Zum Inhalt

Onboard Lausitzring: Bitte um Tipps

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Reinke Offline
Beitrag von Reinke »

Hallo,

also wenn ich mir das Video so anschaue, dann fühle ich mich doch gleich in meine Zeit mit der guten YZF750R zurückversetzt :wink:

Ich würde folgendes versuchen:

Ende Start/Ziel ein Tick länger außen bleiben, und dann etwas früher in einer geraderen Linie in die Senke beschleunigen, wenn möglich rechts gerade über die Curbs fahren. Dann 1 Gang runterschalten und ganz links halten, kurz nochmal beschleunigen..........

In der langen Links im Infield die Kurve anfangs ganz innen fahren, dann zum Scheitel etwas heraustragen lassen, ganz nach innen gehen, und wenn die Curbs innen aufhören Motorrad hochdrücken und voll beschleuningen. Wenns Optimal funktioniert kommst Du am Ende der kleinen Curbs recht mit mehr Zug raus.

Die nächste Rechts spitz nach Innen anbremsen, um den Bodenwellen aus dem Weg zu gehen
8) Auch hier wieder versuchen den Radius so zu wählen, dass Du innen bist, früh aufrichten und Gas.

Anbremsen auf die nächste Links etwas weiter links, wegen der Wellen.
Lieber etwas langsamer rein, damit Du möglichst weit links bleiben kannst, dann früh Gas aufziehen, und jetzt kommts, 1 mal Hochschalten vor dem Rechtsknick und dann aber mit Zug durch die Ecke.

Hoffe es ist verständlich

:roll:
Eine Zeit lang kannst Du die Sau einsperren, aber irgendwann will Sie doch wieder raus !!!
  • 636B Offline

Beitrag von 636B »

Sehr interresant :idea: :idea: :idea:
  • preuss Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von preuss »

Reinke hat geschrieben: ....und jetzt kommts, 1 mal Hochschalten vor dem Rechtsknick und dann aber mit Zug durch die Ecke.....
Boa Ey, das macht so BOCK die Stelle, am Freitag und Samstag wird wieder angegast, mit VIIIIEEEEL Zug durch die Ecke :twisted: :twisted: :D
gruß Alex
Antworten