BMW S 1000 RR
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Kostet in USA $ 13800!!!
BMW greift japanische Motorradbauer anvon Matthias Ruch (Woodcliff Lake)
Der Münchner BMW-Konzern startet einen Angriff auf die weltweit führenden Motorradbauer aus Japan. Mit der Rennmaschine S1000RR, die Anfang 2010 auf den Markt kommen soll, will BMW vor allem in den USA einen Preiskampf anzetteln.
"Wir werden keinen Premiumpreis verlangen, sondern die Japaner offensiv angreifen", kündigte der Chef der US-Motorradsparte, Pieter de Waal, an. "Wir wollen junge Kunden gewinnen - und der Marke BMW mehr Dynamik verleihen." ...
Nach der wirtschaftlichen Erholung rechnet der Manager gleichwohl damit, dass der US-Markt das Volumen der Vorjahre sogar noch übertreffen wird. Mit dem Image der Automarke BMW, die in Amerika dem Luxussegment zugerechnet wird, lässt sich der Motorradmarkt aber nicht gewinnen. "Für die Kunden, die ein Superbike kaufen, entscheiden das Verhältnis von Kraft und Gewicht, die Höchstgeschwindigkeit, die Präsenz im Rennsport und der Preis", sagte de Waal. Als einziger Anbieter in der Klasse hat BMW zudem ABS-Bremsen und eine Traktionskontrolle. Der Kampfpreis von 13.800 $ liegt dabei deutlich unter früheren Branchenerwartungen.
...
Aus der FTD vom 03.08.2009
Der Münchner BMW-Konzern startet einen Angriff auf die weltweit führenden Motorradbauer aus Japan. Mit der Rennmaschine S1000RR, die Anfang 2010 auf den Markt kommen soll, will BMW vor allem in den USA einen Preiskampf anzetteln.
"Wir werden keinen Premiumpreis verlangen, sondern die Japaner offensiv angreifen", kündigte der Chef der US-Motorradsparte, Pieter de Waal, an. "Wir wollen junge Kunden gewinnen - und der Marke BMW mehr Dynamik verleihen." ...
Nach der wirtschaftlichen Erholung rechnet der Manager gleichwohl damit, dass der US-Markt das Volumen der Vorjahre sogar noch übertreffen wird. Mit dem Image der Automarke BMW, die in Amerika dem Luxussegment zugerechnet wird, lässt sich der Motorradmarkt aber nicht gewinnen. "Für die Kunden, die ein Superbike kaufen, entscheiden das Verhältnis von Kraft und Gewicht, die Höchstgeschwindigkeit, die Präsenz im Rennsport und der Preis", sagte de Waal. Als einziger Anbieter in der Klasse hat BMW zudem ABS-Bremsen und eine Traktionskontrolle. Der Kampfpreis von 13.800 $ liegt dabei deutlich unter früheren Branchenerwartungen.
...
"...alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit..." (von Udo L.)
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
Re: Kostet in USA $ 13800!!!
was etwa 9.660,- euro entsprichtRaceRadi hat geschrieben:.... Der Kampfpreis von 13.800 $ liegt dabei deutlich unter früheren Branchenerwartungen.
...
was wird der eimer hier kosten??

Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
-
- Töff-Fahrer Offline
Also frei verkäuflich war sie..........ich ging zum freundlichen BMW-Händler und sagte ich möchte gerne eine.
Er freute sich und sagte er hätte gerne noch meinen Namen für die Bestellung aber ausgeliefert würde sie erst Ende 2009.
Und meine Anzahlung wollte er auch nicht.
Na gut warten wir halt noch etwas. Vorfreude ist ja auch was schönes.
Er freute sich und sagte er hätte gerne noch meinen Namen für die Bestellung aber ausgeliefert würde sie erst Ende 2009.
Und meine Anzahlung wollte er auch nicht.
Na gut warten wir halt noch etwas. Vorfreude ist ja auch was schönes.
@christian
An dir ist ein Denunziant verloren gegangen
US Preise sind immer netto. Bei Export nach D zahlst du 19% MwSt. Bei Kauf in USA den im jeweiligen Staat geltenden Satz.
An dir ist ein Denunziant verloren gegangen

US Preise sind immer netto. Bei Export nach D zahlst du 19% MwSt. Bei Kauf in USA den im jeweiligen Staat geltenden Satz.
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Auf welchem Level liegt die Mwst. in den verschiedenen Bundesstaaten?
Soweit ich weiß zw. 0 und 8,75%.
Das man beim Import nach DE immernoch den Zoll und die EU Umsatzsteuer bezahlen muss ist klar.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das über den deutschen Markt und die extremen Preise der Preiskampf in den USA und anderen Ländern bezahlt - oder hier richtig abgezockt wird!
Oder verkaufen große Firmen wie BMW neuerdings mit Verlust nur um Marktanteile zu gewinnen?
Gruß,
Christian
Soweit ich weiß zw. 0 und 8,75%.
Das man beim Import nach DE immernoch den Zoll und die EU Umsatzsteuer bezahlen muss ist klar.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das über den deutschen Markt und die extremen Preise der Preiskampf in den USA und anderen Ländern bezahlt - oder hier richtig abgezockt wird!
Oder verkaufen große Firmen wie BMW neuerdings mit Verlust nur um Marktanteile zu gewinnen?
Gruß,
Christian
- GP503.de_Franz Offline
Da liegst hast Du schon mal die richtige Richtung! Märkte sind differenziert zu betrachten und wenn am Markt in den Staaten derzeit nur 13.800 $ zu erziehlen sind, dann muss man sich auf das Spiel einlassen. Wichtig bleibt natürlich, dass es immer einen Plan gibt der insgesammt aufgeht.Oder verkaufen große Firmen wie BMW neuerdings mit Verlust nur um Marktanteile zu gewinnen?
Daraus abzuleiten, dass wir in Deutschland über den Tisch gezogen wieden finde ich sehr müßig. Die Höhe der Erlöse welche für ein Produkt erziehlt werden können hängt eben von allem, aber nicht von den Kosten für die Herstellung ab. Einen Markt in Deutschland gibt es auch und da finde ich ein 15.800 Euro Angebot von BMW bereits sehr interessant.
- Olaf P. Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Außerdem darf man nicht nur den Produktpreis an sich sehen, sondern auch Kosten für Showroom, Personal, etc. Diese sind in den Ländern auch äußerst unterschiedlich.Franz/K3 hat geschrieben:Da liegst hast Du schon mal die richtige Richtung! Märkte sind differenziert zu betrachten und wenn am Markt in den Staaten derzeit nur 13.800 $ zu erziehlen sind, dann muss man sich auf das Spiel einlassen. Wichtig bleibt natürlich, dass es immer einen Plan gibt der insgesammt aufgeht.Oder verkaufen große Firmen wie BMW neuerdings mit Verlust nur um Marktanteile zu gewinnen?
Daraus abzuleiten, dass wir in Deutschland über den Tisch gezogen wieden finde ich sehr müßig. Die Höhe der Erlöse welche für ein Produkt erziehlt werden können hängt eben von allem, aber nicht von den Kosten für die Herstellung ab. Einen Markt in Deutschland gibt es auch und da finde ich ein 15.800 Euro Angebot von BMW bereits sehr interessant.
Häufig findet man in Threads die Aussage, dass der Stundenlohn, den man als Endkunde bezahlen muss, viel zu hoch ist, denn niemand bekommt so einen hohen Stundenlohn. Es wird halt immer dabei vergessen, dass neben dem Gehalt, was der Schrauber bekommt, auch eine Miete, Energiekosten, Buchhaltung, etc. abgedeckt werden müssen. Nebenbei möchte der Eigentüber auch noch ein bisschen Gewinn machen.
Gruß, Olaf
Moin,
Das Moped kostet wenn man es in Florida mit 4 % Steuern dort kauft rund 12000 Euro ( Mehrwertsteuer D schon drin) Dann wie beschrieben kommt noch Umsatzsteuer dazu plus Fracht. Bei Fracht im Container kann man mit ca 500 Euro rechnen. Dann kommt noch die Beantragung eines deutschen Briefes , Tüv usw falls man zulassen möchte.
Da ich davon ausgehe dass bei dem Amis das auch der Basispreis ohne Extras ist, ist die Ersparniss meines nicht vorhanden.
Man muss ja noch den Flug plus Hotel und Mietwagenkosten mit einrechnen. Da sind auch nochmal 1000 Euro
Den einzigen Trick den ich dazu kenne ist....Man kennt einen Ami Soldaten, der in den Staaten während seines Urlaubes zufällig ne BMW kauft und sie für sich mitbringt....und dann so nebenbei bei einem Renntraining das Bike verkauft. Wenn die dann nicht zugelassen wird....
Das Moped kostet wenn man es in Florida mit 4 % Steuern dort kauft rund 12000 Euro ( Mehrwertsteuer D schon drin) Dann wie beschrieben kommt noch Umsatzsteuer dazu plus Fracht. Bei Fracht im Container kann man mit ca 500 Euro rechnen. Dann kommt noch die Beantragung eines deutschen Briefes , Tüv usw falls man zulassen möchte.
Da ich davon ausgehe dass bei dem Amis das auch der Basispreis ohne Extras ist, ist die Ersparniss meines nicht vorhanden.
Man muss ja noch den Flug plus Hotel und Mietwagenkosten mit einrechnen. Da sind auch nochmal 1000 Euro
Den einzigen Trick den ich dazu kenne ist....Man kennt einen Ami Soldaten, der in den Staaten während seines Urlaubes zufällig ne BMW kauft und sie für sich mitbringt....und dann so nebenbei bei einem Renntraining das Bike verkauft. Wenn die dann nicht zugelassen wird....