Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline

Re: GP-News

Beitrag von doctorvoll »

...ich verseth die ganze Diskussion nicht. Es war doch jedem glasklar was passiert wenn der Stärkste Fahrer auf dem besten Bike sitzt oder? Da jetzt irgendwas draus zu konstruieren von wegen "VR46 ist Schuld" is doch vollkommener Käse- und wenns dreimal von Simoncelli kommt.
Das ist doch derselbe Blödsinn wie damals als behauptet wurde VR46 hätte absichtlich auf einen Rahmen bestanden der Vinales nicht taugt (was selbiger neulich in einem Interview dementiert hat).
Ich behaupte mal dass Pecco ohne die VR46 Akademie erst garnicht dahingekommen wäre.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

doctorvoll hat geschrieben: Montag 12. Januar 2026, 09:04 ...ich verseth die ganze Diskussion nicht. Es war doch jedem glasklar was passiert wenn der Stärkste Fahrer auf dem besten Bike sitzt oder?
Wobei ich immer noch glaube, dass die 2025er Ducati nicht das beste Bike war, sondern die 24er, mit der AM#73 unterwegs war.
  • Boo Online
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Chris hat geschrieben: Montag 12. Januar 2026, 09:16
doctorvoll hat geschrieben: Montag 12. Januar 2026, 09:04 ...ich verseth die ganze Diskussion nicht. Es war doch jedem glasklar was passiert wenn der Stärkste Fahrer auf dem besten Bike sitzt oder?
Wobei ich immer noch glaube, dass die 2025er Ducati nicht das beste Bike war, sondern die 24er, mit der AM#73 unterwegs war.
Kann ich mir gut vorstellen, einfach anhand des Klasseunterschiedes zwischen Marc und Alex, da war der Alex zu oft zu nah an Marc dran. Wobei Marc vermutlich auch noch eine Schippe hätte drauflegen können wenns sein muss, der hat ja sehr viele Rennen sehr kontrolliert gefahren und nur über ein paar Runden mal kurz gezeigt wer hier der Chef ist.
Das wäre wohl noch die fehlende Herausforderung für Marc. Auf nem Bike WM werden, das (zumindest anhand des Vorjahres) allerseits als höchstens zweitbestes Bike eingestuft wird.
  • Boo Online
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben: Montag 12. Januar 2026, 08:38 Logo, das ist alles eine Riesenverschwörung gegen PB, und damit die nicht auffällt, investiert Ducati Millionen in Pecco. Gage, Technik, Entwicklung und Tests. Alles dafür dass PB zu Aussagen genötigt wird, damit Ducati gut dasteht. PB wäre schön blöd wenn so ein Spiel mitspielen würde. Vor allem würde das ja niemals an die Öffentlichkeit gelangen. Im Dunstkreis von der Akakemie bewegt sich auch ein gewisser Uccio, der den Geheimtest mit der GP24 für PB ausgeplaudert hat.
Wer redet denn von Verschwörung...
Pecco ist immerhin mehrfacher WM, die haben schon etwas von ihm. Aber wenn dann der unbestritten beste Fahrer ins Tema kommt, ist es doch nur plausibel, dass diesem dann sehr viel Aufmerksamkeit gewidmet wird und Pecco dann schlicht nur noch die Nummer 2 ist. Der Erstgebohrene ist oft auch über längere Zeit nicht so glücklich, wenn das erste Geschwisterchen zur Welt kommt. Es sind kleine Details, die in der MotoGP den Unterschied machen, sagst du doch selbst. Und als ob du nicht wüsstest, dass hinter den Kulissen von vielen Unternehmen, wo es um viel Geld geht, oft igrendwelche Sauereien abgehen und vornerum dann alles als Friede Freude Eierkuchen dargestellt wird, ich bitte dich.
Roland hat geschrieben: Montag 12. Januar 2026, 08:38 Würde PB die Problematik kennen, würde er sie abstellen.
Weil Pecco ja allmächtig ist und mit den Fingern schnippen kann und alle ihm bekannten Probleme sind weg, klar.
Roland hat geschrieben: Montag 12. Januar 2026, 08:38 Warum sollte mit der GP26 "nur einer schnell fahren können"? Kommt jetzt als nächstes der Blödsinn von wegen MM entwickelt alles für die Tonne?
Nein, der entwickelt alles super gut. Für ihn. Und zudem steigt er in die Köpfe seiner Teamkollegen, damit diese von Jahr zu Jahr mehr abkacken. Schlauer Hund das.
Marc wird doch immer gelobt, dass er diese und jene Fahrtechniken oder was auch immer besser beherrscht als alle anderen, und dass die Daten beweisen, dass er hier und da einfach einen Unterschied macht in bestimmten Situationen. Ist doch alles gut und recht. Warum ist es dann so völlig abwegig, dass seine Inputs dazu führen, dass das Bike mit der Weiterentwicklung genau diese Vorteile mehr und mehr unterstützt und so sein Vorteil gegenüber den anderen Fahrern, insbesondere seiner Teamkollegen, immer grösser wird? Du kannst einem Fahrer nicht einen Einzigartigen Fahrstil zuschreiben und gleichzeitig glauben, dass ein auf ihn zugeschnittenes Bike auch für alle anderen Fahrer perfekt funktionieren sollte. Also doch, DU kannst es schon, aber deine Meinung trägt halt zur Wahrheitsfindung nichts bei.
Antworten