Zum Inhalt

Seriensport 2009

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• boecki Offline

Beitrag von boecki »

Martin hat geschrieben:
boecki hat geschrieben: Leider gibt es da aber keine Punkte oder Pokale.
Seit wann gibt es da keine Pokale mehr??? 2005 bekam ich noch einen, nicht wahr ßabine? ;-)
vielleicht waren vom letzten Jahr noch welche über, die man dann gnädiger-weise den Kl.8-Fahrern in die Hand gedrückt hat bevor man sie teuer hätte entsorgen müssen :D

Ne, im Ernst...eigentlich ist es keine "Pflicht" auch in Klasse 8 Pokale auszugeben. Wird von den Veranstaltern aber häufig trotzdem gemacht. Punkte und eine Meisterschaft gibt es dort aber dann trotzdem nicht.
  • rennquette Offline

Beitrag von rennquette »

Haaallllllllooooo Boecki, :lol:
Kl. 8 wird es in 2009 nicht mehr geben !!!
Dafür dann Kl.6 und Kl.7 (600er und 100er OPEN).
Gruss
Specky
  • gsxr1985 Offline

Beitrag von gsxr1985 »

Sollen die neuen Klassen dann mit oder ohne Jahreswertung gefahren werden?????

gruß

gsxr1985
  • rennquette Offline

Beitrag von rennquette »

Ups, muss natürlich 1000 OPEN heißen !
Jahreswertung und Punkte für alle Klassen, auch 600+1000OPEN.
Nur der Deutsche Meister soll aus den Kl.1,2,3,4 und 5 ermittelt werden.
Kl. 6 und 7 dann Cup-Meister.
Günter "Specky" Speckenbach
Fahrersprecher Motorrad-Seriensport
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Wird interesant wo dann die schnellen aus der Klasse 1 Fahren Open oder Klasse 1 (Kreuz Heiler Ono Düssel uvm.)

Gruß Thorsten
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Habe mir jetzt mal 2007 Regeln für die Bikes angeschaut. Da meine R6 laut Yamaha ein 2006 Modell ist, bin ich mir nicht sicher was nun ok ist.

Was ist mit Akra Titan Racing Anlage??? Ich kann einen db Eater einsetzen. Ist die Anlage dann OK???

Öhlins Fahrwerk??? Ich habe eine Stufe 4 Gabel und Federbein. Müsste doch eigentlich OK sein???

Yamaha Kit Kabelbaum und Steuergerät??? OK, oder nicht????

Und was ist mit den Reifen??? Laut Regelwerk müssen die eine "Strassenzulassung" haben!!!! Ein BT003 oder Supercorsa in Rennmischung hat aber normal keine Strassenzulassung!!!! Darf man dann nur die Strassenvariante fahren????

Ich überlege jetzt doch etwas ernster Seriensport für 2009 zu planen. Da ich ja immer die Probleme mit der Zeit habe, kommt mir der Zeitplan im Seriensport entgegen!!!
Aufzünder in Wartestellung
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

HI slowy

Akra ist OK

Gabel ist Auslegungssache du darfst zwar die Innereine tauschen aber bei stufe 4 wird auch die Verschlusskappe getausch und das ist so eine Sache hier mal eine E-Mail an die TK's in Seriensport schreiben, die können dir das genau sagen.

Kit kabelbaum und ECU kannst vergessen.

Alles in allem würde für dich in 2009 die neu geschaffene Klasse open 600 passen, da solten allen deine Umbauten Ok sein.

Gruß Thorsten
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

slowly hat geschrieben:Habe mir jetzt mal 2007 Regeln für die Bikes angeschaut. Da meine R6 laut Yamaha ein 2006 Modell ist, bin ich mir nicht sicher was nun ok ist.

Was ist mit Akra Titan Racing Anlage??? Ich kann einen db Eater einsetzen. Ist die Anlage dann OK???
ja, sollte gehen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Öhlins Fahrwerk??? Ich habe eine Stufe 4 Gabel und Federbein. Müsste doch eigentlich OK sein???
also in Kl4 ist dieses Jahr einer gefahren, der so'n Cartridge-Sysem drin hatte, also denk ich schon, dass das geht!

Yamaha Kit Kabelbaum und Steuergerät??? OK, oder nicht????
Nee! Geht nicht. Müsste leider wieder auf Original-Kabelbaum umgerüstet werden :(

Und was ist mit den Reifen??? Laut Regelwerk müssen die eine "Strassenzulassung" haben!!!! Ein BT003 oder Supercorsa in Rennmischung hat aber normal keine Strassenzulassung!!!! Darf man dann nur die Strassenvariante fahren????
nee, Rennreifen à la Suppencorsa, BT003 (natürlich in Rennmischung) usw sind erlaubt, nur keine Slicks!

Ich überlege jetzt doch etwas ernster Seriensport für 2009 zu planen. Da ich ja immer die Probleme mit der Zeit habe, kommt mir der Zeitplan im Seriensport entgegen!!!
Na dann auf geht's mitmachen!
  • jordi Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von jordi »

Ich muss nur noch jemanden finden, der mir ueber den Winter extrem guenstig eine extrem guenstige Anhaengerkupplung an meinen extrem zu teuer bezahlten A3 bastelt. Ansonsten ist ein Start beim Serienspocht fuer 2009 bei mir so gut wie geritzt 8)
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ey, das wird ja ein echter R4F-Cup :lol: :lol:
Antworten