Zum Inhalt

Racetec Slick CompK / Diablo Supercorsa Pro

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Uwe Berger Offline

Beitrag von Uwe Berger »

lui32 hat geschrieben:Ach Leute, wieder ein Reifen (CompK) den ich bestellen wollte und nun bin ich wieder unsicher!
Also ich wollte einen gutmütigen handlichen Reifen (möglichst Slick) für meine 1000K9 der mir als Hobby/Sportfahrer Spaß bringen soll, ohne mich die letzte Sekunde finden zu lassen. Dazu soll er noch 2 Tage Lausitzring halten. Egal ob 15 Grad oder 30!
Und das Ganze noch für fast umsonst,oder ?

Also mal ehrlich ! Lass dich nicht verunsichern !Der Compk ist bestimmt kein schlechter Reifen. Gutmütig ist er auch ! Ich seh da kein Problem ! Wenn doch ! Der neue Pirelli Pro ist auch ok. Da kannst nichts falsch machen !

Und jeder empfindet das mit den Reifen anders ! Kauf dir den den du möchtest und beurteile selbst ! So mach ich es auch .

Gruss
  • lui32 Offline

Beitrag von lui32 »

Naja...gutes Material / gutes Geld, damit bin ich bisher immer gut gefahren!
Aber "mangelhafter Grip" Aussagen lassen mich nun mal Aufhorchen. Nun ist die Frage: Für wen ist der Grip mangelhaft...für den 1.44 Fahrer oder auch für mich...den 1.44+XX sec. Fahrer. Daher meine Zweifel.
Fahre nun mal auch die 1000ccm und die gehen halt.
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

lui32 hat geschrieben: Aber "mangelhafter Grip" Aussagen lassen mich nun mal Aufhorchen. Nun ist die Frage: Für wen ist der Grip mangelhaft...für den 1.44 Fahrer oder auch für mich...den 1.44+XX sec. Fahrer. Daher meine Zweifel.
CarstenR6 hat geschrieben: umgerechnet auf OSL, kann man sagen der CompK ist perfect für fahrer die 1.40min nicht unterschreiten
Lesen kannst du aber schon oder??? :P :twisted: :twisted: :twisted:
  • lui32 Offline

Beitrag von lui32 »

@skyver
Natürlich habe ich das gelesen...aber danke für den Hinweis!
Ich wollte jetzt aber meinen Reifenkauf nicht nur von umgerechneten Rundenzeiten abhängig machen und lese halt weiter...
  • Beamer Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Beamer »

Ich war auch in Cartagena und habe ein paar Metzeler gefahren. Ich fahre rein zum Spaß und bin gar nicht mal so auf Rundenzeit aus. Ich habe noch einen alten angefahrenen Racetec K3, einen angefahrenen Interact K2 und einen neuen Interact K3. Dazu kam dann noch für 2 Turns am letzten Tag der CompK zum testen am Nachmittag. Also für den Gelegenheitsfahrer sollte der Reifen schon gehen, da dieser wirklich eine schöne Rückmeldung im Grenzbereich hat, der ganz sanft angekündigt wird und das Popometer schult. Zum Training ist dieser Reifen echt nicht schlecht. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen, da ich den Reifen nur 2 Turns gefahren bin. Danach sah der Reifen immer noch sehr sehr gut aus. Was mir aufgefallen ist, dass meine Tacktionsregelung selbst auf der Geraden mit dem CompK angesprochen hat. Diese ist relativ empfindlich eingestellt und der CompK scheint wohl bei sehr leistungsstarken Motorrädern etwas mehr Wheelspin zu haben. Die Zeiten waren so um die 1:47 mit dem Reifen, aber mit dem richtigen Piloten geht da mehr. Ach ja, ein Interact K2 hat deutlich mehr Grip.
Zuletzt geändert von Beamer am Freitag 5. März 2010, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

lui32 hat geschrieben:Ach Leute, wieder ein Reifen (CompK) den ich bestellen wollte und nun bin ich wieder unsicher!
Also ich wollte einen gutmütigen handlichen Reifen (möglichst Slick) für meine 1000K9 der mir als Hobby/Sportfahrer Spaß bringen soll, ohne mich die letzte Sekunde finden zu lassen. Dazu soll er noch 2 Tage Lausitzring halten. Egal ob 15 Grad oder 30!
Die Metzeler CompK oder Pirelli Diablo SBK PRO entsprechen genau Deinem Anforderungsprofil - also kaufen!

Unausgesprochen geht es Dir aber noch um einem anderen Gedanken. - - - Ist die Gefahr zu stürzen mit einem Rennreifen auf sehr hohem Griplevel geringer, wie mit einem nicht so toll grippenden Pneu?

Antwort: Nein der Grip hat Auswirkungen auf die Rundeinzeiten, aber um sicher und gut zu fahren sind Grenzbereichsverhalten und Berechenbarkeit die entscheidenden Faktoren. Auch die weichesten MotoGP Mischungen bringen nicht mehr Sicherheit!
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • butze Offline

Pirelli Diablo Superbike Pro

Beitrag von butze »

Uwe Berger hat geschrieben:
Und das Ganze noch für fast umsonst,oder ?

Also mal ehrlich ! Lass dich nicht verunsichern !Der Compk ist bestimmt kein schlechter Reifen. Gutmütig ist er auch ! Ich seh da kein Problem ! Wenn doch ! Der neue Pirelli Pro ist auch ok. Da kannst nichts falsch machen !

Und jeder empfindet das mit den Reifen anders ! Kauf dir den den du möchtest und beurteile selbst ! So mach ich es auch .

Gruss
Da muß ich Uwe zustimmen, der Pirelli Diablo Superbike Pro ist ein schöner reifen, habe ihn in Cartagena gefahren, nachdem ich mein moped mit Conti RaceAttak fast weggeschmissen habe!
War/bin mit dem Pirelli sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen!

Gruß
Stephan
ordentlich am Kabel ziehen, da geht noch was :-)
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Hallo fartman,

herzlich willkommen unter den Hässlichen. Ich bewundere wirklich dein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein und finde es gut wenn Du über Deine Eindrücke berichtest. Aber bitte sammle doch zuerst mal ein paar Erfahrungen mehr, bevor Du Dich berufen fühlst Empfehlungen auszusprechen.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • R3ap3r Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring

Beitrag von R3ap3r »

Was haben denn Anmeldedatum und Beiträge denn mit der Erfahrung zutun ?
Kenn einige Foren wo der Benutzer über 2000 Posts hat, aber eig. nur sch*** rauskommt und es gibt Leute die mit 3 Posts mehr Ahnung haben als der größte Teil.
  • misey Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

R3ap3r hat geschrieben:Was haben denn Anmeldedatum und Beiträge denn mit der Erfahrung zutun ?
Kenn einige Foren wo der Benutzer über 2000 Posts hat, aber eig. nur sch*** rauskommt und es gibt Leute die mit 3 Posts mehr Ahnung haben als der größte Teil.
Ich bin sicher, Franz hat nicht das Anmeldedatum gemeint :wink:
Antworten