Zum Inhalt

Bandscheibenvorfall HWS

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Wäre ein MRT (Kernspin) nicht wesentlich verträglicher als ein CT,weil keine Röntgenstrahlung eingesetzt wird.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • kawamatze Offline
  • Motorrad: ZX10R

Beitrag von kawamatze »

Habe das gleiche Problem wie Du, Schmerzen in Schulter & Oberarm & Kribbeln, teilweise leichte Lähmungserscheinungen in den Fingern, gleicher Wirbel. Mein Orthopäde hat mich in eine Fachklinik (St. Anna in Herne) zwecks MRT überwiesen, dort wurde mir mitgeteilt, das eine Schmerztherapie in meinem Fall nicht sinnvoll wäre. Empfohlen wurde mir eine Operation, dabei wird ein Keramikersatzteil, wie bereits in einem anderen Beitrag beschrieben, zwischen die Wirbel eingesetzt (habe ich zumindestens so verstanden). Derzeit versuche ich mit den Schmerzen zu leben, Diclac nehme ich nur im äußersten Notfall, schlägt bei mir mächtig auf den Magen.
Denke dass ich in den nächsten Wochen eine Entscheidung treffen werde wie es weitergehen soll, sonst kann ich das Moppedfahren an den Nagel hängen. Habe auch über Bundys Geschichte nachgedacht.

Gute Besserung
Matthias

PS: Die periradukläre Behandlung habe ich auch schon hinter mir, hat ca- 2 Wochen was gebracht, danach ging der Mist von vorne los.
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

L5 S1 scheint ja ganz beliebt zu sein!

:wink:

Ich konnte im Frühling diesen Jahres nach dem Event in Brünn plötzlich meinen Fuss nicht mehr anheben. Hab mir erst gedacht, dass das wahrscheinlich von den Stiefeln kommt, oder, dass ich mir den Muskel "erkältet" habe. Rückenschmerzen hatte ich schon öfters - und auch in regelmässigen Abständen einen Hexenschuss.

Diagnose war dann eine Diskus Hernie und der Austritt hat mir die Nervenbahnen gequetscht. Deshalb auch der Fall-Fuss. Bei mir hat ganz viel Therapie beim Chiropraktiker geholfen und viel Geduld. Den Fuss kann ich wieder voll bewegen und mein Rücken schmerzt nicht mehr. Die Schmerzen waren eine Zeit lang wirklich fast nicht mehr zum aushalten. 24h pro Tag schmerzen und das über Wochen. Laufen konnte ich nur noch mit hinken und an einen gemütlichen Abend mit mir war beinahe nicht mehr zu denken, immer musste ich aufstehen rumlaufen etc.

Ich bin heute froh, dass ich nicht operiert habe - die Geduld hat sich bei mir schliesslich ausgezahlt.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

kawamatze hat geschrieben:Habe das gleiche Problem wie Du, Schmerzen in Schulter & Oberarm & Kribbeln, teilweise leichte Lähmungserscheinungen in den Fingern, gleicher Wirbel. Mein Orthopäde hat mich in eine Fachklinik (St. Anna in Herne) zwecks MRT überwiesen, dort wurde mir mitgeteilt, das eine Schmerztherapie in meinem Fall nicht sinnvoll wäre. Empfohlen wurde mir eine Operation, dabei wird ein Keramikersatzteil, wie bereits in einem anderen Beitrag beschrieben, zwischen die Wirbel eingesetzt (habe ich zumindestens so verstanden). Derzeit versuche ich mit den Schmerzen zu leben, Diclac nehme ich nur im äußersten Notfall, schlägt bei mir mächtig auf den Magen.
Denke dass ich in den nächsten Wochen eine Entscheidung treffen werde wie es weitergehen soll, sonst kann ich das Moppedfahren an den Nagel hängen. Habe auch über Bundys Geschichte nachgedacht.
St. Anna in Herne hat nen ganz schlechten Ruf. Ich wohne ja in der Stadt! Gut sind die nagelneuen Geräte und der Dr. der für Knie usw. zuständig ist. Ok, Babystation ist auch super, aber das ist ja nix für dich.
Ich lag da ja selber nen paar mal drin und könnt Sachen berichten, nene...

Zu den Diclac-Problemen kauf dir probiotischen Joguhrt und wenn du abends/nachts übles Aufstoßen hast Maaloxan.
:D Wenn sonst noch was ist - ich hab seit meinem 22. Lebensjahr so Sachen eingeschmissen. Massig praktische Erfahrung.

Jetzt noch mal nen ganz großer Denkfehler von dir: Aufhören mit dem Motorrad fahren. Gaaanz falsch. Riesiger Denkfehler!
Kauf dir einfach nen höheren Lenker.
Gerade das Motorradfahren hält die Rücken- und Schulter- und Nackenmuskulatur im Training. Du brauchst vor allem starke Muskeln!
Ab zum Physio!

Noch was mein verstorbener Kumpel war Dr. und ich hatte ihm auch mal gefragt was den mit so künstlichen Gelenken am Hals ist.
Bloß nicht, sagte er!
Also ich denke das du die Op schieben solltest und erst die Muskeln aufbauen und alles andere versuchen solltest. Aber das ist nur mein gefährliches Halbwissen. Die Entscheidung liegt bei dir.
Ich hab´s nicht gemacht und bin heute fast schmerzfrei.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • UweK5 Offline

Beitrag von UweK5 »

kawamatze hat geschrieben:Habe das gleiche Problem wie Du, Schmerzen in Schulter & Oberarm & Kribbeln, teilweise leichte Lähmungserscheinungen in den Fingern, gleicher Wirbel. Mein Orthopäde hat mich in eine Fachklinik (St. Anna in Herne) zwecks MRT überwiesen, dort wurde mir mitgeteilt, das eine Schmerztherapie in meinem Fall nicht sinnvoll wäre. Empfohlen wurde mir eine Operation, dabei wird ein Keramikersatzteil, wie bereits in einem anderen Beitrag beschrieben, zwischen die Wirbel eingesetzt (habe ich zumindestens so verstanden). Derzeit versuche ich mit den Schmerzen zu leben, Diclac nehme ich nur im äußersten Notfall, schlägt bei mir mächtig auf den Magen.

Gute Besserung
Matthias

PS: Die periradukläre Behandlung habe ich auch schon hinter mir, hat ca- 2 Wochen was gebracht, danach ging der Mist von vorne los.
Kann dir eine OP nur Empfehlen, habe seit 5 Jahren einen Kunststoff Dübel zwischen 5und6 HW sitzen und seit diesem Tag keinerlei Beschwerden mehr. Das einzige was geblieben ist, habe etwas an Kraft im Rechten Arm verloren was mich im Alltag aber nicht Einschränkt (Beruf Zimmermann). OP mit Krankenhaus Aufenthalt dauerte gerade mal 5Tage, danach auch keine Reha lediglich 6bis 8 Wochen Wundheilung.
Der Halswirbel ist nicht vergleichbar mit Brust und Lendenwirbel, deshalb auch keine Reha, so hats die Ärtzin mir erklärt.

Gute Besserung

Uwe
Ein leeres Hirn ist die Werkstatt des Teufels
Antworten