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Problem Conti Slick 2010

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Beitrag von Junkie »

Bundy hat geschrieben:Kleiner Warnhinweis: Ein langmähniger Helldobler ist gestern Abend mit einem 2 Tage alten Endurance-Race Attack aus 2010, der aussah wie ein Baby-Popo, in Oschersleben eine glatte und saubere 1:34,00 gefahren... Mit einer KTM Super Duke R.........
Stellt sich nur die Frage nach dem Luftdruck den er dabei drin hatte und ob warm oder kalt gemessen! :lol: :lol: :lol:

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Re: Problem Conti Slick 2010

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Beitrag von babfe »

spaceone hat geschrieben:Nabend zusammen,

Hinterrad rutscht am Kurvenausgang extrem, Reifenbild ist dazu super glatt, fast wie neu.
Hatte so einen letztes Jahr in Oschersleben drauf, war davor 1 Tag in Most gelaufen. Gleiches Problem wie Du.

Streckenkenntnis eher beschissen, Reifen nicht warm gekriegt und zu guter letzt auf die Fresse gepackt.

Ergebinss: Reifen eigentlich sehr gut, da er ewig hält. Verlangt aber ne gute Streckenkenntnis sonst wird er zu kalt und man fällt auf die Fresse. Den passenden Luftdruck zu finden ist schwierig. Bin da auch mit 1,6 rausgefahren.... naja geholfen hat es nix :oops: :oops:



Servus
Bernhard
.. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch
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Beitrag von Bundy »

Junkie hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:Kleiner Warnhinweis: Ein langmähniger Helldobler ist gestern Abend mit einem 2 Tage alten Endurance-Race Attack aus 2010, der aussah wie ein Baby-Popo, in Oschersleben eine glatte und saubere 1:34,00 gefahren... Mit einer KTM Super Duke R.........
Stellt sich nur die Frage nach dem Luftdruck den er dabei drin hatte und ob warm oder kalt gemessen! :lol: :lol: :lol:

Junkie
Aktueller Stand der Luftdrücke in Oschersleben auf 2010er-Race-Attacken:
vorne 2,3 warm, hinten 1,8 warm - entspricht ~ vo. 2,05 kalt, hinten 1,45 kalt. Offenbar heizt sich der Hinterpneu in Osche ziemlich auf. Mit 1,55 kalt war er heiß fast auf 2 bar, was zu viel ist.

Korea,
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Beitrag von Tead »

Ich fahre vorne 2.2 warm und hinten ebenfalls die 1.8
allerdings war mein kaltdruck hinten 1.35 in osl an diesem wochenende :>
In Pau war er sogar nur 1.3
Am Lausitzring dafür 1.4

:shock:
Skandalös dieser kaltluftdruck!
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Beitrag von Pt-Race »

n tec fahre ich im kalten 0,9
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Chris86 »

so Jungs sagt mal wie ihr wirklich mit dem Reifen zufrieden seit. Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass der besser wie ein KR 108 ist (Grip). Vorallem hört man ja recht wenig von dem Reifen.
Also Meinungen..... 8)
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Beitrag von CarstenR6 »

Bundy hat geschrieben:
Junkie hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:Kleiner Warnhinweis: Ein langmähniger Helldobler ist gestern Abend mit einem 2 Tage alten Endurance-Race Attack aus 2010, der aussah wie ein Baby-Popo, in Oschersleben eine glatte und saubere 1:34,00 gefahren... Mit einer KTM Super Duke R.........
Stellt sich nur die Frage nach dem Luftdruck den er dabei drin hatte und ob warm oder kalt gemessen! :lol: :lol: :lol:

Junkie
Aktueller Stand der Luftdrücke in Oschersleben auf 2010er-Race-Attacken:
vorne 2,3 warm, hinten 1,8 warm - entspricht ~ vo. 2,05 kalt, hinten 1,45 kalt. Offenbar heizt sich der Hinterpneu in Osche ziemlich auf. Mit 1,55 kalt war er heiß fast auf 2 bar, was zu viel ist.

Korea,
34
bedenke, wie war die lufttemperatur als der reifen montiert wurde???
wie war die luftfeuchtigkeit als der reifen montiert wurde?
dies beeinflusst auch den warmen luftdruck. lass das kalte einstellen, es ist zu ungenau.

just for info, smile :wink:
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Beitrag von Pt-Race »

Chris86 hat geschrieben:so Jungs sagt mal wie ihr wirklich mit dem Reifen zufrieden seit. Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass der besser wie ein KR 108 ist (Grip). Vorallem hört man ja recht wenig von dem Reifen.
Also Meinungen..... 8)
:lol: :lol: :lol: dan wohnst du hinter den MOND dan sehen mal im tread gp RACER MAL NACH USW

ALLEINE DIE ZEITEN SPRECHEN FÜR SICH
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Beitrag von Chris86 »

Pt-Race hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:so Jungs sagt mal wie ihr wirklich mit dem Reifen zufrieden seit. Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass der besser wie ein KR 108 ist (Grip). Vorallem hört man ja recht wenig von dem Reifen.
Also Meinungen..... 8)
:lol: :lol: :lol: dan wohnst du hinter den MOND dan sehen mal im tread gp RACER MAL NACH USW

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da geb ich dir ja recht. Aber wieso fahren dann so viele Dunlop und so wenige Conti.
Angeblich besser und auch noch billiger :?:
Werde auf jedenfall mal den Reifen selber probieren. Aber vermutlich hast mal wieder recht Hechi (wie so oft!!!!!!!!)
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Beitrag von Heitzer »

Pt-Race hat geschrieben:n tec fahre ich im kalten 0,9
Wie lange hält er dann? :D
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
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