Zum Inhalt

Seriensportmeisterschaft 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Seriensportmeisterschaft 2012

Beitrag von Normen »

Spätzünder66 hat geschrieben:ich gebe zu bedenken das 9 von 16 Bundesländern zum Termin in Schleiz ( 21.-22.7.2012 ) bereits Sommerferien haben. Weitere 5 bekommen an diesem WE Ferien...die anderen später.
Für mich ( alter Sack mit Kind ) ist es wohl eher unwahrscheinlich dort fahren zu können.

Nur mal so in den Raum geworfen...für die Orga.....

Ansonsten fahr ich mit...egal ob Variante 1, 2 oder 3 :)

...bei mir ist es umgekehrt - -ich habe auch 2 Kínder ( 1 Schulpflichtig) und freue mich über jeden Termin in den Ferien - -da haben doch alle Zeit :wink:

Grüße Normen
  • Spätzünder66 Offline
  • Motorrad: Aprilia V2+V4

Beitrag von Spätzünder66 »

hmmmm, von der Warte aus gesehen hast du Recht....( ich sollte mich mal auf den Berg gegenüber stellen ).
Eigentlich ging es mir mit dem´´Einwurf´´ weniger um mich persönlich als darum das die Orga diesen
Punkt mit berücksichtigt. Wenn ich net mit fahre fällt nicht auf aber wenn´s noch 10-20 Fahrern so geht dünnt sich das Feld.

So, Baum aufstellen.....Stadt gehen Glühwein trinken.....und dann EXTREMCOUCHING 8)

Schönes Fest euch allen
Seriensport -2013

DLC Kl. 2 Team‘s:

Team Kontec
Team R+M Gegner Racing
  • RaceRadi Offline

Beitrag von RaceRadi »

Wie Mario und Ramses schon schruben: Variante 3, d.h. alten Modus beibehalten!

Mich interessiert z.B. die Gesamtwertung wenig, 1-2 Start p.a. reichen mir. Sehe Seriensport mehr im ursprünglichen Geiste als Möglichkeit, bei Eintagesveranstaltungen relativ viel Fahrzeit für Einstellungen und Training zu haben. Zur Krönung des Tages dann im Rahmen einer offiziellen Rennserie ein Rennen zu fahren und vorher und nachher bei den anderen Klassen mitzufiebern. So hab ich für überschaubares Entgelt einen spannenden Tag auf der Renne und bin um Mitternacht wieder zu Hause.
Auch wenn man als Einzelstarter im Rennen von hinten losfährt und die Spitze schon weit weg ist, bis man selbst die Startlinie überquert, findet sich fast immer eine Kampfgruppe, in der man seinen Spass haben kann. Dauerstarter, die um Meisterschaftspunkte fahren, sehen das natürlich anders.

Ich wollte hier auch nur mal den Blickwinkel der "Gaststarter" zeigen, denn ohne die wird die Serie auf Dauer auch nicht bestehen können.
Ach ja: Qualifyings, und immer weitere Lockerung der technischen Bestimmungen (PC, Komlettanlagen, Slicks usw.) haben wenig mit dem Seriengedanken zu tun und sind m.E. fehl am Platz. Dafür gibt's zig andere Veranstalter.
"...alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit..." (von Udo L.)
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Hi RaceRadi,

ich denke mal, da hast du was falsch verstanden.
RaceRadi hat geschrieben:Mich interessiert z.B. die Gesamtwertung wenig, 1-2 Start p.a. reichen mir. Sehe Seriensport mehr im ursprünglichen Geiste als Möglichkeit, bei Eintagesveranstaltungen relativ viel Fahrzeit für Einstellungen und Training zu haben.
[...]
Ich wollte hier auch nur mal den Blickwinkel der "Gaststarter" zeigen, denn ohne die wird die Serie auf Dauer auch nicht bestehen können.
Genau für solche Leute wie dich wäre doch Variante 2 perfekt. Nämlich alles wie immer, nur 2 Tage hintereinander.
Das heißt für dich als "Gaststarter", du kannst dir sogar den Tag aussuchen, an dem du mitfährst, weil ja Samstag und Sonntag exakt das gleiche angeboten wird - nämlich jeweils Seriensport im altbekannten Modus.
RaceRadi hat geschrieben:Variante 3, d.h. alten Modus beibehalten!
Bei Variante 2 wird der alte Modus exakt beibehalten. Wie gesagt: war wohl ein Missverständnis.
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

RaceRadi hat geschrieben:Wie Mario und Ramses schon schruben: Variante 3, d.h. alten Modus beibehalten!

Mich interessiert z.B. die Gesamtwertung wenig, 1-2 Start p.a. reichen mir. Sehe Seriensport mehr im ursprünglichen Geiste als Möglichkeit, bei Eintagesveranstaltungen relativ viel Fahrzeit für Einstellungen und Training zu haben. Zur Krönung des Tages dann im Rahmen einer offiziellen Rennserie ein Rennen zu fahren und vorher und nachher bei den anderen Klassen mitzufiebern. So hab ich für überschaubares Entgelt einen spannenden Tag auf der Renne und bin um Mitternacht wieder zu Hause.
Auch wenn man als Einzelstarter im Rennen von hinten losfährt und die Spitze schon weit weg ist, bis man selbst die Startlinie überquert, findet sich fast immer eine Kampfgruppe, in der man seinen Spass haben kann. Dauerstarter, die um Meisterschaftspunkte fahren, sehen das natürlich anders.

Ach ja: Qualifyings, und immer weitere Lockerung der technischen Bestimmungen (PC, Komlettanlagen, Slicks usw.) haben wenig mit dem Seriengedanken zu tun und sind m.E. fehl am Platz. Dafür gibt's zig andere Veranstalter.
Mit Seriensport hat das, was an Moppeds rumfährt eh nicht mehr viel zu tun.
Weil teilweise Fahrwerke soviel kosten, wie komplette Moppeds....
  • RaceRadi Offline

Beitrag von RaceRadi »

Hi Dinner,

Punkt für Dich!
Wenn "2 mal volles Programm" kommen sollte, wär das natürlich auch o.k. Letzlich sogar besser, da ich zwischen Sa und So wählen könnte.
Is aber alles noch Wunschkonzert und nach dem Rückzug von ADAC HT mach ich mir echte Sorgen um den Seriensport. Gibt's eigentlich ne Begründung, warum die außer 1000km nix mehr machen wollen?

Gegen überarbeitete Fahrwerke hab ich nix.
"...alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit..." (von Udo L.)
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Normen hat geschrieben:freue mich über jeden Termin in den Ferien - -da haben doch alle Zeit :wink:
Es soll auch Abteilungen in Firmen geben, da bekommen die Eltern von schulpflichtigen Kindern bevorzugt Urlaub in den Ferien und die kinderlosen Angestellten (wie ich) müssen dann schauen was sie machen... :|
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Andreascook Offline

Danke an die Veranstalter vom letzten Rennen (Nürburgring -Ottmar etc) für die Gutschrift !!!!!
Ist nicht unbedingt selbstverständlich..

Ich wollte schon fast schreiben - danke dem "Nürburgring" :oops:
Zur Strafe habe ich mir Bilder vom DINNER angeguckt :twisted:

Gruß Andree
Zuletzt geändert von Andreascook am Dienstag 27. Dezember 2011, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
  • Andreascook Offline

. ups .
  • facehacker Offline

Beitrag von facehacker »

hab mir grad mal die Wettbewerbsbestimmungen angeschaut:

2.1. Braucht jeder Teilnehmer einen Händler/Bewerber, der eine Bewerberlizenz hat? Oder reicht es eine B-Lizenz zu lösen und damit an der Strecke aufzutauchen?

Zur Fahrerlizenz: Fährt der Großteil mit Interlizenz oder ist die B Lizenz das gängige?
Antworten