TakeOff64 hat geschrieben:Die Frage ist mehr die Konsequenz zukünftig:
a) ER fährt nicht mehr (grundsätzlich oder in die Schweiz im Speziellen)
b) ER nimmt nächstes Mal wieder ausreichende Geldmittel mit
c) ER kauft ein grösseres Auto
???
d) er fährt mit seinem (anstatt vom Kumpel) das hat 200kg mehr Zuladung und nimmt nicht so viel Glump mit
Stromberg hat geschrieben:ich mag die Schweizer, fahre oft durch. Die Maut ist fair und unkompliziert, das fahren entspannend, kein vergleich zu uns deutschen
Das Fahren auf Schweizer Autobahnen findest du entspannend?!
Bist du sicher, dass du durch die Schweiz gefahren bist und nicht durch Frankreich?
Ich finde den Strassenverkehr in der Schweiz alles andere als entspannend!
jepp ich meine die Schweizer. Da fahr ich ca 3 std und in der BRD dann noch 1. Die eine ist Stressiger als die 3 in der Schweiz
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
R O L A N D hat geschrieben:In einem Rennfahrerforum die Teildiskussion, wo man auf der Autobahn entspannter fährt. Am besten noch bei welchem Tempolimit...Sachen gibts.
warum nicht?? nur weil ich auf der piste gas gebe kann ich doch mit der Dose auf der Autobahn wenn tempolimit ist langsam und entspannend fahren??
Stromberg hat geschrieben:warum nicht?? nur weil ich auf der piste gas gebe kann ich doch mit der Dose auf der Autobahn wenn tempolimit ist langsam und entspannend fahren??
Klar, ist ja auch nicht böse gemeint! Nur kenne ich von mir und einigen anderen, dass das Adrenalinsyndrom sich nicht so selektiv einsetzen läßt.
Ich bin zwar schon viel ruhiger geworden als früher, das schützt aber vor einer Adrenalinpeitsche auch nicht. Irgendwie landet bei mir früher oder später egal mit welcher Planung und welchem Fahrzeug ich auf die Bahn gegangen bin der Pin immer auf dem Bodenblech.
Kleiner Auszug aus meinen skurilsten Bussen:
Ascona Promenade. 50.- Parkbusse mit Motorrad.
WW auf Parkplatz für gewerbliche Fahrzeuge abgestellt. 800.-
12 Kmh auf der franösichen Autobahn. Mit freundlichem Kontakt 90 Euro.
Fahrt durch die Schweiz.
Von Chiasso nach Mailand.
Ab der ersten Zahlstelle ist Krieg.
Stromberg hat geschrieben:warum nicht?? nur weil ich auf der piste gas gebe kann ich doch mit der Dose auf der Autobahn wenn tempolimit ist langsam und entspannend fahren??
Klar, ist ja auch nicht böse gemeint! Nur kenne ich von mir und einigen anderen, dass das Adrenalinsyndrom sich nicht so selektiv einsetzen läßt.
Ich bin zwar schon viel ruhiger geworden als früher, das schützt aber vor einer Adrenalinpeitsche auch nicht. Irgendwie landet bei mir früher oder später egal mit welcher Planung und welchem Fahrzeug ich auf die Bahn gegangen bin der Pin immer auf dem Bodenblech.
vielleicht ist es deswegen auch so Entspannend in der CH weil ich dort mit 130 und tempomat Rumgurke. Ich finde aber auch den Umgang gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern in der CH angenehmer wie bei uns.
Kann mich auch nur täuschen, da ich
a) in der CH (meistens) nur auf Autobahnen unterwegs bin (und dann noch auf wenig befahrenen)
b) ich in Richtung kurz Urlaub bin und daher Entspannter bin, wie wenn ich daheim in Richtung Arbeit hetzte