Fitness / körperliche Physis
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Widdy75 Offline
wenn du was für deine ausdauer machen willst musst du peinlichst genau auf deinen puls achten,und vorher erstmal ausrechnen wie hoch der dann sein darf!
weil wenn man das nicht macht ist es gelinde gesagt zeitverschwendung!
und etwas fitness und kondition ist auf jedenfall wichtig,weil wenn die kraft und kondition nachlässt ist auch ruckzuck die konzentration beim teufel!
weil wenn man das nicht macht ist es gelinde gesagt zeitverschwendung!
und etwas fitness und kondition ist auf jedenfall wichtig,weil wenn die kraft und kondition nachlässt ist auch ruckzuck die konzentration beim teufel!
- Andre 1973 Offline
ich lade dich herzlich ein mal nen 8std rennen zu fahren und dann sag mir zwei tage später das du deine knochen nicht spürst.Franz/K3 hat geschrieben:Mopedfahren auch im Racingmodus ist körperlich nicht ansträngend. Nur die extreme Konzentration macht einem zu schaffen. Fitness wird beim Motorsport deutlich überbewertet nur weil die Profis das halt vorgeben.
gruß andre
- Ketchup#13 Offline
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Hab mir auch schon ein paar mal gedacht: "Der merkt gar nix mehr" als du an mir vorbeigeflogen kamst....Normen hat geschrieben:
... Ab dem 2 Turn ist es bei mir o.k. und beim 6,7,8 merk ich gar nichts mehr....
Grüße Normen

Back to Topic: Eine gewisse Grundfitness sollte zum bewussten schnellfahren schon vorhanden sein, aber Überbewerten sollte man den Punkt auch nicht. Ich laufe wie es meine Zeit erlaubt 1-2x die Woche 30-45 Minuten, das genügt. Zum Wechsel ins Profilager bin ich eh zu alt

Thomas
- Sofatester Offline
Ich fahre dieses Jahr ohne jede Fitness, dazu noch diverse kleine Probs mit Bandscheibe und einem kaputten Knie, entsprechend peinlich ist die Performance. An das , was mal ging, darf man gar nicht denken, sonst dürfte ich nur noch mit Dröhung fahren und das ist ja nicht.
Nächstes Jahr wird alles besser. Aber lieber tapfer hinterher fahren als nicht zünden.
Nächstes Jahr wird alles besser. Aber lieber tapfer hinterher fahren als nicht zünden.

- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder