Zum Inhalt

2D Datarecording

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• er Offline

Beitrag von er »

Roland hat geschrieben:Noch was:

Was kostet ein System mit allen Sensoren, usw.? Dafür ist man sicher 2000€ los. Und dann ist es noch nicht angebaut und Kalibriert. Wer ist in der Lage das alles als Hobbyfahrer richtig zu machen? Wenn schon die Gabel klemmt....
Vielleicht sollte man erst solche Sachen im Griff haben. Zum schluß sind die ausgespuckten Daten wegen falscher Kalibrierung gar nicht richtig?

@er: bitte nimm meine Kritik nicht persönlich.
@Roland ich seh schon die bist ein ganz ironischer,
Was sagt denn deine Zeit in Pannonia aus ? Ich sehe da, dass du ca, 3,4 s (statt 4 s, soviel zum Thema kalibrieren) schneller warst als ich. Du hattest dort anscheinend ne Ducati, wieviel hast du da reingerichtet, bis du in der Lage warst diese Zeit zu fahren ? Wie waren die Temperaturen bei deinem Rennen ....? Von mir weiß ich, dass ich die Zeit an Ostern mit einer nahezu serienmäßigen K3, einem alten Öhlinsfederbein von einer 3/4 k0, mit einem scheiß Hinterradreifen bei ziemlich kalten Wetter gefahren bin. Dein Superidol Meki hat dieses Rennen gewonnen, hat an diesem Tag aber auch nicht die Superzeiten wie sonst üblich gebracht. Vielleicht hatte ich noch 2 Stürze am Pannonia von früher zu verdauen und mir ist in diesem Rennen noch einer ins Heck reingefahren. Trotzdem war dieses Rennen für mich eins der geilsten Rennen das ich je gefahren bin und ich hab dabei von Anfang bis zum Ende richtig Spaß gehabt.

Also du kannst mich mit deinem Zeitengelaber, Kalibrierungsideen und was was ich was du sonst noch fühlst nicht wirklich beeindrucken.

Wenn du meine vorherigen Beiträge richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, das ich der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüberstehe und der wichtigste Sensor für mich der Laptimer am Moped ist und die anderen Dinge eine Zugabe sind, die mir Spaß machen. darüber nachzudenken und die Ergebnisse in Form von Linie, Schaltpunkten und was weiß ich zu übertragen

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi,

ihr schreibt manchmal ganz schönen Shit.

Wir sind doch alle nur Schwuchtelfahrer.

Für mich gibts nur den Spass-Sensor.

Laptimer liegt seit 2 Jahren in der Ecke und für Datarecording habe ich keine Bock + keine Zeit ( da drink lieber ein Bierchen oder zwei)

Aber gut zu wissen, was ihr alles verbaut.

Ich habe noch keinen getroffen der damit Geld verdient.

Aber auch: Jeder wie er es braucht

schönes WE

wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Roland hat geschrieben:Und wenn mir jemand, der auf einer Fahrerstrecke wie Pannonia mit 50PS mehr 4!!! sec. langsamer als ich ist, erzählen möchte was das System bringt, dem muß ich einfach widersprechen.
...und ich muß Dir widersprechen daß ich keine Duc748RS benötige um Deine Zeiten zu fahren. Zudem bin ich sicherlich 20kg schwerer und mind. 10cm größer als Du.

SO WHAT??? Mußt Du anderen Deine Meinung einbrennen?
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@nico:
Du bist sicher keine 20kg schwerer als ich. Und von der RS war nur der Motor, der Rest ist Serie gewesen. Bis auf Slicks und Rennverkleidung.

@er:
Das war eine 996 Biposto Bj.99, mit Serienmotor (117PS), Slicks und Rennverkleidung. Fahrwerk Serie (Showa, nix Öhlins). War Ostern 03 bei 12° Lufttemperatur.

Außerdem sollte das kein Zeitengelaber werden, sondern die ganze Sache nur relativ darstellen.

Das war für mich mit diesem Thema.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Roland hat geschrieben:@nico: Du bist sicher keine 20kg schwerer als ich.
Ok, 1,96m und 100kg gegen... ?
Roland hat geschrieben:Und von der RS war nur der Motor, der Rest ist Serie gewesen. Bis auf Slicks und Rennverkleidung.
Na also, andere könnten sagen daß ein RS Motor mit Wartungsintervallen jenseits von Gut und Böse vollkommener Nonsens sind. Und bei DEINEN Zeiten absolut unangemessen.
Aber es macht eben einfach Laune. Und wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch ne RS Duc hinstellen. Obwohl ich es nicht umsetzen kann. Na und? Fun rulez :-D
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

85kg( ja ich weiß, ich bin nicht austrainiert), der RS-Motor ist verkauft,ebenso die 748R. Habe jetzt eine 996R, bin damit aber noch nicht gefahren. Mal schauen.

Hau Dein Porsche weiter, dann könntest Dir eine RS leisten. Die Wartungsintervalle waren nicht so tragisch. Einmal im Jahr, bei 3 Renntrainings. Mein Spezl verkauft seine Ex-Chili 996RS für 15000€, im Bestzustand mit frisch revidiertem Motor, neue Kolben usw....
  • Sir TOM Offline

Beitrag von Sir TOM »

Also,

ich hab ein MyChron3 Gold und mich hat es definitv weitergebracht.
Ausserdem konnte ich damit einen zuerst schlecht erklärbaren Sturz analysieren, ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe.

Ist schon amüsant wie viele Jungfrauen hier übers vögeln reden.
Nie benuttz aber rumtexten, das sind mir die Richtigen.

Übrigens, ich bin ca 5 sec langsamer als die schnelleren hier, nur um mich mal zu outen.

Zu den Fakten:

Kostenpunkt mit Anbau ca. 1.500€
Grüße, TOM
  • gollum Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von gollum »

2D ist völlig überteuert !!

gollum
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Zitat Sir Tom:

Ist schon amüsant wie viele Jungfrauen hier übers vögeln reden.
Nie benuttz aber rumtexten, das sind mir die Richtigen

@ Sir Tom:

Halt besser den Ball flach wenn Du nicht weißt, wer was beruflich macht.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Wolle schrub:
Hi,

ihr schreibt manchmal ganz schönen Shit.

Wir sind doch alle nur Schwuchtelfahrer.

Für mich gibts nur den Spass-Sensor.

Laptimer liegt seit 2 Jahren in der Ecke und für Datarecording habe ich keine Bock + keine Zeit ( da drink lieber ein Bierchen oder zwei)
Ich kann das fast 1 zu 1 so übernehmen, nur streich ich das Bierchen und füge ein Korea ein.
Ich bin jetzt auch seit > 15 Jahren am uffzynda, und hatte bis letztes Jahr noch nich mal nen Laptimer. Bevor ich mich nach dem Aufzünden ne Stunde an den Lappentopf setz und mir den Kopf zerbrech pflanz ich mich lieber auf den Asphalt und plauder mit den anderen Fressen über die Sünden des Tages.... :roll: :)
Kann mir aber schon vorstellen dass es einem PC- bzw. Technikfreak Spaß machen kann, sich mit Datarecording zu beschäftigen... Ich zähl mich da definitiv nicht dazu, deshalb kann ich nur sagen:
Jedem das Seine, und mir das Korea. :wink:

Uffzynda!
Antworten