Zum Inhalt

keine Moto2 in der IDM 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Bleibt doch mal alle ruhig. Es dauert nur noch 5 Monate bis wir wieder ran dürfen.

*Grübel* Verdammt!

Scheiß IDM scheiß Moto 2. Wen interessiert der Mist? WIR können momentan nicht fahren und das für ne lange Zeit! Sollten wir nicht lieber ne art Selbsthilfegruppe aufmachen und uns nicht an solchen naja banalen dingen festhalten ob Moto2 Maschinen in der IDM fahren oder nicht?

Aber wenn ich schon dabei bin denke ich dass Talente schon den Weg in die GP schaffen können. Es dauert evtl etwas länger und ist bissel komplizierter. Das habe ich jetzt mit meinem jugendlichen Leichtsinn dahergeblabbert :) Oder denkt ihr tatsächlich das Moto2 Maschinen den Weg in die GP tatsächlich erleichtern würde? Wieviel Teams gibt es die sich solch ein Teil leisten könnten? Da fängt es doch schon an oder?

Es wäre schön erstmal en haufen neuer Sponsoren zu finden wie im Fußball wo schon in dem letzten Hinterhofverein Geld bezahlt wird, oder ein Spieler in der theoretisch 3ten Bundesliga (k.a. wie das da heisst) schon Profi ist und mehr verdient nein bekommt als ein 0815 Facharbeiter.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

GSXR Junkie hat geschrieben: Du bist sogar zu doof zum zitieren

du hattest außer 125er geschrieben und Schrötter zB fährt 125er. Wo ist denn der Fuchs oder der Schmidt mit einem IDM Motorrad WM gefahren??? Ich würde mich gerne belehren lassen, dass ein deutscher Fahrer mit einem IDM Motorrad die WM fuhr.
Die Talente Fuchs und Schmid fuhren Pro Superbike wußte nicht, dass die dort schon mit IDM Motorrädern WM fuhren, waren ihrer Zeit halt schon vorraus. Wäre mir auch neu, dass einer von denen 2001 oder 2002 IDM 250 fuhren. Deine Art und Weise andere und Leute anzugehen die nicht so denken wie du ist einfach nur arm. Aber man sieht, wenn dir Argumente ausgehen wirst du halt beleidigend
Ich werde nicht beleidigender als Du es bist, und wenn Du tatsächlich keine Ahnung hast, was z.B. Schmid und Fuchs betrifft, dann sag ich das auch.

Fuchs fuhr damals mit seiner privaten 250er Honda RS in der Saison '94 mehrere Wildcardrennen. Sofern ich mich erinnere war er beim WM-Lauf in Hockenheim sogar derjenige, der am schnellsten im Motodrom war was die Sektionszeit belegte.
Und was Jochen Schmid betrifft, so fuhr er nach seiner 250er GP-Zeit mit der Pro-SBK-Kawa beim WM-Lauf in HH einen Top5 Platz heraus. Genau weiss ich es jetzt nicht mehr.

Hier Jürgen Fuchs mit seiner IDM Honda RS 250:

Bild
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Der Herr Schmid fuhr 1995 in Hockenheim beim WM Lauf auf die Plätze
3 und 2, aber da hatte der Herr Stückle ein paar Werksteile drinnen verbaut. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

GSXR Junkie hat geschrieben:
drschneider hat geschrieben:250er DM, nicht Pro Superbike. Ist aber auch schon etwas länger her als 2001/2002 :alright:
Jochen ist damals auch pro Superbike ebenso wie 250er DM gefahren ebenso wie Superbike WM für Team Green. http://www.motorradonline.de/de/motorra ... ort/186241
Fuchs und Schmid sind 250er Fahrer. Schmid ist später SBK gefahren, nachdem seine heißeste Karriere (250er GP)vorbei war.
Schmid (ohne "t"!) ist für mich übrigens ein arroganter Knob. :twisted:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....is doch völlig Pumpe.

