Zum Inhalt

Auf welchen Rennstrecken sind Trainings mit Sozius erlaubt??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• OKCBR900 Offline

Beitrag von OKCBR900 »

Bei den Ebys/Suzukidays und sonst macht das die www.instruktorenboerse.de, bieten das auch im Rahmen ihrer Sportfahrer und Perfektionstrainings an. zusätzlich haben die auch ein Motorradtaxi mit Sozia.
Bei einigen Veranstaltungen hat das auch Steve Mizera gemacht, fährt sonst Endurance WM, dieses Jahr mit Penz. Ist zu finden unter www.racepool.de.

In gesonderten Gruppen und verantwortungsvollen Fahern/innen vorn und hinten auf dem Fahrzeug finde ich das absolut ok. Die Begleitung kann dann die Rennstrecke auch mal erleben und darf nicht nur putzen, schrauben und Essen kochen, wie bei Chris!! :D :D

Gruß Olaf
  • Mr.Green Offline

Beitrag von Mr.Green »

Ich find ja sowas gar nicht sooo schlecht.
Wenn die Alte recht nervt und unbedingt mitfahren will, nimmst sie halt mal mit, gast richtig an, und dann hast deine Ruhe. :lol:
Die Ducati Desmosedicisoziusfahrt mit einem Profi war natürlich auch eine Alternative. Die will danch nie mehr MOpet fahren! :twisted:
Geht ned gibts ned!!!
  • F-Didi Offline

Beitrag von F-Didi »

spyderguy hat geschrieben:Du meinst wohl so :shocked: Nicht schlecht abgehängt...

http://www.gaskrank.tv/tv/rennstrecken/ ... -11562.htm

Denke mal in dem Fall gehört das Video hierher ;-)

Man sollte allerdings für die "Rennserie" Mindestgewichte vorschreiben, - bevor jetzt einige die "Tochter" auf Diät setzen :lol: :lol: :lol:
Vor allem weil der Kameramann nahe dran war die beiden abzuräumen (05:30)

Gruß,
Didi
  • F-Didi Offline

Beitrag von F-Didi »

[quote="Tom996Ffm"]
Wenn es aber so sein sollte, dass ein soziusbetriebenes Mopped möglicherweise unsicherer zu betreiben ist, weil nicht nur eine potenzielle Schwachstelle sondern gleich zwei auf dem Gefährt sitzen, die auch noch unabhängig voneinander agieren... Dann wird das auch zu einem höheren Risiko für die anderen.

Soll eine Gruppe gemacht werden und gut ist.
quote]

Was ist das für ein Quatsch. Es gibt doch auch unter den Soloridern genug, die mangels Fahrtalent und Hirnmasse zu Hause bleiben sollten.

Man kann fahren oder nicht, das hat nichts mit der Anzahl der Ärsche auf dem Moped zu tun.

Deshalb ist das nicht gefährlicher.

Gruß, Didi
  • Gurky Offline
Beitrag von Gurky »

Im Gespann übernimmt auch keiner die Verantwortung für den anderen.
Beide sind gleich für den Erfolg oder Abflug verantwortlich.

Aber, genauso wie es für Gespanne eine eigene Gruppe gibt, finde ich, sollte es dann auch für Soziusraces eine eigene Gruppe geben.
Macht doch auch bestimmt mehr Spaß sich mit anderen "Gespannen" vergleichen zu können :wink:
:wink: ...und rast nicht so!
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

Gurky hat geschrieben: Aber, genauso wie es für Gespanne eine eigene Gruppe gibt, finde ich, sollte es dann auch für Soziusraces eine eigene Gruppe geben.
Macht doch auch bestimmt mehr Spaß sich mit anderen "Gespannen" vergleichen zu können :wink:
So seh ich das unterm Strich auch.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

Auf dem Sachsenring habe ich auch schonmal jemand mit Sozius gesehen, in der langsamsten Gruppe.
Entweder war es letztes Jahr mit Hafeneger oder nen Jahr davor mit Mo-Inteam.
Ich habe eine Sozia, die so viel Vertrauen in mich hat und auch meinen Fahrstil so gut einschätzen kann, dass sie soetwas bestimmt gerne mit mir machen würde.
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
Antworten