Der Studiumsfaden
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Ach ja, Thema Bücher:
Die sind für dich zur eigenen Wissenserweiterung suuuper, fürs Studium allein jedoch Ballast. Jedenfalls ist meine Erfahrung, dass sich die Prüfungen komplett auf den Stoff der Skripte, Vorlesung und Übung beschränken. Alles drum herum ist nice to know, aber halt nicht Prüfungsrelevant.
Ließ daher lieber Bücher zu deinem eigentlichen Ziel, Qualitäts-, Projektmanagement, usw.
Die sind für dich zur eigenen Wissenserweiterung suuuper, fürs Studium allein jedoch Ballast. Jedenfalls ist meine Erfahrung, dass sich die Prüfungen komplett auf den Stoff der Skripte, Vorlesung und Übung beschränken. Alles drum herum ist nice to know, aber halt nicht Prüfungsrelevant.
Ließ daher lieber Bücher zu deinem eigentlichen Ziel, Qualitäts-, Projektmanagement, usw.
- Sofatester Offline
Ich kann Dir mit nix helfen außer mit der info, dass alle Bekannten und Freunde, die mal ein Fernstudium gemacht haben das nicht bereut haben.Richard Kies hat geschrieben:Hehehe
wenn wir schon bei dem Thema Mathe sind...
Kann mir jemand ein Buch empfehlen mit dem man gut lernen kann?
Außerdem hab ich die allergrößte Hochachtung vor Leuten, die sowas neben dem Beruf durchziehen und ich wünsche Dir alles Glück und viel Erfolg !
Grüße
Lars
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Naja von + und - bis zu Differenzial- und Integralrechnung evtl. noch etwas weiterführend...Zombie hat geschrieben:Ja, aber wozu? Bruchrechnung? Theorie der Lie-Gruppen? 1x1? Approximation holomorpher Funktionen durch nodale Splines auf Mannigfaltigkeiten?Richard Kies hat geschrieben:Hehehe
wenn wir schon bei dem Thema Mathe sind...
Kann mir jemand ein Buch empfehlen mit dem man gut lernen kann?![]()
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Repetitorium der höheren Mathematik, viele Beispiele, sehr viele ÜbungsaufgabenRichard Kies hat geschrieben: Naja von + und - bis zu Differenzial- und Integralrechnung evtl. noch etwas weiterführend...
Gruß / Ingbert
- Richard Kies Offline
- Pt-Race Offline
warte ab mal du hund du,meinst du ich verstehe das nicht ,,, du kennst mich du weißt das das ich das verstehemechanix71 hat geschrieben:Evaluation of outer footpeg load parameters in conjunction with the 10 upfiring comandments and application of hellish spellingSkyver hat geschrieben: Brauch noch nen BA Thema, dann bin ich fertig, hat wer was?![]()

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
mechanix71 hat geschrieben:Evaluation of outer footpeg load parameters in conjunction with the 10 upfiring comandments and application of hellish spellingSkyver hat geschrieben: Brauch noch nen BA Thema, dann bin ich fertig, hat wer was?![]()
Ich dachte schon ich bin falsch hier, doch dann diese BrüllerHab auch studiert, aber halt Informatik. War ganz cool, nie so viel in meinem Leben gekifft wie im Grundstudium Laughing Cool

Zum Thema: Nur Mut, ich habe zwei Bekannte, die nach einem Erststudium ihr Zweitstudium während der Arbeit absolviert haben, einer davon hat in einem Drittstudium sogar promoviert! Also nur ran an den Speck und die Ganglien spülen - und viel Erfolg und Spaß (ernst gemeint!) beim Studieren.
- Drink coffee, you can sleep when you are dead! -
Voda-Racing
GH-Moto Fan
Voda-Racing
GH-Moto Fan
- Richard Kies Offline
Das wird nicht gehen. Die Unterlagen bekomme ich erst kurz vorher zugeschickt.Stonie hat geschrieben:Wenn du unbedingt ein Mathebuch kaufen willst, nimm den Papula I als Vorbereitung.
Oder du kümmerst dich einfach jetzt schon um den konkreten Vorlesungsinhalt, besorgst dir das Skript und wählst danach dein Buch aus.
Naja ich will halt wirklich bei "0" anfangen und schon vorab etwas üben. Die Unterlagen vom Techniker habe ich noch als Basis. Sollte ich da was nicht verstehen will ich noch was zum nachschlagen haben.
Ich werde mir die genannten Bücher anschauen und noch eins davon zulegen. Die Unterlagen die ich bekomme werden sicherlich gut genug sein um damit zu lernen. Aber wie gesagt ein bissel was im Vorfeld machen kann sicherlich nicht schaden

Erfahrung ist die Summe aller Fehler.