"der Blinde hat geschrieben: ↑27.03.2026 08:30
Und immer wieder betont TR in den türkischen Medien das 2026 für ihn ein Testjahr ist und 2027 für ihn die Moto GP erst richtig losgeht !! "
TR kann zweiffelsohne besser Moped fahrn wie wir alle hier. Dia Sache ist : er ist in einer Liga die es noch besser kann.
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Olaschir Offline
- Motorrad: ohne GSX-R, 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Re: GP-News
Roland hat geschrieben: ↑Freitag 27. März 2026, 06:44Olaschir hat geschrieben: ↑Freitag 27. März 2026, 00:41???Roland hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. März 2026, 06:48 Ernsthaft jetzt? JL hat mit der GP18 sein 6. Rennen bereits überlegen gewonnen. Danach nochmal zwei. In dieser Phase war er der Fahrer in der MotoGP, welcher die meisten Punkte gemacht hat. Hätte er sich damals nicht in Thailand verletzt, hätte er sogar um den Titel mitfahren können. JL mußte sich nach 10 Jahren erstmal an die völlig andere Ducati gewöhnen.
Von so einer Perfomance ist TR soweit entfernt, wie du von einer Mission zum Mars. Was allerdings nicht bedeutet, dass TR die Reifen nicht doch irgendwann versteht.
Du meinst den Lorenzoder im 1 Jahr auf einer Ducati, obwohl er vorher bereits mehrere Jahre MotoGP mopped gefahren ist, keinen Sieg erfahren hat?
(In Malaysia 2017 hätte er es womöglich, hatte aber Dovi im WM kampf gegen MM93, vorgelassen. )
Das 6. Rennen 2018 war bereits sein 2 . Jahr auf Ducati.
Ist eine MotoGP Ducati, die auch MotoGP Reifen drauf hat, weiter weg von einer MotoGP Yamaha als eine SBK BMW mit Pirelli Reifen? Das würde aber BMW bestimmt schmeicheln![]()
Überlesen?
Warum erwartet man von einem JL, der nach 9 Jahren Yamaha kam (ein völlig anderes Motorrad) gleich einen Sieg mit der Ducati um TRs Reifenproblem zu relativieren?
Und warum läßt man immer den Zusammenhang weg und versucht so ein ganz anderes Bild zu erzeugen?
Man hängt sich an Miller auf, dessen Probleme vermutlich ganz anders gelagert sind als jene von TR. TR sprach zudem nach dem Sprint glaube ich davon, das Gefühl gehabt zu haben mit 5 Jahre alten Reifen unterwegs gewesen zu sein.
Was ist eigentlich so schwer daran, TRs eigene Aussage zu akzeptieren, ein arges Problem mit dem verstehen der Reifen zu haben? Warum muß man da mit Spitzfindigkeiten wie dem zerpflücken von Rundenzeiten lächerlicherweise plus/minus 2/10, grammatikalischen Feinheiten und persönlichen Abwertungen versuchen seine Position zu rechtfertigen?
Selbat wenn man nicht weiter von der Materie entfernt sein könnte, wird einem hier die Pirelli Strategie deren Reifenentwicklung erklärt, resultierend aus welchem Wissen und Hintergrund bitte?
Ein Reifen ist die einzige Verbindung zwischen Moped und Asphalt und wenn diese Verbindung nicht vom Gefühl und Handling passt, TR das Problem auch noch selbst zugibt, dann ist das doch eine Tatsache!
Da muß man doch nicht mit hanebüchenem Halbwissen daherkommen und diese Tatsache versuchen zu zerreden, oder?
Ich habe meinen Post direkt nachdem geschrieben als ich Deinen gelesen habe, die nachfolgenden danach noch nicht gelesen hatte. Mir kam der Vergleich mit Lorenzo, verbunden mit Deinem Fehler, ins Auge gesprungen.
Du vergleichst einen mehrfachen Prototypen und MotoGP WM mit einem der zwar auch mehrfacher WM ist, aber keine Prototypenklasse.
Du sagst doch *früher* selbst das es ein großer Unterschied ist. Nicht nur die Reifen, sondern das restliche mopped auch.
Das macht es für TR ja nun mal herausfordernder, das meinte er auch selbst.
Und wenn der Umstieg von MotoGP Ypse auf MotoGP Duc soooo riesig ist/wäre, dann wird der von einer SBK BMW auf eine MotoGP Ypse noch viel größer sein. Gerade für einen Fahrer der diese Art Motorrad nicht gewohnt ist.
Andersherum sind die MotoGP Fahrer die Art SBK Motorräder in gewisser Weise gewohnt, weil sie mit den SBK-Basis moppeds fahren und da dann auch keine MotoGP Michelin drauf haben.
Yamaha wollte vor paar Jahren Stoprak ja auch nicht unbedingt in der MotoGP haben, nachdem er die M1 einen Tag gefahren ist. Vielleicht zeichnete sich da die schwere Umgewöhnung bei ihm ab.
Er meinte selbst 5 Rennen, dann schauen.
Ich finde wenn er dann in den Reihen der anderen Yamaha Fahrer fährt paßt das locker.
Schaun wer mal.
Bin auch gespannt wie das mit Bulega wird. Dieses Jahr vermutlich SBK WM. Fährt die 850er MotoGP bereits jetzt.
Und beim Lesen und antworten nicht gleich überkochen sondern fluffig bleiben
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir