- das ist aber kein Leben ohne RSMarcPeter hat geschrieben:fakt ist: Das Hobby wird immer teuerer. Irgendwann ist dann für jeden die persönliche Schmerzgrenze erreicht. Auf einer Schmerzgrenze von 1 bis 10 bin ich jetzt bei ....8
Es ist ja nicht nur die Kosten für das Traning, Dazu kommen noch im Durchschnitt ein Satz Reifen pro Event, Spritkosten, Verschleissteile, und der Biomotorwill ja auch was zu futtern haben. Und irgendwann hat man auch keinen Bock mehr in der Box zu pennen....
![]()
Wenn im nächsten Jahr die Preise weiter anziehen bzw die Fahrzeiten nochmals eingeschränkt werden ist für mich Schluss mit Lustig. Es gibt auch noch ein leben neben der RS.

Spaß Ende: Sehe ich genauso wie Du !!
Super ist auch, wenn ich manche höre: dann mußte 2 Tage fahren gehen, dann kostet der Tag nur noch 160€

Ich denke das aber die Streckenbetreiber weniger zulaufen haben als letztes Jahr. Klar geben wir hässlichen immer noch viel für das Moppedzeugs & Training aus.
Aber irgendwann ist der Punkt, wie Marc-Peter geschrieben hat, gekommen. Dann wird weniger oder garnicht mehr gefahren !
Meine 2 cent