Fakt ist daß es früher möglich war mit einem leicht modifizierten IDM(Pro) SBK Möf auch in der Wm was zu reißen und heute eben nicht mehr.....
da hat der Roland schon Recht......
.....und nicht nur der Schmid, auch der Christer Lindholm u.andere....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

doctorvoll hat geschrieben:Fakt ist daß es früher möglich war mit einem leicht modifizierten IDM(Pro) SBK Möf auch in der Wm was zu reißen und heute eben nicht mehr.....
Dann sollte man aber nicht vergessen zu erwähnen, dass die Pro Superbikes der Top Teams damals auch nicht viel weniger kosteten als die Pendants in der WM.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Mäddie hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:Fakt ist daß es früher möglich war mit einem leicht modifizierten IDM(Pro) SBK Möf auch in der Wm was zu reißen und heute eben nicht mehr.....
Dann sollte man aber nicht vergessen zu erwähnen, dass die Pro Superbikes der Top Teams damals auch nicht viel weniger kosteten als die Pendants in der WM.
Damals waren die Basis-Bike's schon ein ganz andere Liga, mit den RR's, RC30 & 45, OW01 & 02, Ducati RS. Soviel mußte man nicht modifizieren, Kit rein, ein bischen Fahrwerk und schon lief das Gerät.
  • blogspotter Offline

Beitrag von blogspotter »

Jungs, den Kalender abreissen ! Wir haben nächstes Jahr 2010 !

Da fahren Leute wie Arne Tode, Marcel Schrötter, Sandro Cortese in der Motorrad WM. Diese drei (Folger--> "spanisch", Bradl --> z.T. leicht "spanisch") haben es definitiv ohne spanische Hilfe in die WM geschafft. Die drei kommen ausnahmslos aus der IDM, welche ja aber von einem "Kasperlverein" veranstaltet wird...;-)

Also ist die Arbeit in der IDM doch nicht so schlecht ?

Um auch zum Thema zurückzukehren: Sollen doch die anderen nächstes Jahr mal die Moto2 ausprobieren, dann können wir 2011 die Moto2 in der IDM übernehmen. Vielleicht gibt es dann auch genügend Starter für eine eigene Klasse, wenn die Moto2 Hersteller die ersten gebrauchten Maschinen zu günstigeren Preisen anbieten...?

Auf den ersten Schritt folgt der nächste und dann wieder einer...
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

blogspotter hat geschrieben:Jungs, den Kalender abreissen ! Wir haben nächstes Jahr 2010 !

Da fahren Leute wie Arne Tode, Marcel Schrötter, Sandro Cortese in der Motorrad WM. Diese drei (Folger--> "spanisch", Bradl --> z.T. leicht "spanisch") haben es definitiv ohne spanische Hilfe in die WM geschafft. Die drei kommen ausnahmslos aus der IDM, welche ja aber von einem "Kasperlverein" veranstaltet wird...;-)

Also ist die Arbeit in der IDM doch nicht so schlecht ?

Um auch zum Thema zurückzukehren: Sollen doch die anderen nächstes Jahr mal die Moto2 ausprobieren, dann können wir 2011 die Moto2 in der IDM übernehmen. Vielleicht gibt es dann auch genügend Starter für eine eigene Klasse, wenn die Moto2 Hersteller die ersten gebrauchten Maschinen zu günstigeren Preisen anbieten...?

Auf den ersten Schritt folgt der nächste und dann wieder einer...
Was willst Du uns hier erzählen?
Schrötter, Cortese kommen aus der 125er IDM, aber das die in der WM fahren hat sich sicher nicht die IDM auf die Fahnen zu schreiben. Genauso wenig gilt das für Tode.

Was machts für einen unterschied ob Moto2 2010 oder 2011 in der IDM erlaubt wird? Genau, gar keinen. Wie das ganze ankam, konnte man dieses Jahr in Spanien verfolgen. Die entsprechenden Teams haben jetzt schon jede Menge Erfahrungen sammeln können, was bei uns schon wieder Rückstand bedeutet. Im Rennsport, erst recht im internationalen Vergleich wartet niemand auf einen, da muß man sofort mitdabei sein, weil man sonst den Anschluss verliert. Dann wundert man sich aber in Deutschland, wenn die WM nur über Südeuropäer geht...
Da gehts nicht um die Moto2 die anderen ausprobieren zu lassen, sondern um irgendwelche Eitelkeiten der Verantworlichen oder des Sponsorpools. Nix anderes. Kasperlverein halt!

Die IDM könnte nur profitieren, wenn die Moto2 bei den SBK starten würde! Aber das könnte ja spektakulär werden und für die Zuschauer interessant....
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

Guden auch,
bin nicht sehr oft der Meinung von Roland aber hier hat er eben Recht und
ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte dass es nächstes Jahr
zu spät ist die Kisten einzuführen, wenn du jetzt nicht dabei bist haste
doch schon wieder Rückstand und den holt man nicht einfach mal so auf
und wieder sind Südländer vorn, verstehe das nicht läuft die letzten 50J
so und der DMSB guckt wie immer doof aus der Wäsche, ausserdem
stehen die IDM Superbikes meiner Meinung nach hinter der BSB, AMA
und einigen anderen Serien an!!!