Ich denke wir müssen alle für unser geld arbeiten und haben nix zu verschenken.Und so lange das bike aus einem eu land kommt und vom dortigen importer spiel alles keine rolle mit der garantie und rückrufe(werde auf honda kosten erledigt).und der nette händler bekommt auch geld dafür.und meine händler ist es egal wo das bike herkommt inspection usw macht er und verdient geld daran,fertig!
Und SC59 von 08 mit max 5000km gibt es ab7000euro und neue sogar spz modele ab 10450euro und normale ab8800euro.
beejot hat geschrieben:...und beim Herpich schon ab 10800.- + NK (Graue)
Denn kenn ich noch nicht. Link adresse ?
Ich hab bisher auch immer beim Händler gekauft. Um einen günstigen Preis zu erziehen hab ich im Lager geschaut und das Moped gewählt welche Farbe , kein Witz , am meisten vertreten war. War mir ja egal kam ja ne Rennpappe drauf. Trotzdem halte ich die Preise für Mopeds in Deutschland überzogen. Anderseits ist jeder der Dumme der den O. Preis bezahlt, da die Händler am Ende des jahres wie jetzt wieder mal Kawa die Moped schon ohne zu handeln um 20 % billiger verkaufen.....
Besonders für die, die nur Strasse fahren ist das natürlich der Hammer.
Bei einer Nachfrage bei einem Händler wieviel weniger ich denn für ne R6 zahlen muss, wenn ich auf das ganze STVO Kram verzichte und das Moped nackt kaufe, war der Händler nicht bereit den Deal einzugehen. Das zum Thema fexibel....Wenn ich bei einem Grauen ein Moped 2000 Euro unter Liste kaufen kann, kann ich die 2000 Euro in Rennteile und trainigs investieren.
MarcPeter hat geschrieben:Bei einer Nachfrage bei einem Händler wieviel weniger ich denn für ne R6 zahlen muss, wenn ich auf das ganze STVO Kram verzichte und das Moped nackt kaufe, war der Händler nicht bereit den Deal einzugehen. Das zum Thema fexibel....
Ist doch normal.
Warum sollte er Dir das Moped nackt verkaufen?
Dann müßte der Händler selbst noch Geld beim verkaufen drauf zahlen.
Ich glaube viele hier wissen nicht wie ein normaler Vertragshändler die Motorräder einkauft.
Bei einem Verkaufpreis von 11k für ne neue SC59, ist das alles nicht mehr lustig.
Irgenwann werden nicht mehr viele von den dummen Vertragshändlern übrig sein.
Zuletzt geändert von Heitzer am Freitag 23. Januar 2009, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jens hat geschrieben:also,
wir verkaufen die blade für 9750 euro, nur mal so als idee!
... Und verdienst da pro Stück drei Euro fünfzig?
Na, die Menge macht's doch.
Nein, auch die Menge machts da nicht! Kenne einen Händler der macht das auch - Gewinn an so einem Teil rund 300,- wenns ganz toll läuft 500,- Einzige Grund warum er es machtist, daß er eventuell Kunden für die Werkstatt bekommt - sprich Werkstattauslastung. Und bei dem Gewinn darf man nicht vergessen, daß auch der Grauimporteur Händler eine gewisse Garantie geben muß (...aufpassen Jens )
Kurz zu den USA Modellen - die sind nicht mit den europäischen identisch - würde für ne Graue lieber etwas mehr bezahlen, da kommt man unterm Strich besser bei weg. Selbst für die Renne ist es nicht egal, da es manchmal auch Leistungsunterschiede zu eu Modellen gibt, leider wird da beim verkaufenden Händler nicht drauf hingewiesen - über die Zulassungsprobleme möchte ich lieber auch nichts weiter schreiben. Vor allem sollte man auch an den Wiederverkauf denken!