Zum Inhalt

- Seriensport 2008 -

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Normen hat geschrieben:Die Klasse 1 ist eh sehr fraglich. Was ist da los???
da fahren halt nur die I-Lizenzler.

Bedeutet, da wird man dann auch schonmal mit 33er Zeiten 4. von 8 - Toll, oder :?

nem Bekannten oder Laien sagt man dann: Ja, ich wurde 4. - Aha, von wieviel? - Ähhmm... von 8. - hhmmm... ahja, is klar... :roll: - logisch, darum geht es nich, aber irgendwo ist das trotzdem deprimierend, find ich.

Finden auch andere, die dann absichtlich um NICHT die I-Lizenz zu bekommen, 1 Jahr Lizenz-Pause machen (also mit V-Lizenz fahren) oder gleich ganz die Klasse wechseln... schade.

Klasse 2 hat das gleiche Reglement, is aber eben nur für die B-Lizenzler.

Mit einem der Vorderleute aus Klasse 2 hab ich am Sonntag darüber gespochen, der wusste das noch garnich (unterschied zwischen 1 + 2). Ich hab's ihm erklärt, dass er, wenn er so weitermacht nächstes Jahr die I-Lizenz nehmen MUSS und daraufhin hat er auch gleich gesagt: ok, dann hol ich mir für 2009 ne 3/4-Gix und fahr in Klasse 3 mit dir!

Denn in allen anderen Klassen wird B + I-Lizenz zusammen gefahren und auch nicht getrennt gewertet!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

dinner hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Die Klasse 1 ist eh sehr fraglich. Was ist da los???
da fahren halt nur die I-Lizenzler.

Bedeutet, da wird man dann auch schonmal mit 33er Zeiten 4. von 8 - Toll, oder :?

nem Bekannten oder Laien sagt man dann: Ja, ich wurde 4. - Aha, von wieviel? - Ähhmm... von 8. - hhmmm... ahja, is klar... :roll: - logisch, darum geht es nich, aber irgendwo ist das trotzdem deprimierend, find ich.

Finden auch andere, die dann absichtlich um NICHT die I-Lizenz zu bekommen, 1 Jahr Lizenz-Pause machen (also mit V-Lizenz fahren) oder gleich ganz die Klasse wechseln... schade.

Klasse 2 hat das gleiche Reglement, is aber eben nur für die B-Lizenzler.

Mit einem der Vorderleute aus Klasse 2 hab ich am Sonntag darüber gespochen, der wusste das noch garnich (unterschied zwischen 1 + 2). Ich hab's ihm erklärt, dass er, wenn er so weitermacht nächstes Jahr die I-Lizenz nehmen MUSS und daraufhin hat er auch gleich gesagt: ok, dann hol ich mir für 2009 ne 3/4-Gix und fahr in Klasse 3 mit dir!

Denn in allen anderen Klassen wird B + I-Lizenz zusammen gefahren und auch nicht getrennt gewertet!

Verstehe nicht warum getrennt gewertet wird. Rennen wären interessanter wenn 1 und 2 zusammen gelegt würde - aber viele möchten eben schön weit vorne fahren, daher kommt ihnen Klasse 2 entgegen :wink: Wobei das absolut albern ist :!: Wird aber schon viele Jahren von Leuten so praktiziert - Pokalgeil eben :D

Grüße Normen
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Ist sehe es so, dass es früher hier richtig voll war (1+2 zusammen hätte nicht funktioniert) Nun ist die Klasse 1 ein wenig ausgestroben. Peter Eickelmann #102 hat einen Bänderriß (beruflich zugezogen) und fällt für den 1. und 2. Lauf aus. Claus-Peter Eckert setzt dieses Jahr eh aus. Onno fährt Klasse 6, da ist dann auch Harry Kitsch hin abgewandert....

CeDee ist aus der Boxengasse gestartet, es gibt zwar einen Zeitplan - aber für den ersten Start gab es keine (hörbare) Durchsage...... Dann bist'e halt hinten.

Ich glaube nicht, dass einer I-Lizenz fährt um unter die Top Ten zu kommen. Ich weiß aber, das viele in der Klasse 2 bleiben wollen, um die höhren Kosten der I-Lizenz nicht zahlen zu müssen.....
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

HaWe Köhle hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass einer I-Lizenz fährt um unter die Top Ten zu kommen. Ich weiß aber, das viele in der Klasse 2 bleiben wollen, um die höhren Kosten der I-Lizenz nicht zahlen zu müssen.....
Na, wegen 100,- ??? Glaubst du dran? Glaub mir ich kenne da ein paar die machen das extra so. :wink:

Grüße Normen
  • Rainer K Offline
Beitrag von Rainer K »

Ei, das mit den Lizenzklassen ist (relativ) einfach:

Klasse eins - Deutsche Meisterschaft - I Lizenz (4 Zyl bis 1200cc)
Klasse zwei - Deutscher Seriensportpokal - B-Lizenz (4 Zyl bis 1200cc)
Alle anderen Klassen sind Cupklassen, da fahren I und B Lizenzler zusammen.
Bei den Jahressiegern ist dann:
Der Sieger der Kl 1 Deutscher Seriensportmeister
Kl 2 = Pokalsieger
alle anderen sind Cupsieger.

Das mit den unbedingt-in-der-Klasse-zwei-bleiben-wollern ist sehr gering, klar gibt es immer wieder mal jemanden der extra mal ein Jahr nur mit V-Lizenz fährt um wieder eine B zu bekommen, aber das sind Ausnahmen. (wers braucht..)

Und was meine 996R und Harrys 1098 betrifft:
Ich kann nur auf der 996R den Lenker richtig festhalten, das ist bei mir halt so ein Problem mit den Greifwerkzeugen.. die 1098 gehörte Ducati, ich hab sie zurückgegeben weil ich entweder was hätte dran umbauen müssen um damit besser klarzukommen aber warum Geld in was reinstecken was mir nicht gehört, zum Kauf hab ich jedoch nicht genug Geld, was beim Harry wohl kein Thema war.

Somit gehört Brutus (so hatte ich die 1098 getauft) jetzt einem meiner Gegner, ich werd ihn sofort Judas taufen sobald er sich erdreistet vor mir die Ziellinie zu kreuzen..

Haut rein, übrigens hab ich gerade das letzte Rennen On-Board auf Gaskrank eingestellt, dauert aber noch bis es ativiert ist.
Grüsse
Rainer
How is my Driving ?
Call: 1-800-EAT-SHIT !
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

@HaWe
Danke für die "beschützenden" Worte. Aber meine Leistung am Sonntag war schwach und wäre auch mit einem regulären Start aus der Startaufstellung nicht viel besser gewesen. War einfach 2,5s pro Runde langsamer als normal. Einzige kleine Entschuldigung: Das waren meine ersten Runden seit September ... ganz ohne Training ist halt doch nicht so der Renner :?
BTW: Ich bin letztes Jahr eine 1:37,043 gefahren und meine Bestzeit ist 1:35,673 :wink: ... was aber in Klasse 1 auch zu langsam ist um ernsthaft mitzuspielen.

@Dinner
Dir habe ich ja schon am Sonntag gratuliert. Respekt 8)

@RainerK
Glückwunsch zum Sieg am Sonntag. Die Klasse 6 wird dieses Jahr spannend.

@Normen
Du verstehst ja zumeist nicht was im DMSB abläuft :wink:

Zum Thema:
Die Leute die die Klasse wechseln oder ein Jahr aussetzen um nicht Klasse 1 fahren zu müssen, muß man mir mal nennen. Das ist eher die Ausnahme. Wirklich stark besetzt war die Klasse 1 nie (im Schnitt 12-15 Fahrer). Die Aufsteiger fahren komischerweise häufig gar nicht weiter oder bleiben in ihrer Klasse (3 bis 7). Fakt ist aber, dass der sportliche Anspruch in Klasse 1 schon immer sehr hoch war und eigentlich für die stärksten Fahrer jeder Klasse die Herausforderung sein sollte. Vorausgesetzt sie wollen 1000er fahren.

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Rainer K Offline
Beitrag von Rainer K »

Lieber CD, so fahren Männer Sonntags durch die Eifel:

http://www.evisor.tv/tv/racing/seriensp ... m-3896.htm

(du kleine Pussy hast doch schon Angst vor der Leistung vom Anlasser deiner Kilogixxer..)
How is my Driving ?
Call: 1-800-EAT-SHIT !
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Ich liebe Kopp´sche Videos!!! :icon_thumright

Am geilsten wie du zum Hatzebach runter ganz links aussen zurück auf 1 gefahren bist! Respekt!!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

SP-12 Harry hat geschrieben:Ich liebe Kopp´sche Videos!!! :icon_thumright

Am geilsten wie du zum Hatzebach runter ganz links aussen zurück auf 1 gefahren bist! Respekt!!
@Peter Kurt Meyer

Guck Dir diese Stelle im Video genau an ... :!: :lol: :wink:

@Rainer
Herzlichen Glückwunsch und schönes Video - wie immer :!:
Grüße
Jörg#33
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Hab ich schon lieber Jörg. :lol: 8)

Da brauchst du aber mindestens 5 Hajo Eier. :lol: