doctorvoll hat geschrieben:
....und klar sinds die falschen Fahrer- ich hätte Schwantz, Mamola, Doohan, Bundy und Gardner gefragt........WM Fahrer wachsen ja schließlich auf den Bäumen...
zwei
drei
Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Zu der Geschichte mit Xaus in Philipp Island gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Das war unprofessionell und dürfte einem Profi eigentlich nicht passieren. Egal wie schlecht das Motorrad war.
Das gute daran: ich glaub das sind doch auch nur Menschen.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
RS-Lehrling hat geschrieben:Ich denke auch nach 20 Jahren SBK und WM weis man was der Körper braucht und was nicht .
Für das ERSTE Jahr in der SBK haben Sie sich doch gut verkauft . Und heuer ist 1 Rennen gelaufen und schon wird alles madig gemacht .
Ich würde sagen das Yamaha vielleicht sogarmehr Probleme hat . WM Bike ....Ehemaligen SBK Champ und SSP Champ und dann diese Plätze .
Ausserdem ist es das Pech das Aprillia génau gleich eingestiegen ist . Und letztes Jahr etwas besser war . Da wird natürlich gleich verglichen . Wäre Aprillia nicht dabei , hätte man gesagt ............Wahnsinn was für ein Einstieg
Das ist das Problem unserer Zeit keiner bekommt mehr Zeit
Gurss L
Es ist eben nunmal so, dass auf dem Level, auf dem sich diese Herren bewegen, manchmal Menschen rumfliegen und Motorräder kaputt gehen.
Keiner von uns weiß, warum der Herr Xaus gestürzt ist, also sollten wir uns auch nicht anmaßen, darüber zu urteilen...
Wer nicht alles gibt, der befindet sich im falschen Sport...
rufer hat geschrieben:Zu der Geschichte mit Xaus in Philipp Island gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Das war unprofessionell und dürfte einem Profi eigentlich nicht passieren. Egal wie schlecht das Motorrad war.
Unprofessionell wäre nicht ans Limit zu gehen, aber wenn das Moped nicht mehr hergibt und man trotzdem versucht an den anderen dranzubleiben fliegt man früher oder später mal ab.
Seitwann ist stürzen unprofessionell? Frag' mal Cecchinello, was der dazu sagt. RdP hatte 2008 um die 30 Crashes!!!!!!!!!!!!! Lorenzo flog 2008 auch diverse Male ab, bei beiden lag es meistens an den Michelins.
Das Xaus' nicht der Sattelfesteste ist wusste man bei BMW sicher schon vorher. Dafür ist er nicht der langsamste.
Das einzige was wirklich bescheiden war das Xaus den Haga im Wup abgeschossen hat. Das war so überflüssig wie Hunde im Fahrerlager, Gabelgleitverbesserer und Motul-Kühlmittelzusätze zusammen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
wenn ich den "schleich-schumi"-titel in der zeitung mit den großen buchstaben vom montag gesehen hab wird einem bei derart trivialem niveau schon mal anders. auch gw haut mächtig auf die pauke und kontsruiert da ne menge nicht nachprüfbares zusammen. ok.
aba wäre für xaus nicht langsam mal ratsam sich mehr um seine mente zu kümmern.
diverse beispiele wie stoner, lorenzo und meinetwegen auch rdp haben doch gezeigt das man auf diese aggressive weise schnell wird. aba irgendwann haben all diese piloten ihre sturzquote in den griff bekommen.
bei xaus habe ich den eindruck, dass er jedesmal wenns nicht läuft es für ihn nur ein grund ist es umso wilder zu probieren.
seine körperhaltung und der blick seiner mechaniker hinterlassen irgendwie einen faden eindruck.
checcinello hat bestimmt auch erwähnt dass ihm 2009 besser als 2008 gefallen hat.