Bremspunkt Lausitz
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Freens Offline
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn!!
War letztes Jahr das erste mal auf dem Lausitzring und habe nach Sichtung des Videos bei ca. 180 Metern angefangen zu bremsen (ich SCHWUCHTEL!!) und dabei eine 1:56,02 zusammengefahren...
@mikethebike: Also einem Anfänger 150 Meter vorzuschlagen finde ich etwas optimistisch
Gruesse
Chilone
@mikethebike: Also einem Anfänger 150 Meter vorzuschlagen finde ich etwas optimistisch

Gruesse
Chilone
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
einem Anfänger überhaupt einen BP vorzuschlagen finde ich blödsinnig. Ein anfänger hat erst mal ganz andere Sorgen als sich um Orientierungspunkte zu bemühen, der muss sich erstmal auf der Rennstrecke mit ganz vielen anderen zurechtfinden.Chilone hat geschrieben:@mikethebike: Also einem Anfänger 150 Meter vorzuschlagen finde ich etwas optimistisch![]()
Und wenn er so weit ist, dass er nach BP`s suchen kann, dann findet er seine eigenen sowieso erstmal raus. Um die dann zu optimieren muss er viel fahren zund wird dabei sowieso die anderen Fahrer beobachten.
Außerdem ist es eh so, dass die meisten Leute ihre BP's falsch einschätzen. "ich bremse bei 150 m" heißt bei manchen, dass das Schild schon nichgt mehr zu sehen ist, bei anderen, dass sie das Schild noch sehen, noch ander haben das gefühl sie wären direkt am Schild, sind in wirklichkeite aber noch 25 dahinter...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Klugscheissermodus an:Martin hat geschrieben: "ich bremse bei 150 m" heißt bei manchen, dass das Schild schon nichgt mehr zu sehen ist, bei anderen, dass sie das Schild noch sehen, noch ander haben das gefühl sie wären direkt am Schild, sind in wirklichkeite aber noch 25 dahinter...

...noch 25 davor oder schon 25 dahinter
Klugscheissermodus off :

Ansonsten kann ich das voll unterschreiben. BP müssen ganz alleine gefunden werden. werden sie auch. Die Aua Komponente sorgt nämlich dafür.

...Dummheit gibt's umsonst...
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Wenn ich mir das Szenario in der Draufsicht ansehe und gucke wo 125 m liegt und wo 175 m liegt, dann liegen die 175 m dahinter.
Wenn ich mir das Szenario in der Draufsicht ansehe und gucke wo 125 m liegt und wo 175 m liegt, dann liegen die 175 m dahinter.

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Güdy Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
Das gleiche dachte ich mir auch, vorallem mit ner 1000er wird das als Anfänger nichtsChilone hat geschrieben: @mikethebike: Also einem Anfänger 150 Meter vorzuschlagen finde ich etwas optimistisch![]()
Gruesse
Chilone

- Pulsar Offline
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano
ein anfänger feuert wahrscheinlich aber auch nicht so gnadenlos aus der schikane raus und ist was langsamer am ende von S/Z.
demnach würde ich das auch so sehen wie martin.. der anfänger fühlt sich schon ein. ich denke, es wäre eine gute strategie ist, sich auf (wenige) kurven speziell zu konzentrieren und versuchen, den bremspunkt immer weiter nach hinten zu legen. damit er sich nicht einbrennt "ich muss immer genau zwischen 150 und 200 meter bremsen". naja, binsenweisheit wahrscheinlich
wollte aber eigentlich nur sagen, dass ich ja allen respekt habe, dass ihr euch merken könnt, wo ihr auf kurs x in kurve y auf die bremse geht. ich kann nur sowas wie "in brünn bei turn 2 ca da wo die curbs rechts anfangen bremsen".
demnach würde ich das auch so sehen wie martin.. der anfänger fühlt sich schon ein. ich denke, es wäre eine gute strategie ist, sich auf (wenige) kurven speziell zu konzentrieren und versuchen, den bremspunkt immer weiter nach hinten zu legen. damit er sich nicht einbrennt "ich muss immer genau zwischen 150 und 200 meter bremsen". naja, binsenweisheit wahrscheinlich

wollte aber eigentlich nur sagen, dass ich ja allen respekt habe, dass ihr euch merken könnt, wo ihr auf kurs x in kurve y auf die bremse geht. ich kann nur sowas wie "in brünn bei turn 2 ca da wo die curbs rechts anfangen bremsen".

Das ist zu wahr um schön zu sein.
- mikethebike Offline
@ chilone
ja hast recht ,jedoch als neuling die ersten runden da fährt doch keiner mit
schieber ganz offen (erstmal schnuppern ) so meinte ich das es kein fehler ist sich das 150 m schild als groben punkt nehmen sollte
falls das falsch rüber kam sorry
also frischlinge nicht auf mich hören schnuppern sollt ihr such ja fein
wir mussten auch alle suchen auch wenns mal weh getan hat
gleiches recht für alle
mike
ja hast recht ,jedoch als neuling die ersten runden da fährt doch keiner mit
schieber ganz offen (erstmal schnuppern ) so meinte ich das es kein fehler ist sich das 150 m schild als groben punkt nehmen sollte

falls das falsch rüber kam sorry
also frischlinge nicht auf mich hören schnuppern sollt ihr such ja fein
wir mussten auch alle suchen auch wenns mal weh getan hat
gleiches recht für alle

mike
*DBD*
-
- Kanister79 Schwyz Offline
Das mit dem geradeaus kann aber auch schief gehen wenn einer noch weiter recht´s ist und voll einlenkt
Also geschmeidig bleiben und rannarbeiten nix mir Gewalt, is nix gut für Knochen von mich und Dich und auch nicht für teuer Moped von Dich und mich. Das Training, Erfahrung usw. machen´s aus!

Also geschmeidig bleiben und rannarbeiten nix mir Gewalt, is nix gut für Knochen von mich und Dich und auch nicht für teuer Moped von Dich und mich. Das Training, Erfahrung usw. machen´s aus!
-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6