Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1276
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

🤣🤣🤣 Aber die Idee is gut. Warum nicht auch am Renn-WE noch mal eben nen Supersoft kaufen, falls die nur Medium anbieten.
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5918
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Henning #17 hat geschrieben: Mittwoch 12. November 2025, 18:57 Toprak war nicht bekannt, dass er sich nicht so einfach Reifen kaufen kann (wenn die Meldung nicht frei erfunden ist)

IMG_9820.png

:lol: :P :mrgreen:
Michelin Böse TR kann nicht fahren :alright:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • businesskasper Online
  • Beiträge: 767
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Probieren kann man es ja mal. Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Der Mann ist ehrgeizig und will nächstes Jahr was zeigen.

Ich bin allerdings durchaus der Meinung, dass man Rookies da irgendwie die Möglichkeit geben sollte ans Fahren zu kommen.
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1343
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

https://www.speedweek.com/moto3/news/24 ... miert.html

Sieht den Umständen entsprechend recht gut aus.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 714
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Henning #17 hat geschrieben: Mittwoch 12. November 2025, 18:57 Toprak war nicht bekannt, dass er sich nicht so einfach Reifen kaufen kann (wenn die Meldung nicht frei erfunden ist)

IMG_9820.png

So wurde es in den türkischen Medien berichtet, mehr als 2 Sätze gab es nicht !
Die Regeln sind die Regeln 😉.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 976
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Mal etwas organisatorisches zur MotoGP 2027 und die folgenden Jahre: So wie es aussieht haben die aktuellen Hersteller/Teams die neuen Verträge, welche ihnen von der Dorna vorgelegt wurden und ab Anfang 2027 laufen sollen abgelehnt. Da herrscht in Sachen Kohle und wer was darf oder soll, wohl noch etwas Abstimmungsarbeit. Die Hersteller wollen anscheinend ein Abkommen angelehnt an das wie es die Teams in der F1 haben. Damit ist aber die Dorna (respektive Liberty Media) nicht einverstanden.

Bin gespannt was da noch kommt.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Online
  • Beiträge: 3341
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich bin auch sehr gespannt, erwarte aber auch keine Wunder.

Die Zeiten in denen ein SBK Weltmeister MotoGP Rennen gewinnen kann (Bayliss in 2006) sind lange vorbei.

Die Abflüge von Bulega zeigen auch dass so eine MotoGP Maschine etwas völlig Anderes zu sein scheint, was sich nicht leicht beherrschen lässt.
Oder es liegt an den Michelin Reifen mit denen es ja unzählige Stürze über das Vorderrad gibt.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 913
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Kurvenjunkie hat geschrieben: Mittwoch 12. November 2025, 21:29 Die Abflüge von Bulega zeigen auch dass so eine MotoGP Maschine etwas völlig Anderes zu sein scheint, was sich nicht leicht beherrschen lässt.
Oder es liegt an den Michelin Reifen mit denen es ja unzählige Stürze über das Vorderrad gibt.
Wir sind uns alle einig, dass die MotoGP die Königsklasse ist. Aber zeitweise liest es sich hier, als wären die Top Fahrer aus der Superbike bessere Fahrschullehrer.
Bulega saß das erste mal auf der GP Maschine und hat das Rennen zu Ende gefahren. Was soll er denn noch machen, aufs Treppchen fahren im ersten Rennen? Wie viele anderen Stammfahrer sind denn an dem Wochenende ebenfalls gestürzt? Was hat denn das damit zu tun, aus welcher Serie sie kommen?
Um in der Moto GP erfolgreich zu sein, muss man auch am richtigen Moped sitzen. Wo war zB MM93 auf der Honda 2022 u. 2023, und wo ist er jetzt wieder auf der Ducati? Warum wollte er unbedingt zu Ducati?
Was soll dann Toprak groß erreichen, auf der Kundenyamaha? Die fahren jetzt schon hinterher, und kommen nächstes Jahr noch mit einem komplett neuen V4 Motor. Das ist ja jetzt schon klar, dass er vermutlich nur in die Punkte fahren kann, wenn einige vor ihm ausfallen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er vorher SBK fuhr, sondern dass er halt in einem Nachzügler Team fährt.
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 995
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 13. November 2025, 08:05
Kurvenjunkie hat geschrieben: Mittwoch 12. November 2025, 21:29 Die Abflüge von Bulega zeigen auch dass so eine MotoGP Maschine etwas völlig Anderes zu sein scheint, was sich nicht leicht beherrschen lässt.
Oder es liegt an den Michelin Reifen mit denen es ja unzählige Stürze über das Vorderrad gibt.
Wir sind uns alle einig, dass die MotoGP die Königsklasse ist. Aber zeitweise liest es sich hier, als wären die Top Fahrer aus der Superbike bessere Fahrschullehrer.
Bulega saß das erste mal auf der GP Maschine und hat das Rennen zu Ende gefahren. Was soll er denn noch machen, aufs Treppchen fahren im ersten Rennen? Wie viele anderen Stammfahrer sind denn an dem Wochenende ebenfalls gestürzt? Was hat denn das damit zu tun, aus welcher Serie sie kommen?
Um in der Moto GP erfolgreich zu sein, muss man auch am richtigen Moped sitzen. Wo war zB MM93 auf der Honda 2022 u. 2023, und wo ist er jetzt wieder auf der Ducati? Warum wollte er unbedingt zu Ducati?
Was soll dann Toprak groß erreichen, auf der Kundenyamaha? Die fahren jetzt schon hinterher, und kommen nächstes Jahr noch mit einem komplett neuen V4 Motor. Das ist ja jetzt schon klar, dass er vermutlich nur in die Punkte fahren kann, wenn einige vor ihm ausfallen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er vorher SBK fuhr, sondern dass er halt in einem Nachzügler Team fährt.
Sehr schön geschrieben

Fankappen haben die Objektivität schon immer leiden lassen.
Diese Profis sind im Rennen doch immer sehr nah am Limit unterwegs. Da weiss doch jeder, dass da immer eine Kleinigkeit zum Sturz führen kann. Und dann bei einem einzigen Vorfall bei einem einzigen Einsatz solche Schlüsse zu ziehen braucht schon eine grosse Portion Naivität.

Aber es ist halt schon so, dass man mehr Aufmerksamkeit kriegt, wenn man von "Watschn" und "Maul stopfen" rumschreit, als wenn man einfach mal beobachtet und ne Weile abwartet, bis man genug Daten hat, um einen vernünftigen Schluss zu ziehen.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 847
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

aus sportlicher Sicht kann TR von sich behaupten, SBK "durchgespielt" zu haben, von daher ist es nachvollziehbar, dass er eine neue Herausforderung sucht und gleichzeitig nehmen musste was zu bekommen war (auch wenn es nicht das war, von dem er während seiner WSBK Zeit immer gesprochen hat - da ging es doch immer drum, dass nur ein Werksteam in Frage kommt)

Er selbst wird die Situation schon richtig einschätzen und wie schwierig es tatsächlich wird, muss er jetzt herausfinden (und verlieren lernen)

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die "Fans" ihn so hingestellt haben als wäre er ein Zauberer und alle außer ihm unfähig - mal sehen wie die das wegstecken wenn es nicht so geht wie bisher
Antworten