Rennreifen Dimension 110/80 17 für CB500
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hallo Mark
Lass dich nicht verunsichern.
Das wichtigste ist immer du machst aus deinen Möglichkeiten das beste.
Gruss Hans
Lass dich nicht verunsichern.
Das wichtigste ist immer du machst aus deinen Möglichkeiten das beste.
Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

Das ist Racing for Fun !
In der britischen ThundersportGB-Serie (regelmässig zu sehen auf MotorsTV) gibt's einen Bridgestone Thundersport 500-Cup, gefahren auf Honda CB500 (41(!) Starter in der Quali).Ex-Racer hat geschrieben:Bin mir sicher, dass man mit einer CB 500 ausreichend Spaß auf der Rennstrecke haben kann. In England und Frankreich gab es auch einen Cup damit. L. Haslam, S. Charpentier und J. Toseland haben damit angefangen.
http://www.thundersportgb.com/index.php ... &Itemid=99
Hier hat die Bezeichnung R4F wirklich noch ihre wahre Berechtigung.
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Re: Rennreifen Dimension 110/80 17 für CB500
manchmal frage ich mich, ob so einige der "Herren Mitzünder" überhaupt lesen, auf was sie da so wichtige und schlaue Antworten raushauen.Mark hat geschrieben:Hallo,
ich suche Rennreifen für meine CB500 in der Dimension 110/80 R17.
Fahre zurzeit mit meinen BT45 Straßenreifen, leider "schleiern" die wenn sie heiß werden. Wollte halt mal Rennreifen testen. Gibt es da überhaupt Rennreifen in dieser Dimension bzw. dem Radius?
LG Mark
Ist das hier eine typische Eingangsfrage zu einem "Reifenfred?"
Fragt hier etwa jemand ob seine CB 500 was für die Renne taugt?
Lese ich irgendwie zwischen den Zeilen, dass der Mark sogar schon mal damit renn(strecken)mäßig unterwegs war? Oder steht da: mimimi ... was mache ich nur wenn ich mal mit der CB 500 auf die Renne will?
So langsam frage ich mich, ob ich hier wirklich richtig bin, oder mich vielleicht doch beim Forum für gebrauchtes Klopapier einloggen sollte.
Sorry, aber langsam nervt das.
helmut.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Hallo Helmut,millemoto hat geschrieben: Sorry, aber langsam nervt das.
helmut.
schau mal:
Letzter Besuch: Versteckt
Beiträge insgesamt: 197
[0.05% aller Beiträge / 0.19 Beiträge pro Tag]
Kennst du das? Das ist DEIN Profil!
Entweder hast du nicht so viel zu sagen und zu schreiben oder du bist schlicht nicht so viel hier im Forum, was ich für wahrscheinlicher halte.
Kannst du dir irgendwie vorstellen, dass sich Fragen wiederholen, immer und immer wieder? Dass Neulinge immmer wieder auf abstrakte Ideen kommen und versuchen das Rad neu zu erfinden? Dass genau DAS diejenigen, die täglich öfter hier sind, irgendwann nervt? Vor allem wenn jemand neu hier ins Forum schneit und sofort mit solchen 1000 Mal durchgekauten Fragen kommt?
In einem großen Laufforum, in dem ich mich auch hin und wieder aufhalte, kommt auch immer wieder dieselbe Frage: "Kann ich mit möglichst wenig, max. 2 Monaten Lauftraining, einen Marathon finishen? natürlich unter 4 Stunden..."
Genau das selbe und die langjährigen User reagieren genauso genervt.
Und was einen CB500-Cup angeht. Warum nicht? Wer fahren kann ist auf allem schnell. Es gab ja auch mal ein Harley-Cup.
Ich habe auch bei einem MSC-Porz-Training vor Jahren mal eine 50er-kreidler aus den frühern 80ern gesehen, kann man auch mit Rennen fahren. Geht alles. Über den Beinahe-Unfall berichte ich hier lieber nicht.
Wie man ja sieht hat dieser thread genau das Potenzial, das ich in meinem ersten posting auf Seite 1 vermutet habe.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
kommt nen bissl drauf an, was man draus macht.Martin hat geschrieben: Wie man ja sieht hat dieser thread genau das Potenzial, das ich in meinem ersten posting auf Seite 1 vermutet habe.
Martin
lies mal die reifen threads im cbr forum, dann weisst du was das fegefeuer ist

im endeffekt isses fuer die eigenen magengeschwuere immer besser sich nicht aufzuregen.
also nen reifen thread, von dem man weiss dass man sich drueber aufregt ueberlesen.
die diskussion ueber den (un-)sinn einer CB500 auf der renne ist ja fuer Mark sicherlich nicht ganz unsinnig. ich find's fuer mich auf jeden fall auch mal konstruktiv auf meine (fehl-) entscheidungen hingewiesen zu werden und somit auch was lernen zu koennen.
auch hier isses doch ok, wenn man das volle spektrum von 'mach mal. bringt spass' bis 'schmeiss den eisenhaufen weg.' als antwort bekommt.
wie RIGGS schrieb, hier kommt halt der 'racing4FUN' gedanke eher in den vordergrund.
cu,
olli
Benzin
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
- CeDee Offline

Irgendwie ist offene Meinungsäußerung für viele ein Problem wenn es um ihr Hobby geht.
Natürlich kann mit einer CB500 schnell fahren, Cups austragen und sonstwas machen. Es gibt ja auch 24h-Roller und -Mofa-Rennen. Aber das ist ja wohl eher was für "Freaks" (im positiven Sinne) und nichts für Anfänger. Aber es wird ja wohl keiner ernsthaft behaupten das diese Schüssel ein empfehlenswertes Mopped ist? Ein Blick in mobile.de zeigt, dass man einen älteren Supersportler für sehr kleines Geld bekommt. Und das macht m.E. deutlich mehr Sinn als Energie und Geld in Fahrversuche mit einer CB500 zu stecken.
Das andere vor 20 Jahren mit solchen Bikes angefangen haben liegt ja nun mal vor allem daran, das es damals kaum etwas anderes gab. Wir können ja den R6-Cup in Zukunft mit der Fazer austragen oder die FZR600, oder wie immer die Dinger hießen, reaktivieren.
Aber diese "Kuschel-ich-hab-euch-alle-lieb-rosrot-Brille"-Metalität setzt sich hier ja immer mehr durch. Demnächst nennen wir uns doch alle wieder Beicker und führen den Beicker-Gruß auf der Rennstrecke ein

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
Also ich grüße heute schon allermeistens (schönes Wort) beim Überholen...CeDee hat geschrieben: Aber diese "Kuschel-ich-hab-euch-alle-lieb-rosrot-Brille"-Metalität setzt sich hier ja immer mehr durch. Demnächst nennen wir uns doch alle wieder Beicker und führen den Beicker-Gruß auf der Rennstrecke ein... bitte etwas mehr Realismus und Offenheit Leute
Gruß
CeDee

im cbrforum gibt es dafür einenhaupto hat geschrieben:lies mal die reifen threads im cbr forum, dann weisst du was das fegefeuer istdass es da noch keine skripte zum generieren der posts gibt is auch alles.