Zum Inhalt

Duell der Giganten

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
Nudarz hat geschrieben:Rossi hat einen Vertrag mit Yamaha

und ich weiss Yamaha baut auch Superbike Motoräder und Schwarze Verkleidungen zum Testen

Rossi ist die schon gefahren in Japan auf der Yamaha Hausstrecke

ist er nicht schon die 8 Std. in Suzuka gefahren?
Aber auf Honda. Bist Du Dir sicher das Rossi ein Yamaha SBK fuhr? Vielleicht mal das Seriengerät, aber ganz sicher nicht das SBK. Aber das ist ja auch egal. Der fährt doch nach seiner MotoGP Karriere kein SBK, der fährt F1 und sahnt richtig Kohle ab, damit er mit Uccio einen ruhigen Lebensabend geniessen kann...

....das is jetz bestimmt wieder alles Spaß vom Roland um den Fred zu verlängern.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Roland hat geschrieben:He ihr Pissnelken, Santander war doch nur ein Beispiel.
Richig von mir auch.
Ich schrubste ja schon: Die können doch einfach das drauf machen, was sie für das eine Rennen brauchen... :wink:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben: ....das is jetz bestimmt wieder alles Spaß vom Roland um den Fred zu verlängern.

Was hast Du eigentlich für ein Problem? Schreibst Du auch mal was zum Thema ohne einen fred zuzumüllen?
dinner hat geschrieben: Richig von mir auch.
Ich schrubste ja schon: Die können doch einfach das drauf machen, was sie für das eine Rennen brauchen... :wink:

Überlegst Du auch mal was Du schreibst? Kannst Du Dir nicht vorstellen, das wenn auf der Werksmaschine z.B. "Santander" der Hauptsponsor ist die für jedes Rennen zahlen, nicht einfach weil der Herr Rossi kommt einfach draufpappen können was ihnen gefällt?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Bild

:lol:
German Moto Masters 2022
  • nobman Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von nobman »

Quatsch, F1. Rossi wird niemals im Leben nicht F1 fahren.
Was soll der denn da? Auf Platz 10 rumeiern? Hat der garantiert keinen Bock drauf.
Wenn der die MotoGP verlässt, steigt der auf´s SBK, in die Rally oder macht nichts von den beiden.
Selbst in der Rally wird der keine Top- Platzierungen einfahren also tipp ich ganz klar SBK.
Und mit dem dort gezahlten Solär wird der sich auch zufrieden geben.

So wird´s kommen

gruss nobman
gruss nobman
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

nobman hat geschrieben:Quatsch, F1. Rossi wird niemals im Leben nicht F1 fahren.
Was soll der denn da? Auf Platz 10 rumeiern? Hat der garantiert keinen Bock drauf.
Wenn der die MotoGP verlässt, steigt der auf´s SBK, in die Rally oder macht nichts von den beiden.
Selbst in der Rally wird der keine Top- Platzierungen einfahren also tipp ich ganz klar SBK.
Und mit dem dort gezahlten Solär wird der sich auch zufrieden geben.

So wird´s kommen

gruss nobman
Mit Deiner Einschätzung liegst Du was einen Könner wie Rossi betrifft meilenweit daneben.
Glaubst Du allem ernstes das sich Rossi mit der mickrigen Kohle in der SBK zufrieden gibt?
So ein Champion wie er tickt ganz anders, Rossi legt es wenn dann auf den F1-Titel an, so wie ein Surtess oder Hailwood. Und macht sich dabei noch die Taschen voll.
Was soll er auf einem Motorrad noch beweisen? SBK bietet momentan tollen Sport aber ist im Vergleich zur MotoGP nur zweitklassig. SBK ist leider nur ein Auffangbecken für gescheiterte GP-Fahrer, und diese blösse wird sich Rossi ersparen. Ein Rennen vielleicht mal, das ist ok, aber keine ganze Saison. Ganz sicher nicht....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Wenn ich mich recht erinnere haben bisher alle Wechsler zwischen SBK und MotoGP ihre Probleme gehabt. Bei den 2-Taktern noch mehr als jetzt, aber bisher konnte auch kein Absteiger aus der Königsklasse in der SBK alles niederbrennen. TB21 hat zwar nach seinem Abstieg die SBK dominiert, aber der war vorher eben Superbiker und hat in der MotoGP auch nicht wirklich einen Stich gesehen.

Gut, bisher ist auch nicht wirklich ein Weltmeister aus der Königsklasse in die SBK gegangen, aber interessant wäre das schon. Und eine Herausforderung für Rossi wäre das schon noch mal. Die Kohle für den rest seines Lebens hat er ja eh schon (auch nach Rückzahlung seiner Steuerschulden).

Jens
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

@Roland: Schon mal dran gedacht daß ein Könner wie Rossi sich gerne mit dem anderen Könner Bayliss auf dessen Gerät messen will? Daß ein Sportler den Zweikampf mit einer bestimmten Person sucht weil der eben auch auf einem sehr hohen Level, dazu noch auf ähnlichem Arbeitsgerät unterwegs ist? Und daß sowas-wenn überhaupt- mit zusätzlichen Motorrädern passieren könnte so daß die Sponsorverträge die auf eine bestimmte Anzahl Motorräder laufen überhaupt nicht angetastet werden? Mann könnte die zusätzliche Werbefläche z.B. für eine Charity -Aktion oder ähnliches nutzen und niemand würde sich trauen drüber aufzuregen (von Sponsorenseite mein ich). Vielleicht kannst du dir auch Vorstellen daß es Rossi nicht mehr auf Geld ankommt-ich nehm an davon hat er genug.........Außerdem gabs schon Dementi bzgl F1.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

@Jens

Hatte TB in der Moto GP je ein richtig konkurrenzfähiges Motorrad? Ich würde mal behaupten NEIN.

Wenn das so gewesen wäre, hätte er auch dort ganz vorne mit dabei sein können, zu seiner Zeit war Ducati von der Konkurrenzfähigkeit noch weit weg.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

SBK bietet momentan tollen Sport aber ist im Vergleich zur MotoGP nur zweitklassig. SBK ist leider nur ein Auffangbecken für gescheiterte GP-Fahrer, und diese blösse wird sich Rossi ersparen. Ein Rennen vielleicht mal, das ist ok, aber keine ganze Saison. Ganz sicher nicht

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: mir fällt echt dazu nichts ein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten