ausehen wie es will.
Leider haben wir in der Regel nur Zeit von April - Oktober zu fahren (ohne Spanien), da kommt es ja wohl auf jede Veranstaltung an.
Ich fahre meine GSX-R 750 K6 jetzt die 5. Saison!!! und hatte noch nicht das Geringste technische Problem.
...und die hat bisher nur Dresche bekommen.
Gruß Uwe
Da hast du recht. Aber die Japaner fahren dann wenigstens auch!!!
Also wenn mir ein Motrrad so die Saison versauen würde, könnte es ausehen wie es will.
Leider haben wir in der Regel nur Zeit von April - Oktober zu fahren (ohne Spanien), da kommt es ja wohl auf jede Veranstaltung an.
Ich fahre meine GSX-R 750 K6 jetzt die 5. Saison!!! und hatte noch nicht das Geringste technische Problem.
...und die hat bisher nur Dresche bekommen.
Gruß Uwe
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Hmm, also irgendwie bin ich jetzt etwas beunruhigt.
Das Bild zeigt die Ölablasschraube meiner S1000RR die vor 200KM einen Getriebschaden hatte. Ich wollte nach dem Schaden nochmal das Öl wechseln, fals noch Späne im Öl sind, das da aber ganze Brocken dranhängen hat mich erschrocken.
Das kann doch nur altes Zeug sein oder? Dann haben die den Motor nicht wirklich gescheit gereinigt.

Dann ist mir heute beim wechseln der Arretierfeder aufgefallen, das die Getriebeausgangswelle ganz schön viel spiel hat? Ich finde zu viel.
http://www.youtube.com/watch?v=3rMi5pxLCf4
MFG
Ecotec
Das Bild zeigt die Ölablasschraube meiner S1000RR die vor 200KM einen Getriebschaden hatte. Ich wollte nach dem Schaden nochmal das Öl wechseln, fals noch Späne im Öl sind, das da aber ganze Brocken dranhängen hat mich erschrocken.
Das kann doch nur altes Zeug sein oder? Dann haben die den Motor nicht wirklich gescheit gereinigt.

Dann ist mir heute beim wechseln der Arretierfeder aufgefallen, das die Getriebeausgangswelle ganz schön viel spiel hat? Ich finde zu viel.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Aber abgesehen davon, dass die BMW optisch nicht schlecht ist... geht immer noch was.
[img]http://durbahn.de/S1000RR19-06-11-P6.jpg[/img]
Ist zwar mühselig, aber wenn Ihr alle denkt ihr fahrt'n alten Haufen, bin ich dann soweit fertig
[img]http://durbahn.de/S1000RR19-06-11-P4.jpg[/img]
[img]http://durbahn.de/S1000RR19-06-11-P6.jpg[/img]
Ist zwar mühselig, aber wenn Ihr alle denkt ihr fahrt'n alten Haufen, bin ich dann soweit fertig

[img]http://durbahn.de/S1000RR19-06-11-P4.jpg[/img]
www.durbahn.de - Fractioncontrol
-
- MichiRudroff Fan Offline
Habe gerade die neue Motorrad aufgeschlagen:
Die defekte Welle
.......Eine einzelne Nocke-die äußere rechte-der Einlassnockenwelle war stark abgehobelt......Aus dem Markt verlautet, dass solche Defekte bei der S1000 RR gelegentlich aufgetreten sind............
Nur mal so als Hinweis......auch für die, die der Motorrad immer mangelnde Objektivität beim Thema BMW unterstellen.
Übrigens: Kilometerstand 25550 der Dauertestmaschine............
Die defekte Welle
.......Eine einzelne Nocke-die äußere rechte-der Einlassnockenwelle war stark abgehobelt......Aus dem Markt verlautet, dass solche Defekte bei der S1000 RR gelegentlich aufgetreten sind............
Nur mal so als Hinweis......auch für die, die der Motorrad immer mangelnde Objektivität beim Thema BMW unterstellen.
Übrigens: Kilometerstand 25550 der Dauertestmaschine............

Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
Da wird bestimmt noch mehr im Motor liegen, du hast wirklich die Pest am MoppedEcotec hat geschrieben:Hmm, also irgendwie bin ich jetzt etwas beunruhigt.
Das kann doch nur altes Zeug sein oder? Dann haben die den Motor nicht wirklich gescheit gereinigt.![]()
MFG
Ecotec
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
- Pt-Race Offline
TD räum mal deine bude auf du drecksau

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Hi zusammen,
bei mir sieht es aehnlich wie bei Eco aus.
Die BMW hat mir nach dem Schaden ja einen komplett neuen Motor eingebaut.
Gestern das erste mal auf der Piste und -> keine Leistung - 220 Parabolika.
Bitte frag mich nun niemand ob ich vergessen habe, das Ding freischalten zu lassen.
Dann zurück in die Box....Modis hoch und runtergeschaltet und dann im 2. Turn raus -> schon besser
3. Turn -> wieder Modis in der Box durchgeschlatet und raus
-> In der Parabolika kriegt das Ding auf einem ab ca. 200 so einen Bums, dass mir mein Arrow Sammler aus den Kruemmerrohren fliegt -> Resultat: Alle Federn der Arrow anlage gelängt -> aber Power:-)
Nun heute auf der Piste gewesen:
1. Turn: Nach 1 bis 2 Runden ist aufeinmal die ABS Lampe konstant an und TC regelt brutal früh -> denke noch was ist das schon wieder?
Dann Runde 4:
Nachdem ABS rot ist geht nun auch der Schaltautomat nicht mehr..
Runde 5:
Jetzt fängt das Ding an zu fotzeln und geht Start Ziel aus........
....und nicht mehr an.
Runde Box:
Batterie durchgemessen 11V -> klar zu schwach -> aber was ist das schon wieder?
Ich dreh hier wirklich bald durch bei dem Scheisshaufen.......mehr kann ich nicht sagen - auch wenn ich nun einen krachneuen Motor drinn habe hilft mir dies nicht wirklich weiter......
Und bitte::::: das Thema BMW gegen andere Marken hatten wir bereits ausgiebig hier Thread...
Hatte jemand mal ähnliches?
PS: Jetzt geh ich in den Keller einen SAUFEN
Bitte frag mich nun niemand ob ich vergessen habe, das Ding freischalten zu lassen.
Dann zurück in die Box....Modis hoch und runtergeschaltet und dann im 2. Turn raus -> schon besser
-> In der Parabolika kriegt das Ding auf einem ab ca. 200 so einen Bums, dass mir mein Arrow Sammler aus den Kruemmerrohren fliegt -> Resultat: Alle Federn der Arrow anlage gelängt -> aber Power:-)
1. Turn: Nach 1 bis 2 Runden ist aufeinmal die ABS Lampe konstant an und TC regelt brutal früh -> denke noch was ist das schon wieder?
Dann Runde 4:
Runde 5:
....und nicht mehr an.
Runde Box:
Ich dreh hier wirklich bald durch bei dem Scheisshaufen.......mehr kann ich nicht sagen - auch wenn ich nun einen krachneuen Motor drinn habe hilft mir dies nicht wirklich weiter......
Und bitte::::: das Thema BMW gegen andere Marken hatten wir bereits ausgiebig hier Thread...

Cheers
OW
OW
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Aha kann es sein dass wieder alle diese Schäden haben die Das Moped nicht wie vorgesehen einfahren? Waren im ersten Jahr nicht auch die Mopeds mit Schäden da gewesen die nicht eingefahren hatten und die Anderen haben sich die Zeit genommen?
Fragende Grüße

Fragende Grüße
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Das ist schon echt bitter! Die BMW ist ein geiles Moped... das steht außer Frage, aber die Defekte... Oh manThe Duke hat geschrieben:Hi zusammen,
Dann Runde 4:
Runde 5:
....und nicht mehr an.
Runde Box:

Hoffe für dich und Eco brechen bald bessere Zeiten an!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279