Zum Inhalt

Hobbyrennsport zu teuer oder ich zu geizig?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Bursigcom Offline
  • Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
  • Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,

Beitrag von Bursigcom »

3._#34 hat geschrieben:Ich bin 2005 die ganze Meisterschaft bei Robert gefahren und kann meinen Vorredner nur beipflichten, dass die Veranstaltungen bei Robert immer top waren! Organisation, Selektierung und Konsequenz auf höchstem Niveau - da habe ich schon ganz andere Veranstaltungen für das gleiche Geld erlebt!

Wenn möglich also bitte die Überschrift ändern... Das ist nicht nur irreführend sondern fast schon rufschädigend...

Grüße Snoopy
bin gleicher Meinung
Gruß Basti
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

@Wildsau: Meine Vorredner haben schon fast alles gesagt:

- Kulanz, wenns mal Scheiße läuft
- ärztliche Versorgung auf hohem Niveau
- gute Organisation
- Fahrzeit fällt nicht grundlos aus
- absolute Konsequenz und damit eben Verlässlichkeit

Wenn du jetzt noch dazu rechnest, dass du bei einem anderen Veranstalter einfach mal in die Scheiße packst, dann sparst du am Ende, wenn du bei einem Veranstalter bist. Die meisten Veranstalter bieten ja auch Pakete an, bei denen du auch wieder sparst.

Du musst halt eine Veranstalter finden, dessen Organisation dir passt und dann da bleiben, dann kommst du günstiger weg, als wenn du mal hier mal da fährst...

Grüße Snoopy
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • der Jo Offline
  • Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
  • Lieblingsstrecke: Osche

Re: ProSpeed unverschämt teuer?

Beitrag von der Jo »

Püppiee hat geschrieben:Moin hab mir gerade die Preise bei ProSpeed rein gezogen, finde das unverschämt, z.B. der Sachenring kostet da 349 € laut Zeitplan hat man da aber an zwei Tagen insgesamt nur 7 Turns???? :shock:
Dachte immer die seien einer der beliebtesten Veranstalter.... und das bei den Preisen? Kann ich mir garnicht vorstellen
na ich möchte mal zu gern wissen wer DU wirklich bist!!?

Robert ist einer der besten Veranstalter- sehr geradlinig, konsequent, ehrlich und hat ein sehr feines Team um sich!
...und deshalb mag ich ihn und seine Veranstaltungen einfach :P
Wem es nicht passt einfach wo anders buchen :wink:

Cu
Jo
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

3._#34 hat geschrieben:@Wildsau: Meine Vorredner haben schon fast alles gesagt:

- Kulanz, wenns mal Scheiße läuft
- ärztliche Versorgung auf hohem Niveau
- gute Organisation
- Fahrzeit fällt nicht grundlos aus
- absolute Konsequenz und damit eben Verlässlichkeit
Das ist mir schon bekannt. :wink:

Die meisten Veranstalter bieten ja auch Pakete an, bei denen du auch wieder sparst.

Darauf wollt ich eigentlich hinaus.
Denn solche "Pakete" hab ich bisher nur für Cup-Fahrer gesehen.:wink:

Wie gesagt, ich bin bisher auch immer seeehr zufrieden mit den Prospeed Veranstalltungen gewesen!
Und das Preis-Leistungsverhältniss hat bisher auch immer gestimmt.

Eigentlich bin ich auch nur gefrustet darüber, das fast alle mir passende Termine "Race"- Veranstalltungen sind. :( :( :( :wink:
Naja, dann 2009 halt wieder. :wink:

Mit wem fahr ich denn jetzt mal Ende Mai/Anfang Juni nach Brünn?
  • T675 Offline
  • Motorrad: Dayton 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von T675 »

Püppiee hat geschrieben:Moin hab mir gerade die Preise bei ProSpeed rein gezogen, finde das unverschämt, z.B. der Sachenring kostet da 349 € laut Zeitplan hat man da aber an zwei Tagen insgesamt nur 7 Turns???? :shock:
Also laut Zeitplan hat man am ersten Tag 8 und am 2. Tag 6 Turns und durchschnittlich 7 Turns pro Tag ist am Sachsenring üblich. Ich weis nur nicht warum die am 2. Tag schon 15:40 aufhören...
IBH Racing Chemnitz http://racing.i-b-h.net
Triumph Daytona 675 - fliegen ist nicht schöner!

Beitrag von Unerschrockener »

3._#34 hat geschrieben:Ich bin 2005 die ganze Meisterschaft bei Robert gefahren und kann meinen Vorredner nur beipflichten, dass die Veranstaltungen bei Robert immer top waren! Organisation, Selektierung und Konsequenz auf höchstem Niveau - da habe ich schon ganz andere Veranstaltungen für das gleiche Geld erlebt!

Wenn möglich also bitte die Überschrift ändern... Das ist nicht nur irreführend sondern fast schon rufschädigend...

Grüße Snoopy
Das ist nicht rufschschädigend, da hier alle Veranstalter regelmäßig ihr Fett abkriegen, sondern freie Meinungsäußerung. Solche Diskussionen sind notwendig.
Zuletzt geändert von Unerschrockener am Mittwoch 16. Januar 2008, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
  • Püppiee Offline

Beitrag von Püppiee »

der Jo hat geschrieben: na ich möchte mal zu gern wissen wer DU wirklich bist!!?
Aha... und was bringt dir das? :roll:

Ich bin letztes Jahr meine ersten Renntrainings gefahren mit KM, Promaxx und Futz. Fand die Organisation immer tadellos deswegen hab ich mich halt gefragt wo die Preise herkommen. Okay hab den Zeitplan nicht richtig gelesen mein Fehler.
Wenn es dies Jahr nen Termin in Oleben gibt und ich Zeit hab, werd ich den auf jedenfall buchen, dann könnt ihr mich alle verprügeln :punch:

Dafür das ich im Titel den Namen erwähnt habe möcht ich mich nochmal entschuldigen, war keine böse Absicht. Aber ganz viele Leute haben mir bereits gesagt das Pro Speed absolut top ist und sie nie wieder bei anderen Veranstalltern fahren wollen, da hab ich mich halt gewundert.
  • Udo Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
  • Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa

Beitrag von Udo »

....ich weiss garnicht was Ihr wollt. Assen: 484€ gesamt, :3 Tage-> 161€ pro Tag. Das ganze bei guter Organisation,Krankenwagen und Freies Bier :P .
Das alles teurer wird haben wir ja mittlerweile gemerkt... :x
Die anderen Anbieter liegen auch bei 130-160€ pro Tag...

Greetz,

Udo
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Zum Thema prospeed kann ich meinen Vorpostern nur recht geben. Leider haben mich die Vorankündigungen von Robert auf seiner HP und die Aussicht auf steigende Preise bzw. auch die Erhöhung der Gruppen bei manchen Veranstaltungen mächtig ins grübeln gebracht.

Nach Berechnung meiner freien Mittel bin ich aber leider auf einen sehr niedrigen Wert gekommen und werde wohl diese Saison auslassen.

Hat aber nicht unbedingt nur was mit der Preissteigerung bei Robert zu tun. Auch wenn es 10% billiger wäre, die anderen Kosten für ein Wochenende haben ja auch tüchtig angezogen und die geben bei mir den Ausschlag (z.B. Spritkostenfür Anreise und Reifen).

Ab Mai geht dann meine bessere Hälfte nach Babypause wieder arbeiten. Damit kann dann auch mein Budget für die nächste Saison aufgestockt werden.

Cu in 2009.

Jens
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

JensT hat geschrieben:Nach Berechnung meiner freien Mittel bin ich aber leider auf einen sehr niedrigen Wert gekommen und werde wohl diese Saison auslassen.
Sehr schade!!! Hoffe, Du findest doch noch eine Möglichkeit und wir sehen uns mal am Track...

Andi
Antworten