Zum Inhalt

Die Preisspirale dreht sich weiter. Doc Scholl und MOTORRAD

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

MarcPeter hat geschrieben:fakt ist: Das Hobby wird immer teuerer. Irgendwann ist dann für jeden die persönliche Schmerzgrenze erreicht. Auf einer Schmerzgrenze von 1 bis 10 bin ich jetzt bei ....8

Es ist ja nicht nur die Kosten für das Traning, Dazu kommen noch im Durchschnitt ein Satz Reifen pro Event, Spritkosten, Verschleissteile, und der Biomotor :wink: will ja auch was zu futtern haben. Und irgendwann hat man auch keinen Bock mehr in der Box zu pennen.... 8)

Wenn im nächsten Jahr die Preise weiter anziehen bzw die Fahrzeiten nochmals eingeschränkt werden ist für mich Schluss mit Lustig. Es gibt auch noch ein leben neben der RS.
- das ist aber kein Leben ohne RS :wink:

Spaß Ende: Sehe ich genauso wie Du !!
Super ist auch, wenn ich manche höre: dann mußte 2 Tage fahren gehen, dann kostet der Tag nur noch 160€ :shock: Hallo ?!
Ich denke das aber die Streckenbetreiber weniger zulaufen haben als letztes Jahr. Klar geben wir hässlichen immer noch viel für das Moppedzeugs & Training aus.
Aber irgendwann ist der Punkt, wie Marc-Peter geschrieben hat, gekommen. Dann wird weniger oder garnicht mehr gefahren !

Meine 2 cent
  • Christian #69 Offline

Beitrag von Christian #69 »

nur noch 160€
:shock: Da könnte ich auch immer nen Vogel bekommen :shock:
Gruß Christian

Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Christian #69 hat geschrieben:
nur noch 160€
:shock: Da könnte ich auch immer nen Vogel bekommen :shock:
Und natürlich sind immer die anderen die Preistreiber egal wenn man(n) fragt :lol:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Ich bin bis jetzt ja Stammkunde bei P******d....aber das Race/Brünn letztes WE fand ich eigentlich schon grenzwertig,wenn man Race bucht,also frei fahren und dann im Nachhinein 14 Turns a. 20 Min. reingedrückt bekommt,weil die Trainings nicht mehr ausgebucht sind....is das eigentlich kein gerechtfertigter Grund,vom Vertrag zurück zu treten,weil dies ja so nicht bei der Buchung angegeben war...
Hab nur aus Interesse mal den Zeitplan vom Race am PAN angeschaut und war schon etwas verwundert.....
09.00 – 13.00 free practice
14.00 – 14.20 Qualifying very fast
14.20 – 14.40 Qualifying fast
14.40 – 15.00 Qualifying medium
15.00 – 15.20 Qualifying very fast
15.20 – 15.40 Qualifying fast
15.40 – 16.00 Qualifying medium
16.00 – 16.20 Qualifying very fast
16.20 – 16.40 Qualifying fast
16.40 – 17.00 Qualifying medium
17.00 – 17.20 Qualifying very fast
17.20 – 17.40 Qualifying fast
17.40 – 18.00 Qualifying medium
27.06.2009: 09.00 – 09.55 free practice
10.00 – 10.20 Qualifying very fast
10.20 – 10.40 Qualifying fast
10.40 – 11.00 Qualifying medium
11.00 – 12.15 free practice
12.25 compare 7 laps Sport and Speedbike
14.00 compare 7 laps Powerbike
14.45 compare 7 laps best of rest
15.10 – 17.00 free practice
17.15 compare 3 h
28.06.2009: 09.00 - 09.55 free practice
10.00 compare 17 laps Powerbike
10.50 – 12.00 free practice
12.10 compare 17 laps Speedbike and Sportbike
14.00 – 16.00 free practice
Das sieht für mich nach Gruppeneinteilung aus,auch wenn ich das Wort Qualifying davor setze.....demnach eigentlich kein Race mehr,sowie es früher war....

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Der Freitag Nachmittag ist eben "in Gruppen". Finde ich aber als "Racer" gar nicht mal so schlecht, weil mir dann eben nicht die ganz langsameren Harry's dieser Welt im Wege rumstehen.

Auf der anderen Seite geht diese Feeling des Qualifings verloren, das in den xx Minuten "Alles geben" um Vorne zu stehen.

Btw: Wenn mich nicht alles täuscht, war vorher um 13 Uhr schluss, jetzt erst um 16 Uhr.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Edit bevor ich hier noergele mail ich robert mal direkt an
Zuletzt geändert von AndiGixxer am Dienstag 9. Juni 2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
  • Bademeister Offline

Beitrag von Bademeister »

mich hat das in Schleiz so sehr angekotzt...auf dem Zeitplan von Bike Promotion war für Sonntag abend, von um 18 bis 19.00 Uhr freies fahren ohne Gruppen. An der Anmeldung heist es dann" naja das gehört aber nicht mit zum Zeitplan vom Tagestraining" das muss extra gezahlt werden,obwohl es ganz normal mit drauf steht. Das find ich einfach nur kacke...
  • er Offline

Beitrag von er »

Die 20 min weniger beim Robert haben mich nicht wirklich genervt. Was dagegen Scheiße war, waren 3 h Qualifying mit allen Moppies auf der Strecke. Die Geschwindigkeitsunterschiede waren schon extrem. Man macht einen guten Reifen drauf und kriegt keine gescheite Runde zusammen :(
Deswegen wenn die Gruppe gewechselt werden kann, ist die Einteilung nicht schlecht. Wenn man auf Einstellfahrt ist - sprich zwei Runden, kurz einstellen und wieder raus - ist die Gruppenwinteilung zum Kotzen .

So was man hört, wird es eh zu einer Bereinigung kommen. Den Franzosen und den Italiener scheint die Krise so richtig reinzulaufen. Uns wird es sicherlich auch noch treffen. Erst merken es die Veranstalter und hoffentlich bald auch die Streckenbetreiber. Angeblich haben wir 0% Inflation nur die Streckengage explodiert.
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

jeep der Kickback kommt noch in 2010. Erst jetzt gehts bei den Leuten mit den Kündigungen los. In meinem Umfeld haben schon 2 Leute die Papiere bekommen....:? Nächstes Jahr ist bei vielen kein Geld mehr in der Tasche.

ich sachs Euch...dann gibt es Tagesticket....Hinfahren, anmelden und losfahren..... :|
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich war dieses Jahr schon auf 2 Veranstaltungen die nicht voll gebucht waren..
Antworten