Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• fraggle Offline

Re: GP-News

Beitrag von fraggle »

schraubär hat geschrieben: Donnerstag 29. Januar 2026, 10:16 Der erste Deal für 2027
Fabio Quartararo verlässt Yamaha und wechselt 2027 zu Honda

https://www.motorsport-total.com/motogp ... a-26012901
Dieses Gerücht spricht für mich etwas gegen die Logik: FQ20 wechselt jetzt zu Honda, auf ein aktuell nicht Top Motorrad. Obwohl zum jetzigen Zeitpunkt die Top Plätze bei Ducati noch nicht vergeben zu sein scheinen ?

Das würde bedeuten: Ich spekuliere darauf, dass sich Honda 2027 „plötzlich“ zum Topmaterial mausert, weiß aber ganz genau, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Ducati mit dem aktuellen Weg, die kleinere Stufe gehen muss um erfolgreich zu bleiben…. hmmmm ?
Muss hier was stehen ?
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Re: GP-News

Beitrag von Henning #17 »

fraggle hat geschrieben: Donnerstag 29. Januar 2026, 12:42
schraubär hat geschrieben: Donnerstag 29. Januar 2026, 10:16 Der erste Deal für 2027
Fabio Quartararo verlässt Yamaha und wechselt 2027 zu Honda

https://www.motorsport-total.com/motogp ... a-26012901
Dieses Gerücht spricht für mich etwas gegen die Logik: FQ20 wechselt jetzt zu Honda, auf ein aktuell nicht Top Motorrad. Obwohl zum jetzigen Zeitpunkt die Top Plätze bei Ducati noch nicht vergeben zu sein scheinen ?

Das würde bedeuten: Ich spekuliere darauf, dass sich Honda 2027 „plötzlich“ zum Topmaterial mausert, weiß aber ganz genau, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Ducati mit dem aktuellen Weg, die kleinere Stufe gehen muss um erfolgreich zu bleiben…. hmmmm ?
Über diesen möglichen Wechsel von FQ zu Honda wurde gestern bereits bei GPone spekuliert. Solange das weder Honda, oder FQ bestätigt haben, glaube ich nicht so recht daran.
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
Antworten