Zum Inhalt

kennt oder hat jemand diesen laptimer?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Skydiver Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 19:56
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Barsbüttel b. Hamburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Skydiver »

Dinner hat geschrieben: Ich würde den hier empfehlen, hab ich mir auch bestellt. Kostet zwar ne Ecke mehr, dafür hat man was Gescheites und ist unabhängig von Transmittern. Da gibt es auch einen Service, weil die Dinger der Thomas (DGIR) verkauft und einen auch berät und bei den Einstellungen hilft!
Bei AIM (Memotec) wird man dagegen dumm angemacht, wenn man nach der Bedienungsanleitung fragt...
Preislich ja auch schon ne Ansage... :?
Trotzdem cooles Teil.

Hab meinen AIM halt günstig bekommen (Ami-Soldat), und für meine Zwecke reicht der ersma locker aus. :fag:
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
  • JonnyErdnuss Offline
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:04
  • Wohnort: Martfeld

Kontaktdaten:

Beitrag von JonnyErdnuss »

Ersetzt dieser Athon GPS RW von Starlane denn den kompletten Tacho, oder wie ist das zu verstehen?

D.h. Tacho rauswerfen und Athon ranfriemeln, anklemmen und glücklich werden?

Funktioniert das so, mit Wegfahrsperre etc. ?

Stephan
  • Benutzeravatar
  • DGIR Offline
  • Beiträge: 751
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 19:36
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von DGIR »

JonnyErdnuss hat geschrieben:Ersetzt dieser Athon GPS RW von Starlane denn den kompletten Tacho, oder wie ist das zu verstehen?
man kann wohl den ganzen tacho bei manchen modellen rauswerfen, ich würde es aber nicht empfehlen. du hast z.b. keine öldruckanzeige, das taugt so einfach ned.

eventuell bekommt man das über den grösseren, den pro mit externen sensoren hin. allerdings hab ich hier auch nur sensoren für die öltemperatur nicht für den druck gefunden. auf diese sache würde ich auf der renne aber nur ungerne verzichten ...

das dashboard müsste hier eigentlich das mittel der wahl seni, allerdings hab ich mich mit dem noch nicht beschäftigt. der athon ist erstmal eine spielwiese die mir für die nächsten wochen reicht um mich auszutoben ;)
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16928
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Eine fehlende Öldruckanzeige nachzurüsten kostet 20 Cent.
  • Benutzeravatar
  • DGIR Offline
  • Beiträge: 751
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 19:36
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von DGIR »

Lutze hat geschrieben:Eine fehlende Öldruckanzeige nachzurüsten kostet 20 Cent.
;)
ist aber eben nicht bestandteil des athon
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16928
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Fehlt auch beim mychron gold, musste mir auch die Lämpchen für Öldruck, Wegfahrsperre und FI-Fehlermeldung dranbasteln. Ist ja aber eine Kleinigkeit.
So kann man tatsächlich mit so einem Laptimer auf das restliche Cockpit verzichten.
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2437
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

hmm..das ist im Seriensport aber nicht in jeder Klasse erlaubt soviel ich weiß ... in Klasse 4 muss glaub ich das originale Cockpit drin sein .. oder täusch ich mich ?

..naja is ja auch egal....


eh alles zu Teuer....Pillemannsausackarschendrecksverfücktes Geld... :evil:

..ich glaub ich brauch doch auch so ein GPS-Dingens ... :x
Verletzungspause :(
  • Benutzeravatar
  • boecki Offline
  • Beiträge: 872
  • Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 11:48
  • Wohnort: Ibbenbüren/NRW

Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

Decembersoul hat geschrieben:das ist im Seriensport aber nicht in jeder Klasse erlaubt soviel ich weiß ... in Klasse 4 muss glaub ich das originale Cockpit drin sein .. oder täusch ich mich ?
Cockpit darf in jeder Klasse ausgetauscht oder entfernt werden. Zwingend vorgeschrieben ist nur ein DZM (wegen Geräuschmessung) und Notschalter für die Zündung
  • JonnyErdnuss Offline
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:04
  • Wohnort: Martfeld

Kontaktdaten:

Beitrag von JonnyErdnuss »

Danke für die Infos, ich denke auch es wird kein Problem sein eine Diode für Öldruck einzusetzen.

Vorteil ist natürlich, man hat alles was im orig. Cockpit sitzt und dazu noch ein deutlich genaueren Tacho. Ich habe bsw. nicht mal eine Ganganzeige im orig. Tacho.


Ist eine Überlegung Wert!

Stephan
Antworten