Gute Stiefel für Racing und mehr?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Saarlaender Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
fahre auch die alpinestars supertech (2008er version), damit kannste auch mal rumlaufen.
leider auch schon sturzerprobt aber für gut befunden...
gibts für um die 300euro im gut sortierten onlineshop
zu daytona muß ich aber sagen das die beim anprobieren und probelaufen auch ganz ok waren...
leider auch schon sturzerprobt aber für gut befunden...
gibts für um die 300euro im gut sortierten onlineshop
zu daytona muß ich aber sagen das die beim anprobieren und probelaufen auch ganz ok waren...
- Henny Offline
- Motorrad: Ducati 1199
Evo 2 und Evo 3 unterscheiden sich nur durch den Aussenschuh. Beim evo drei sind da noch so Kunstoffaufsätze am Knöchel und Schaft.R6-Casi hat geschrieben:Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen dem EVO 2, EVO3 und EVO Sport?
Der Evo 2/3 hat einen Kevlar-Innenschuh. Dieser ist meiner Meinung nach noch erheblich stabiler und verwindungssteifer als der Kunstoff-Innenschuh des Evo Sport. Trozdem halte ich den Evo Sport auch für einen Top Stiefel.
Habe vorher den Sidi Vertigo (jetzt evo 3) auch hinreichend getestet, m.E. nach kein schlechter Schuh aber eben überhaupt kein Vergleich zu den Daytonas!
Gruß Henny
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Holger44 Offline
eigentlich ist es doch völlig egal, ob man mit den Stiefeln laufen kann, oder? Wichtig ist doch, das die Knöchel bestmöglich geschützt werden.
Es bringt auch nix, wenn einer daher kommt und sagt: "Hey, ich bin gestürzt und mein Fuss ist heil, also Top Stiefel".
Evo 2 und 3 haben eben diesen extrem festen harten Kevlar Innenschuh. Da kann man quasi mit nem Hammer draufhauen und der zerbricht noch nicht.
Diese Stabilität und Sicherheit geht natürlich ein wenig zu Lasten der Beweglichkeit. Das ist der Preis für diesen hohen Schutz.
Meineswissens gibt es nicht eineneinzigen Stiefelhersteller, der etwas vergleichbares produziert. Wir hatten im Suzuki Cup einen Spidi XPD, jaa der hatte auch einen Innenschuh; aber das ist lächerlich im Vergleich zu den Daytonas. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Es bringt auch nix, wenn einer daher kommt und sagt: "Hey, ich bin gestürzt und mein Fuss ist heil, also Top Stiefel".
Evo 2 und 3 haben eben diesen extrem festen harten Kevlar Innenschuh. Da kann man quasi mit nem Hammer draufhauen und der zerbricht noch nicht.
Diese Stabilität und Sicherheit geht natürlich ein wenig zu Lasten der Beweglichkeit. Das ist der Preis für diesen hohen Schutz.
Meineswissens gibt es nicht eineneinzigen Stiefelhersteller, der etwas vergleichbares produziert. Wir hatten im Suzuki Cup einen Spidi XPD, jaa der hatte auch einen Innenschuh; aber das ist lächerlich im Vergleich zu den Daytonas. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
- Ecotec Offline
- Ecotec Offline
Nein, kriegen sie nicht.
Mein Verkäufer fährt oft zu Schulungen nach Italien, da hatte er Casey Stoners Schuh in der Hand, soll laut seinen Angaben genau der gleiche Schuh sein. Höchstens noch ne Maßanfertigung, aber materiell das gleiche.
Zum Daytona... sicher ein Top Schuh, aber auch er hat Schwächen, einige berichteten von Schnittwunden und schlechter Qualität, bei einem Preis von über 700 Euro mit Vollausstattung ist das schon seltsam.
MFG
ECOTEC
Mein Verkäufer fährt oft zu Schulungen nach Italien, da hatte er Casey Stoners Schuh in der Hand, soll laut seinen Angaben genau der gleiche Schuh sein. Höchstens noch ne Maßanfertigung, aber materiell das gleiche.
Zum Daytona... sicher ein Top Schuh, aber auch er hat Schwächen, einige berichteten von Schnittwunden und schlechter Qualität, bei einem Preis von über 700 Euro mit Vollausstattung ist das schon seltsam.
MFG
ECOTEC
German Moto Masters 2022
- Udo Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
- Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa
@ Ecotec:
Die Schwächen die berichtet wurden kann ich nicht feststellen( habe EVO2 von Jarno Müller); Qualitativ 1A und geschnitten habe ich mich auch noch nicht
.
Zugegeben, man hat schon einmal von geborstenen Innenschuhen beim Evo Sport gehört, aber beim Security Evo noch nie. Das Material ist aber auch vollkommen verschieden, der Preis aber auch..
Greetz,
Udo

Die Schwächen die berichtet wurden kann ich nicht feststellen( habe EVO2 von Jarno Müller); Qualitativ 1A und geschnitten habe ich mich auch noch nicht

Zugegeben, man hat schon einmal von geborstenen Innenschuhen beim Evo Sport gehört, aber beim Security Evo noch nie. Das Material ist aber auch vollkommen verschieden, der Preis aber auch..
Greetz,
Udo
- Ecotec Offline
Ich hab keinerlei Erfahrung mit Daytona, deswegen will ich mich da auch nicht aus dem Fenster hängen, ich hatte so einen Schuh nur mal in der Hand, fasst sich an wie ein Skischuh.
Von der Schutzwirkung sicherlich das beste, aber den doppelten Preis wert? Das ist hier die Frage.
MFG
ECOTEC
Von der Schutzwirkung sicherlich das beste, aber den doppelten Preis wert? Das ist hier die Frage.
MFG
ECOTEC
German Moto Masters 2022