GP503.de_Franz hat geschrieben:Ich habe für den Rücktritt keinerlei Verständnis. Der öffentlich gemachte Sachverhalt ist doch eine Lappalie und gehört zum Alltagsgeschäft eines jeden Politikers...
Finde es auch etwas schwach, dass er jetzt zurücktritt
Mit ein bssierl gegenwind muss jeder mal zurecht kommen....ich fand ihn gut, aber gerade jetzt seinen Hut zu nehmen, finde ich nicht ok.....
Just my two cents.....
Die Entscheidung brodelt sicher schon länger in ihm. Ich schätze Köhler nicht so ein, dass er beim ersten kleinen Problem den Schwanz einzieht.
Und dieser politische Hickhack, den die Parteien und Politiker untereinander machen um sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen, das sollte spätestens Beim Bundespräsi aufhören. Da gebe ich ihm Recht.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Das alle bei jedem Paukenschlag in Panik ausbrechen war doch logisch.
Ich habe für den Rücktritt keinerlei Verständnis. Der öffentlich gemachte Sachverhalt ist doch eine Lappalie und gehört zum Alltagsgeschäft eines jeden Politikers...
sehe ich auch so - denke aber dass noch wesentlich mehr dahinter steckt. Dem dummen VOlk wird doch nur erzählt was es hören soll.
Zuletzt geändert von chicks am Donnerstag 3. Juni 2010, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wohl eher nicht. Die hat ja grad ihren Kronprinzen wegbefördert - wieder einer weniger, der ihr gefährlich werden kann.
Mist, die werden wir genausowenig wieder los wie die birne damals.
Und die Aussage, als Bundesorgan dazu nix zu sagen, setzt ihre beschi..ene Art, alles auszusitzen und solange zu schweigen, bis sich Probleme von Selbst oder durch Andere lösen, wieder mal bravourös weiter fort.
Mit der Trulle und der dazugehörigen Truppe kommt Deutschland leider nicht weiter.
Aber vielleicht hat es auch was Gutes, wenn die Kiste erst mal ganz unten ist, haben die ganzen Laberer im Bundestag Sendepause und es kommt ein Neuangfang mit einem starken Mann ( oder Frau)
Demokratie funktrioniert am Besten, wenn EINER die Verantwortung übernimmt und sagt, wos langgeht, und nicht, wenn über 600 Idioten alles zerreden und alles "Basisdemokratisch durchdiskutieren".
Da sollten wir wieder hinkommen.
Ich versteh Köhler schon, respektiere seine Entscheidung, finde sie aber persönlich nicht angemessen.
Als Bundespräsident muss man kein so dickes Fell haben wie ein Politiker (der er ja auch nicht ist oder war!)
Und die, die jetzt das Maul so aufreißen (Gabriel und Trittin z.B.) sind ja eigentlich mitverantwortlich für die Situation mit Ihren unqualifizierten Kritiken vorher.
und ihr habt Recht, die Diskussionskultur im Bundestag ist eines Erwachsenen Menschens mit einem Mindestmaß an Ertiehung nicht würdig.
just my 5 3/4 cents
SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen