Zum Inhalt

Frage zur Kaltverformung von Fremdmaterial

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

ja prinzipiell ist des immer bissle schwierig zu handeln. aber ich werde mal mit ihm quatschen und vielleicht kann man sich im Guten einigen. :D
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Sowas ist sehr scheisse. Tut mir leid für dich. Nur bestätigt mich es noch mehr in meiner Meinung, dass ich solche Sachen nicht verleihe. Übrigens fahre ich auch nur sehr ungern fremdes Material, selbst wenns mir freiwillig ohne Nachfrage angeboten wird.

Was ich noch sagen wollte bezüglich Neu: Zumindest bei Autos gilt die Regelung, dass die Autos bis 1 000km und 1 Monat nach Erstzulassung als neu gelten, und bei einem Unfall wird der vollständige Wert bezahlt. Danach ist das nicht mehr so, und es wird nicht der volle Preis erstattet.
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.......... sorry aber :roll: :roll:

wer jemandem, obFreund oder Unbekannter, sein Bike leiht ohne juristisch nachvollziehbare (schriftlich oder mindestens Zeugen) Vereinbarung für den Schadensfall hat juristisch erst mal voll die A-Karte gezogen, hat er dem doch sein Bike freiwillig ect. überlassen und das noch bei ner Veranstaltung auf abgesperrter Strecke ..... :roll: ... wird schwer werden da nen Richter zu finden der den Anderen zum Schadenersatz verdonnert
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Für sowas geht man nicht vor Gericht. Das wird sich doch wohl so lösen lassen.
Mich würden mal Bilder interessieren. Vermutlich reden wir hier über Pillepalle!!
  • ring-driver Offline

Beitrag von ring-driver »

Ketchup#13 hat geschrieben:Deshalb fahre ich keine fremden Moppeds :wink:
So sehe ich das auch, dann brauch ich mir nachher kein Kopp zu machen.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Chris hat geschrieben:Für sowas geht man nicht vor Gericht. Das wird sich doch wohl so lösen lassen.
Mich würden mal Bilder interessieren. Vermutlich reden wir hier über Pillepalle!!
Das denke ich mal auch, wenn die Schäden nicht gleich zu sehen waren wirds so schlimm nicht sein. Vor Gericht oder zum Anwalt muss man da wohl nicht gleich , erst sollte man doch mal die Schäden und Kosten auflisten , dann kann man immernoch die Reaktion abwarten.
Im Grunde ja auch fast egal ob der Typ gestern oder du in 1 oder 2 Wochen(nicht ganz ernst gemeint).

Bin auch schon mit anderen Mopeds gefahren und hab meins rausgegeben , war mir aber sicher das sich das im Falle eines Falles schon regelt. Ich fühl mich da aber auch nicht wohl auf fremden Material und bin direkt mindestens 5 Sekunden langsamer.
  • jkracing Offline

Beitrag von jkracing »

Chris hat geschrieben:Für sowas geht man nicht vor Gericht. Das wird sich doch wohl so lösen lassen.
grundsätzlich schon richtig Chris, nur wenn mit dem Fremden sowas nicht vorher beprochen wurde wird sich der so wie´s aussieht wohl nur zu wenig mehr als das besagte Bierchen überreden lassen (nu kann man natürlich noch über das "Überreden" reden :wink: )
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Wenn er nur zum Bier bereit ist, dann ein Großes bestellen und den Rest als Lebenserfahrung abhaken. Fertig.
  • jkracing Offline

Beitrag von jkracing »

darauf wirds wohl rauslaufen
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Jochen,

was mich wundert, dass im Forum nicht aufge............. wurde, weil Du von Kaltverformung bei Deinem "Schaden" schreibst!

Von Kaltverformung spricht man m. E. bei dauerhaften Verformung von Gabel, Rahmen, Rädern usw., aber nicht bei Kratzern am Lack.

Insofern eine leichte Übertreibung des Ganzen!

Pa#4
Antworten