Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • fraggle Offline
  • Beiträge: 938
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Also mich würde schon interessieren, was die Gemeinde hier zu den Aussagen zu Casey Stoner meinen. Für mich hört sich das etwas nach „Alter Mann, ich möchte den Kalender nicht abreißen an“. Es geht teilweise schon in die zu übertechnisierte Richtung, das ist klar. Aber seine Aussagen sorgen im Paddock doch beim ein oder anderen für ein Lächeln…

Dass er ja am liebsten ohne Fahrhilfen, ohne Zuschauer und ohne Medien eine WM fahren würde, wissen wir ja. Sonst hätte er damals ja nicht so abrupt aufgehört.
Muss hier was stehen ?
  • Saw100 Offline
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:49

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Saw100 »

Er hat recht.
Speziel:
Aero und das Absenken in diversen Fahr und Startsituationen.
Die Elektronik ist zZ auch über das Ziel hinaus geschossen.

Motoren sollten so bleiben.

Die 800 waren Mist.
Und die 850 werden auch ein Rückschritt sein.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5822
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Ja das mit 850er wird Mist sein. Und der Sicherheit nicht nützlich.
Die werden eh alles an Leistung wieder rauskizelnauch wenn die Dinge unfahrbar werden und Kurvengeschwindigkeiten+ Abflüge steigen werden.
Dann die lächerliche Differenz zu M2 von Grad Mal 85 kubik ....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Welchen Sinn haben dann 1000er Motoren, wenn die ständig kastriert werden durch die TC?

Die Leistung ist doch garantiert auf jeder Strecke spezifisch gedrosselt und vermutlich erst ab Gang 4 voll verfügbar.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 2075
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

als 2007 der Umstieg von den 1000er auf die 800er kam, fielen erstmal viele Streckenrekorde. Eine 750er ist halt schneller zu bewegen als eine 1000er, auch von den Alliens ;)
Mit der Zeit kam immer mehr und bessere Elektronik ins Spiel und so konnten auch 1000er wieder schnell bewegt werden.

Aktuell ist es doch das Spiel, das die Wheelieneigung bis super hohe Geschwindigkeit wegen der viele Kraft vorhanden ist und das dann mit Aerodynamik bekämpft wird während die Aerodynamik die Windschlüpfrigkeit verringert und somit auch die Vmax beeinflußt. Also sind aktuell die 1000ccm dafür da um trotz der Aerodynamik die hohen Geschwindigkeit bis 360km/h zu erreichen.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten