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Reifenfrage

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Beitrag von Richard Kies »

Lutze hat geschrieben:vieleicht ist es ja kein Fehler aber die Werte find ich schon merkwürdig:

D211GP 190/55/17
1.2 - 1.5 Kalt
1.3 80°C
1.4 - 1.6 Heiß


wenn da von bis Werte stehen müsste doch auch bei 80° ein von bis Wert stehen. Der Wert der hier für 80° angegeben wird liegt 0,2 unter dem oberen Wert für kalt und nur 0,1 über dem unteren Wert für kalt.
Die Werte für heiß liegen 0,1 unter bis 0,1 über dem oberen Wert für kalt, das passt einfach nicht.

da kann ich diese Werte schon eher nachvollziehen

D211GP 120/17/17
2.0 - 2.1 Kalt
2.3 80°C
2.4 - 2.6 Heiß
Ich habe einfach die Werte aus meiner Tabelle herauskopiert. Am einfachsten ist es etwas um 1.3 kalt einzustellen, dann die RW drauf und ne Stunde ordentlich durchheizen. Danach den Druck auf 1.3 absenken und dann passt das.
Hat ja die Wanderschikane gut erklärt und Marv weiss was heiss ist!

Ich habe mal gesagt bekommen "mach dir nicht so viel gedanken fahr einfach" als ich mit dem Druck hoch/runter bei kalten Bedingungen angefangen habe 8)
Und was soll ich sagen das geht wunderbar...
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Beitrag von Streckenposten »

Roland hat geschrieben:
So sieht das aus! KR sind die Slicks und GP sind die Profilreifen.
Vielleicht kann ich wirklich nicht lesen, aber je länger der Fred wird, desto weniger weiß ich bescheid.
http://www.dunlop-tires.com/dunlop_atde ... ortmax_gp/

Und dann darf man den 209GP eben doch auf der Strasse fahren (ohne auf die Frage einzugehen, ob das Sinn macht) ween er Profil hat.

Und mich würde jetzt langsam mal interessieren, welche Reifen der Fredersteller nun hat??? Mit oder ohne Profil?
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Beitrag von Richard Kies »

Sachmal hast du Fieber?

Ein Slick hat kein Profil.
slick = aalglatt, glatt, profilloser Reifen

Den D2xxGP gibt es nur als Profilreifen (das ist immer noch der Rennreifen) wenn du jetzt noch ein bisschen aufgepasst hast hat er einen Reifen mit 4stelliger Mischungsnummer --> Was habe ich dazu geschrieben?! Richtig der hat keine Straßenzulassung.
Der D2xxGP Racer gibt es als Straßenzugelassenen Profilrennreifen und als Slick wo er eben nicht mehr zugelassen ist. Der hat aber auch diese "S" "M" "E" Bezeichnung.
Und dann haben wir noch die KR Slicks. Und was denkste? Haben die ne Straßenzulassung?

Ohne scheiß ey wenn dir die Info's jetzt immer noch nicht reichen dann fahre bitte keine Dunlop dann steige auf Conti oder so um und frage bissel den PT Race aus.
Zuletzt geändert von Richard Kies am Samstag 8. Mai 2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Lutze »

wanderschikane hat geschrieben:Herr Kies hat schon recht:
D211GP 190/55/17
1.2 - 1.5 Kalt =Luftdruck vor Auflegen der Reifenwärmer
1.3 80°C =Reifen aufgeheizt, jetzt Luftdruck exakt auf diesen Wert einstellen1.4 - 1.6 Heiß =direkt nach dem Turn messen und ggf. Luftdruck korrigieren
daher voll zustimm :)
Mit der Erklärung kann ich was anfangen, so kompliziert hab ich es mir bisher aber nicht gemacht.
Aber damit kommt man dann natürlich auf relativ verlässliche/vergleichbare Werte.
Ich hab beim BT003 einfach nur bischen mit dem Luftdruck kalt gespielt.
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Beitrag von Richard Kies »

Lutze hat geschrieben: Aber damit kommt man dann natürlich auf relativ verlässliche/vergleichbare Werte.
:idea: :dancing: :thankyou: :icon_cheers :icon_thumright :icon_thumleft :icon_sunny
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Beitrag von Roland »

Streckenposten hat geschrieben: Vielleicht kann ich wirklich nicht lesen, aber je länger der Fred wird, desto weniger weiß ich bescheid.
Gibts Minuswissen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
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Beitrag von Paul23 »

Roland hat geschrieben:
Streckenposten hat geschrieben: Vielleicht kann ich wirklich nicht lesen, aber je länger der Fred wird, desto weniger weiß ich bescheid.
Gibts Minuswissen?
Ist anscheind viel zu viel info...

jezz kommt noch die frage wo ist der unterschied zwischen D209GP und D209 GP Racer und dann noch Kr106 und Kr108 :D :D :D

und dann anschlissen die Frage des Lebens: WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINER ENTE??? :shock: :D

http://www.youtube.com/watch?v=b6qycL-lNHc

und einmal vollversion

http://www.youtube.com/watch?v=ZIy14-X4 ... re=related
...in Ren(n)te...
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Beitrag von Streckenposten »

Sag mal, Paul
Bist du eigentlich der Pudel vom Roland ?
Sag artig wau, dann gibts auch ein Knochen :lol:

Ich fahr übrigens kein Dunlop, aber intersant ist das schon.
Und wer ist nun wiederPT Race ?

Guten Tach
Flavio
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Beitrag von Streckenposten »

Roland hat geschrieben:
Gibts Minuswissen?
So sieht das aus! KR sind die Slicks und GP sind die Profilreifen.

Der D2xxGP Racer gibt es als Straßenzugelassenen Profilrennreifen und als Slick wo er eben nicht mehr zugelassen ist.


Ja Minuswissen gibt es wirklich. Aber dir fällt bestimmt ne gute Ausrede ein, das du das soooooo nicht gemeint hast.
Hoffentlich hast du früher nicht auch die falschen Reifen durchs Fahrerlager geschoben.
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Beitrag von Roland »

Du checkst es einfach nicht, aber weshalb wundert mich das nicht?

Die GP Reifen gibts als Profil & Slickversion, die KR 106 & 108 sind auch Slicks, aber eine ganz andere Baustelle.

Dafür das Du erst seit 3 Wochen hier angemeldet bist weisst Du erstaunlich viel über mich. Was willst Du hier eigentlich? Du bist kein Aufzünder, hast eine Rennstrecke noch nicht mal aus der Ferne gesehen und bist hier nur am rumpöbeln und versuchst alle zu verarschen. Mei bist Du a Kasperl.
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