Martin hat geschrieben: hat mir ein ganz schneller Pilot erzählt.
Martin, als Du vor Jahren im Fahrerlager unterwegs warst, kann ich mich wage erinnern das Du immer oder oft das gemacht hast was andere gesagt haben!
Ich kann Rautes Frage auch sehr gut verstehen da man unsicher wird.
Was mich aber immer öfter wundert sind deine Erfahrungen, wo bekommst Du die eigentlich her ?
Den BT 56 gibt es doch nur noch bei Dir im Keller , oder ?
Ich wechsel den BT003 vorne erst wenn keine Rillen mehr auf der Flanke zu erkennen sind und die ersten Rutscher sich ankuendigen. Haelt ungefahr 3- 4 Hinterreifen
luxgixxer hat geschrieben:Ich wechsel den BT003 vorne erst wenn keine Rillen mehr auf der Flanke zu erkennen sind und die ersten Rutscher sich ankuendigen. Haelt ungefahr 3- 4 Hinterreifen
Ich glaube dann habe ich schon viel Kohle in die Tonne geworfen.
Jens hat geschrieben: Martin, als Du vor Jahren im Fahrerlager unterwegs warst, kann ich mich wage erinnern das Du immer oder oft das gemacht hast was andere gesagt haben!
Ich habe zu 90 % meine eigenen entscheidungen getroffen und dabei dann pos. oder negative Erfahrungen gemacht.
Vor allem was Reifenwechsel betrifft, habe ich IMMER selber die Entscheidung getroffen, das eine oder andere mal habe ich mir andere Meinungen angehört um meine eigene zu finden, aber ganz sicher habe ich da nicht das getan was andere meinen.
Wie kommst du eigentlich darauf? In den Fahrerlagern haben wir uns sehr selten getroffen und genauso selten gesprochen. Also, woher kommt diese Behauptung?
Jens hat geschrieben: Ich kann Rautes Frage auch sehr gut verstehen da man unsicher wird.
Und warum gibst du ihm dann eine solche Antwort?
Für mich klang sie sehr ironisch, was # anscheinend so nicht aufgefasst. wahrscheinlich wechselt er seinen Vorderreifen jetzt alle 1000 km wegen eines schlechten Gewissens.
Jens hat geschrieben: Was mich aber immer öfter wundert sind deine Erfahrungen, wo bekommst Du die eigentlich her ?
Ich bin 1995 und 1996 Trainings gefahren, danach 8 Jahre lang Rennen und Trainings auf insgesamt 7 eigenen Motorrädern sowie dem einen oder anderen turn auf fremden Motorrädern. Ich denke, das sollte durchaus reichen um die eine oder andere kleinere Erfahrung zu sammeln. Oder meinst du nicht?
Jens hat geschrieben: Den BT 56 gibt es doch nur noch bei Dir im Keller , oder ?
BT 56 bin ich noch nie gefahren. Mein Lieblingsreifen war der M59 oder wie der hieß.
Jens hat geschrieben: Grüße
Jens
Grüße zurück, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Geiler Fred! Mit den neuen, soften Conti-Vorderreifen, die unglaublich grippen, könnte man ne ganze Saison fahren. Ich wechsel für den Kopf aber auch alle 2-3 Hinterreifen...
Was mir gerade noch so einfiel: Im Juniorcup werden die Reifen meist zusammen gewechselt, so alle 3 oder 4 Rennwochenenden.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Bundy hat geschrieben:Geiler Fred! Mit den neuen, soften Conti-Vorderreifen, die unglaublich grippen, könnte man ne ganze Saison fahren. Ich wechsel für den Kopf aber auch alle 2-3 Hinterreifen...
Jens hat geschrieben:ich juckel mit den dunlopen vorn ca 1000km und mach ihn dann runter weil ich ein schlechtes gewissen habe das die industrie wegen mir schlechte zahlen schreibt.
Jens hat geschrieben:Meine Aussage trift zu, ca 1000 km fahre ich den Dunlop !! Ich wechsel ihn weil ich mir unsicher werde ob er noch mehr Strapazen aushält, er sieht immer noch Top aus.
Was denn nun?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Jens hat geschrieben:ich juckel mit den dunlopen vorn ca 1000km und mach ihn dann runter weil ich ein schlechtes gewissen habe das die industrie wegen mir schlechte zahlen schreibt.
Hi Jens,
genau so isses. Fahr meinen vorderen Dunlop KR die ganze Saison und wenn ich dann für den Kopf, diesen Reifen runter schmeiße, fahren andere damit am Pan 2:00 oder Brünn unter 2:10
--> das wird ja eh alles überbewertet