ich bin auch kein Schlosser, kfm. Angestellter und Hobby-Grobschlosser . Für die Adapterplatten solltest Du allerdings schon auf eine Ständerbohrmaschine zugreifen können.
Zum Moosgummi: leg es einfach mal auf deinen Sitz und setz dich drauf. Dann leg Dir einfach noch zusätzlich was drunter und probier's aus, wie Du dich am wohlsten fühlst. Falls es zu dünn ist kannst Du mit dem richtigen Kleber auch zwei Schichten aufeinander kleben (z.B. Petec Spezial-Gummikleber, ~5,70€ bei Stahlgruber).
Geht´s euch auch so? Seit McDrift wittere ich hinter jedem Neumitglied mit solchen Fragen immer gleich einen Fake. Echt ätzend...mein Vertrauen in die Leute ist weg. Danke lieber Dinner!
Ich find es ja lustig, dass ca dem Großen Tipps gibt
Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen
Also eins ist schonmal klar, auf den alten Karren kommt man irgendwie besser zurecht (Damit haste ja recht, ca ) . Auf der Intermot hab ich mich auch auf die neuen Ranzen gesetzt und selbst wenn die >100PS mehr als meine haben, sind die viel viel kleiner geworden.
Auf meiner SRAD komm ich auch soeben zurecht (193cm). Für die alten Dinger bekommste aber nicht groß mehr was an Zubehör.
Hab mir am WE auch Adapterplatten gewerkelt. Ging richtig gut.
Muss mir jetzt nur was wegen der Schaltstange links und dem Bremsgeraffel rechts einfallen lassen.
@ Wanderschikane: Wie hast du das Schaltgestänge verlängert? Ich wollte wahrscheinlich sonst ein dünnes Aluröhrchen nehmen und da an den Enden die Gewinde reinschneiden.
@schnabi: Wie kommste denn auf die Hinterradleistung? Hab bei mir sooooo viel gemacht und lande "nur" bei 98PS bei meiner GSX-R 600 Bj. 97. Oder hat die Yam schon so viel von Werk?
R1 RN12 oder RN19 paßt gut für große Leute. Bin auch 1,93m und fahre die R1. Die Sitzposition ist mit geschlossenem Heck und 2cm Moosgummi insgesamt 4cm höher als original. Damit kann ich in Verbindung mit PP-Rastenanlage die Fußrasten sogar in höherer Position fahren, ohne das es unbequem wird. Wichtig ist meiner Meinung nach, die Lenkerstummel ziemlich tief zu fahren - streckt dich mehr über den Bock, man kommt mit dem Hintern besser zurück und ist trotz der Größe besser hinter der Verkleidung.
Hab mal alle Böcke Probe gesessen - von den Kilo-Mopeds gehen Suzuki und Yamaha am besten. Bei Kawa und Honda ist der Tank einfach zu kurz und man hat Probleme die Länge unterzubringen. Die Duc`s gehen auch ganz gut, weil sie relativ gestreckt bauen. Bei den 600-Mopeds kommt leider nur die Daytona in Frage - alles andere wirkt leider recht beengt. Das hindert mich momentan eigentlich noch auf eine 600er umzusteigen. Denke daß die 600er für Leute, die weniger auf der Strecke sind, die bessere Wahl ist.