ZIMBONER hat geschrieben:hy
hab auch ne rn 09 und fahre fahrwerksmäßig serie.interesse besteht an einem anderen federbeim und die gabel zur überarbeitung abzugeben.
hab nicht so die ahnung was für ein fb und wer kann ne seriengabel überarbeiten.fahre mit meiner rn 09 nur auf der rennstrecke .am anfang war fahrwerksmäßig alles ok,aber mit schnelleren rundenzeiten wird mir doch mulmiger in sachen fahrwerk auf der r1 .
was für ein federbein ist sinnvoll ? will keins für 1000€ denn das wären perlen vor die sau geschmissen!
bin dankbar für anregungen,damit ich im winter alles klar machen kann
schreib mal pt-race hier im forum an...da wird dir weitergeholfen
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Leistungmässig liege ich exakt gleichauf mit Serien 1000 CBR SC57 und Gixxer K5. Von daher reicht für den Hobbyfahrer auch ne RN09. Ist doch auch günstiger zu kriegen. Und der Motor ist meiner Meinung nach auch robuster als der der RN12.
Ich denke wie Lutze, dass du da was durcheinanderbringst, meine gemachte RN09 (Kitteile, abgestimmt von Emonts) hatte mit SC57 keine Probs, mit K5 konnte ich mal eben mithalten
Und nachdem deine RN09 (glaube ich) nicht gross gemacht ist, würde ich mal Zweifel anmelden.
Hier übrigens im Video ist auf der Geraden schön der Unterschied zwischen einer RN09 mit "nur" PoCo und Laser-Komplettanlage und meiner Kit-RN09 zu sehen, da liegt auch noch ein Riesenunerschied drin
Rudi ich kann ja nur vom NBR berichten. Auf der Zielgeraden. In OSL bin ich an SC 57 mit Mühe knapp vorbeigekommen. Wobei es da sicher auch drauf ankommt, wer wann wie früh beschleunigt. Mein Motor ist auch gemacht, aber auf eine andere Art und Weise wie der von deiner.
ZIMBONER hat geschrieben:hy
hab auch ne rn 09 und fahre fahrwerksmäßig serie.interesse besteht an einem anderen federbeim und die gabel zur überarbeitung abzugeben.
hab nicht so die ahnung was für ein fb und wer kann ne seriengabel überarbeiten.fahre mit meiner rn 09 nur auf der rennstrecke .am anfang war fahrwerksmäßig alles ok,aber mit schnelleren rundenzeiten wird mir doch mulmiger in sachen fahrwerk auf der r1 .
was für ein federbein ist sinnvoll ? will keins für 1000€ denn das wären perlen vor die sau geschmissen!
bin dankbar für anregungen,damit ich im winter alles klar machen kann
nachdem hier schon ein "R1 treffen" herscht, melde ich mich auch mal
fahre die rn09 mit rapid bike umbau und schaltautomat, und kann beim beschleunigen mit der leicht gemachten K6 meines kumpels mithalten.
ich glaub das sich da viele selbst anlügen, von wegen leistung, bei gleichwertigen fahrern ist der unterschied der motorleistung nicht so schlimm, viel eher gehts wohl darum, wer mit welcher geschwindigkeit aus der kurve kommt, bzw. wie früh derjenige ans gas geht, und die motorleistung muß dann als sündenbock herhalten, für die eigenen unzulänglichkeiten.
ich werd mir die 09er holen, das wird mich aberauch ned wirklich schneller machen - aber wo die liebe eben hinfällt
locke hat geschrieben:fahre die rn09 mit rapid bike umbau und schaltautomat, und kann beim beschleunigen mit der leicht gemachten K6 meines kumpels mithalten.
Dann bist du entweder so gut oder dein Kumpel eine schwule Hupe
locke hat geschrieben:fahre die rn09 mit rapid bike umbau und schaltautomat, und kann beim beschleunigen mit der leicht gemachten K6 meines kumpels mithalten.
Dann bist du entweder so gut oder dein Kumpel eine schwule Hupe
Rudi
also das erste is es mal sicher ned, sonst wär ich schneller
wir fahren am 26./27. nach brünn, da werden wir dann sehen, was sache ist
zec hat geschrieben:also ganz spontan würde ich sagen...hol dir eine 09er...lass die gabel machen und ein neues federbein (FB überarbeiten lassen würde wahrscheinlich auch reichen, aber das neue FB kannst du auch wieder verkaufen...für dein überarbeitetes kriegst du nichts mehr)
...und den rest der kohle in trainings und reifen stecken und viel spass haben...
Genau, besser Fahrertuning mit mehr Trainings als viel Geld in Material stecken.
Und Spaß hast du dann auch noch dabei!
Man kann mit fast serienmäßiger RN09 (Radialpumpe, LD) zB in Spa 2.43 und Läusering 1.50 fahren, kommt man also auch einigermaßen voran.
Ob man mit einer gemachten RN12 groß schneller gewesen wäre?
Die RN09 ist gutmütiger nach meiner Erfahrung.
Gruß
Rossi