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Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

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Beitrag von Tiedchen »

Auf deinem Bild kann man das Gewinde nicht von der Gabel trennen.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
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Beitrag von Kurvenjunkie »

Also noch mal zur Funktion:

Das Federbein lässt sich schnell von der Aufnahmen trennen über die Innenschraube.

Das Außengewinde sitzt im Rahmen; löst man die Innenschraube am Federbein und die äußere Mutter, kann man es drehen und somit die Höhe der Maschine stufenlos nach oben und nach unten verschieben, ohne dass man die Schwinge entlasten und eine feste Distanzscheibe mit X mm verwenden muss.

@an die Spezialisten: Ich war so frei, mal beim Verkäufer des Motorrades nachzufragen und auch wenn es nicht glaubhaft klingt... Es ist eine Aufnahme, die angeblich so auch in der 2009er Crutchlow R6 zu finden war :dancing:
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
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Beitrag von Windy »

servus,
schlachtest du die möhre schon ?? :lol:

http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... &id=134665
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
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Beitrag von Kurvenjunkie »

Moin!

Ich war nur auf Ersatzteilshopping in UK. Durch Zufall hatten die dort aber ein Motorrad um die Teile herum gebaut... Keine Ahnung, was da genau los war. :roll:
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Beitrag von DK »

Hallo Junkie,
das abgebildete Teil ist ein Serienteil aus einer OW02 (R7).
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Beitrag von Walnussbaer »

Der Mann hat Ahnung, das stimmt! Obwohl man bei der R7 nicht grad von Serienteil sprechen kann :lol: Da sieht man mal, wie liebevoll die Maschine gebaut war.
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Beitrag von R O L A N D »

Gibts davon auch ein Bild in eingebautem Zustand? Ich habe immer Probleme, mir solche Puzzel anhand von Beschreibungen im Kopf zusammen zu setzen.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
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Beitrag von matzr6 »

R O L A N D hat geschrieben:Gibts davon auch ein Bild in eingebautem Zustand? Ich habe immer Probleme, mir solche Puzzel anhand von Beschreibungen im Kopf zusammen zu setzen.
Wenn "Kurvenjunkie" nicht im montierten Zustand ein Foto gemacht hast, musst du dich etwas gedulden. Zur Zeit habe ich den Versteller zum vermessen. Sehr schön gearbeitetes Teil. Wirklich Top. Nicht mit den "Gewindestangen und Kontermutter Einstellmechanismus" zu vergleichen. Damit läßt sich zudem das Federbein absolut Spannungsfrei montieren. Kein verspannen der Gabelaufnahme vom Federbein beim anziehen der oberen Mutter.
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Beitrag von Walnussbaer »

R O L A N D hat geschrieben:Gibts davon auch ein Bild in eingebautem Zustand? Ich habe immer Probleme, mir solche Puzzel anhand von Beschreibungen im Kopf zusammen zu setzen.
Zusammengebaut sieht das so aus (beispielhaft):

Bild

und eingebaut so:

Bild
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  • scm Offline
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Beitrag von scm »

Immer wieder erstaunlich wie verhältnismäßig windig die Aufnahme für das Teil am Rahmen aussieht, nicht die Spur von hochstegig oder sonstwie biegesteif ausgeführt... aber wird wohl halten so.

Gruß
Sven
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