Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

T300D hat geschrieben: Montag 9. März 2026, 18:34 Noch besser, dann gibt's die Menschen einmal rechts und einmal links vom Zaun. Die Einen nippen am Apperölchen und haben von nix nen Plan, die auf der anderen Seite saufen Bier und wissen wenigstens, wo Gas und Bremse sind. :mrgreen: :mrgreen:
Die werden dann für's TV rausgeschnitten.
Ne, ne, dann fahr ich lieber für ein Live-Event zur IDM. Vielleicht nicht ganz so spektakulär, aber die Mopeds sind schöner und ne 1:25 in OSL is auch spannend zu sehen. Für mich jedenfalls.
Also so wirds mit Sicherheit nicht gemeint sein. Man will vermutlich ein wenig mehr Stil haben, und weniger Mallorca-Ballermann. Wogegen ja auch überhaupt nix einzuwenden ist.
Dass hier nur noch die Schickimicki-Szene hofiert werden soll, die nur den Finger vom Spritzglas abspreizen können und nicht wissen wo Gas und Bremse sind, glaube ich nicht mal im Ansatz,
Als die Dorna den GP von der FIM übernahm, haben sie auch schon dafür gesorgt dass im Paddock nicht mehr Wäscheleinen aufgehängt werden, nicht mehr hinter jedem Transporter gegrillt wird, oder derjenige eine Box bekommt, welcher zuerst da ist. Auch dass nicht mehr im Paddock kreuz und quer alles durcheinander steht und nicht mehr vor einem Transporter unter freiem Himmel geschraubt wird, das mag vielleicht den Alkoholleichen vom Ankerberg gefallen, aber die sind auch noch nie im Koma-TV gekommen.
Das mag vielieicht der interessierte Vater mit seinen zwei Buben toll finden, aber wer eine bessere, professionelle Vermarktung der Randsportart Motorrad-GP will, der sollte auch aus der "Schmuddelecke" rauskommen.
Wer sich das Prädikat "bester Motorrennsport der Welt" ans Revers heften will, muß halt schon ein wenig moderner und professioneller Auftreten.
Die Zeiten ändern sich einfach, und wer nicht dazu tut und stehen bleibt, der geht mit der Zeit.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Mensch Roland, so kenn ich Dich gar nicht.
Sonst immer so hart in Deinen Bewertungen und hier .... so verständnisvoll.

Roland hat geschrieben: Dienstag 10. März 2026, 07:20
...., aber wer eine bessere, professionelle Vermarktung der Randsportart Motorrad-GP will, der sollte auch aus der "Schmuddelecke" rauskommen.
Wer sich das Prädikat "bester Motorrennsport der Welt" ans Revers heften will, muß halt schon ein wenig moderner und professioneller Auftreten.
...
Na, jetzt holste aber einen raus.
Liest sich ja fast so, als wenn heute die MGP in der Schmuddelecke WÄRE.

Und, wenn ich mich recht erinnere -korrigiere mich, falls nicht - haben auch mit DORNA nicht alle Klassen einen Boxenplatz.

Gibt es nicht Rennstrecken, wo die kleinen Klassen in Zelten oder anderen Provisorien "schrauben". Oder ist das schon Vergangenheit.
Ich erinnere mich daran, weil ich mich dann immer gefragt habe, wie das überhaupt gehen soll, mit der Logistik auf WM-Niveau in einem Zelt zu schrauben.

Und ich glaube, es gibt derzeit keine technisch besser inszenierte Motorsportveranstaltung als die MGP, inkl. auf dem Sofa sitzend mitfahren und Slo-Mo's mit 3000 fps, wo man auch jede Bewegung am VR sieht - bis es einklappt ....

Die Apperölchen-Junkies werden noch nicht mal sehen, daß sich da überhaupt was bewegt.Dafür dürfen Sie dann die Zielflagge schwenken.
Und manche - das habt ihr mit Sicherheit auch schon beobachtet - sind damit schon überfordert.

Egal, wir werden es ja spätestens 2027 sehen.
Ich bleibe bei meiner "Vorhersage", es wird eine Geldmaschine und für uns Selbstfahrende - schön gegendert, gell - wird es nicht besser werden.
---------------------------------------------------
Plan für 2026

Misano, Doc Scholl
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Gibt noch einige Strecken, bei denen nicht alle Platz haben.
Und die, die eben nicht in einer Box sind, sollten Ihre Wäscheleinen und Grills nicht im Fahrerlager haben. Absolut verständlich, genauso, dass die LKWs etc. einigermaßen in der Flucht stehen um ein sauberes Bild abzugeben.
War sogar bei der IDM so.

