Bazzaz TC Test mit BSL / Cartagena
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Uwe Berger Offline
- Beiträge: 266
- Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:47
- Wohnort: Rommelsried
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Wolle - oh ja!! War mittendrin statt nur dabei - oder wie war das noch???
Das lag aber auch unter anderem daran, da wir am ersten Abend - nachdem wir die Vorträge von Honda über uns ergehen ließen - und das gute Essen genossen hatten, in einer kleinen Spelunke, so ist mir die Kneipe auf jeden Fall in Erinnerung geblieben, gelandet sind.
Livemusik, lange Theke u. irgendwie trotzdem totlangweilig bis wir so ein komisches Gesöff ausprobieren mußten.
Huch - 00 h - der Markus (aus'm Saarland) hatte Geburtstag u. sagte: komm - wir trinken nur noch einen - dann geht's ab ins Hotel.
Oh je ohje ohje -- 6.30 h nach zigfachem Genuß dieser Brühe -- ins Hotel gewackelt -- 7.30 h war wecken u. Abfahrt mit dem Bus an die Rennstrecke. So sei es - so war es - so wird es nie wieder sein!!
Arme Blade's. Die konnten nix dazu - ganz ehrlich

Das lag aber auch unter anderem daran, da wir am ersten Abend - nachdem wir die Vorträge von Honda über uns ergehen ließen - und das gute Essen genossen hatten, in einer kleinen Spelunke, so ist mir die Kneipe auf jeden Fall in Erinnerung geblieben, gelandet sind.
Livemusik, lange Theke u. irgendwie trotzdem totlangweilig bis wir so ein komisches Gesöff ausprobieren mußten.
Huch - 00 h - der Markus (aus'm Saarland) hatte Geburtstag u. sagte: komm - wir trinken nur noch einen - dann geht's ab ins Hotel.
Oh je ohje ohje -- 6.30 h nach zigfachem Genuß dieser Brühe -- ins Hotel gewackelt -- 7.30 h war wecken u. Abfahrt mit dem Bus an die Rennstrecke. So sei es - so war es - so wird es nie wieder sein!!
Arme Blade's. Die konnten nix dazu - ganz ehrlich


immer locker durch die Hose atmen 

- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5509
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
@Schinnerhännessche, FRANZ ist das, Wolle ist es nur, wenn er zu faul ist seinen Account anzumelden, schreibt aber dann drunter ich bins Flisi, von wegen nur Hajo wäre Schizophren.




- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6590
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
schinnerhannes hat geschrieben: Bin vor 4 Jahren bei der Honda-Deutschland-Blade-vorstellung mit Supercorsa3 (Straßenreifen!) 1.44,2 min gefahren.
Gruß Schinnerhannes

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Diablo Corsa wär richtig gewesen. 

www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
das ist auch richtig soBeamer hat geschrieben:...., ich gebe kein Vollgas am Kurvenscheitelpunkt, sondern drehe das Gas kontinuierlich immer weiter auf, so wie sonst auch. ....

ich hab erst einen artikel zur optimierung der TC map "gefunden". ( von einem team aus der AMA )
grundüberlegung ist:
hoher TC level bei grosser schräglage
weniger TC mit abnehmender schräglage bzw. geradeaus.
mit datalogging hat man je fahrer die TPS/rpm bereiche ermittelt in denen maximale TC wünschenswert ist.
den rest hat man TC reduziert.
fazit war ganz grob:
unter 80%TPS gerne etwas mehr TC
ab 80% TPS mit zunehmender drehzahl immer mehr TC rausnehmen.
dann klappts auch mit den rundenzeiten.
feintuning:
gangselektiv bzw. für sonderfälle, wie schnelle kurven die mit hoher drehzahl gefahren werden.
tip war:
da man als fahrer das arbeiten der TC meistens nicht hört ---> camera am heck - im video hört man die TC meistens besser und kann fehler finden wo TC unnötig viel regelt
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Ah
Solangsam kommen die Geheimisse ans Licht.
Wir fahren auf Basis von TPS und Vorderradgabelsensor ab einer gewissen TPS Stellung ein lineares Dämpfungsgleid in den Regelkreis dass die TC bei Vollgas bis zu 50 mal langsammer und schwächer eingreifen läst, als bei niedrigen TPS Stellungen. Das ganze ist aber noch nicht perfekt, denn die Schräglage kann ich aus messtechnichen Gründen nicht berücksichtigen.

By thorstengsxr at 2010-03-08
Gruß Thorsten
Solangsam kommen die Geheimisse ans Licht.

Wir fahren auf Basis von TPS und Vorderradgabelsensor ab einer gewissen TPS Stellung ein lineares Dämpfungsgleid in den Regelkreis dass die TC bei Vollgas bis zu 50 mal langsammer und schwächer eingreifen läst, als bei niedrigen TPS Stellungen. Das ganze ist aber noch nicht perfekt, denn die Schräglage kann ich aus messtechnichen Gründen nicht berücksichtigen.

By thorstengsxr at 2010-03-08
Gruß Thorsten