Das mit Flipp Flopps etc, darf man nicht so ernst sehen. Wenn Rihanna zur MotoGP mit Flipp Flopps kommt, ist das auch wieder was Anderes.
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

T300D hat geschrieben: Dienstag 10. März 2026, 08:11 Mensch Roland, so kenn ich Dich gar nicht.

...., aber wer eine bessere, professionelle Vermarktung der Randsportart Motorrad-GP will, der sollte auch aus der "Schmuddelecke" rauskommen.
...

Und, wenn ich mich recht erinnere -korrigiere mich, falls nicht - haben auch mit DORNA nicht alle Klassen einen Boxenplatz.

Gibt es nicht Rennstrecken, wo die kleinen Klassen in Zelten oder anderen Provisorien "schrauben". Oder ist das schon Vergangenheit.
Ich erinnere mich daran, weil ich mich dann immer gefragt habe, wie das überhaupt gehen soll, mit der Logistik auf WM-Niveau in einem Zelt zu schrauben.

Und ich glaube, es gibt derzeit keine technisch besser inszenierte Motorsportveranstaltung als die MGP, inkl. auf dem Sofa sitzend mitfahren und Slo-Mo's mit 3000 fps, wo man auch jede Bewegung am VR sieht - bis es einklappt ....

Die Apperölchen-Junkies werden noch nicht mal sehen, daß sich da überhaupt was bewegt.Dafür dürfen Sie dann die Zielflagge schwenken.
Und manche - das habt ihr mit Sicherheit auch schon beobachtet - sind damit schon überfordert.

Ich bleibe bei meiner "Vorhersage", es wird eine Geldmaschine und für uns Selbstfahrende - schön gegendert, gell - wird es nicht besser werden.
Ja, es wird in sehr guten, von der IRTA organisierten und aufgebauten professionellen Zelten geschraubt, weil einfach oft die Boxen zuwenige sind. Aber man ist weg davon, dass jeder ein eigenes Süppchen kocht, mit Schrauben unter freiem Himmel vorm Womo.
Es ist alles geordnet und ansehlich aufgezogen.

Ob es nicht besser wird läßt sich meiner Meinung nach schwer vorhersagen. Ich stehe jedenfalls einer besseren Vermarktung (welche auch den Teams helfen sollte) positiv gegenüber. Obwohl ncht alles neue besser sein wird und muß.

Trotzdem, sich über eine Randsportart zu sein beschweren, aber dann nix dafür tun zu wollen, dass sich dieser Umstand in positive ändert, kann auch nicht der richtige Weg sein. Diesbzüglich ist der selbstfahrende Hobbyrutscher mit seinen subjektiven Empfindungen völlig uninteressant bis unrelevant. Von Millionen MotoGP Fans weltweit dürfte nur ein Promillebereich selbst aktiv auf Rennstrecken unterwegs sein.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

businesskasper hat geschrieben: Montag 9. März 2026, 18:39 Vielleicht meinte er aber auch so Dinge wie "Arbeitsschutzschuhe und Helmpflicht" beim Radwechsel, wie in der F1.
Das war auch gleich mein erster Gedanke. Was alles so passieren kann, wenn Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Roland hat geschrieben: Dienstag 10. März 2026, 08:57
T300D hat geschrieben: Dienstag 10. März 2026, 08:11 Mensch Roland, so kenn ich Dich gar nicht.

...

Ja, es wird in sehr guten, von der IRTA organisierten und aufgebauten professionellen Zelten geschraubt, weil einfach oft die Boxen zuwenige sind. Aber man ist weg davon, dass jeder ein eigenes Süppchen kocht, mit Schrauben unter freiem Himmel vorm Womo.
Es ist alles geordnet und ansehlich aufgezogen.

Ob es nicht besser wird läßt sich meiner Meinung nach schwer vorhersagen. Ich stehe jedenfalls einer besseren Vermarktung (welche auch den Teams helfen sollte) positiv gegenüber. Obwohl ncht alles neue besser sein wird und muß.

Trotzdem, sich über eine Randsportart zu sein beschweren, aber dann nix dafür tun zu wollen, dass sich dieser Umstand in positive ändert, kann auch nicht der richtige Weg sein. Diesbzüglich ist der selbstfahrende Hobbyrutscher mit seinen subjektiven Empfindungen völlig uninteressant bis unrelevant. Von Millionen MotoGP Fans weltweit dürfte nur ein Promillebereich selbst aktiv auf Rennstrecken unterwegs sein.
Sehe ich auch so..die Zeit läuft weiter und ein Premium Produkt ist nicht per se eins..das muß gepflegt werden.. Nostalgie ist da fehl am Platz
Antworten