Zum Inhalt

Nix geht auf dem Motorradmarkt

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Der Motorradmarkt ist derzeit eh recht bescheiden, so wie Normen schon geschrieben hat. :roll:
Mal gugn wie es 2011 weiter geht. :?

Meine SC59 stand z.B. nicht lange im Anzeigenteil. 8)
Ist also von Motorrad zu Motorrad verschieden.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Es gibt halt Modelle die keiner so richtig will.

Ich habe meine K5 für 6500 noch verkauft, halt ohne alle edlen Teile, aber Sturzfrei, und halt ne K5.

Für die K 7-8 bekommt man draußen nicht mehr.

Dafür habe ich 1 Jahr lang eine Husaberg 650 inseriert, und dann für 5300 verschenkt, die hat neu 9300 gekostet, und war ab dem ersten verkaufsversuch 1/2 Jahr alt.

Im Nachhinein war KTM dran schuld, die haben ihre Restbestände für 6500 verkauft, neu.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Jogiblade Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Beitrag von Jogiblade »

Die Suzis sind auch schon beim Anschaffungspreis günstiger.

@ Heitzer

Dein Rennmoped war auch schön aufgebaut und Du hast Glück gehabt jemanden zu finden, der so etwas gesucht hat.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Jogiblade hat geschrieben:Die Suzis sind auch schon beim Anschaffungspreis günstiger.
Glaubst Du wirklich irgendjemand guckt drauf, ob ein Mopped neu 200-400 billiger/teuerer ist? Ich will Dich auch von Deiner Strategie nicht abbringen. Möglicher Weise liegt es wirklich nur an der momentanen Marktlage.

Gruß
John
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Fuer diejenigen die der franzoesischen Sprache maechtig sind ist es auch sehr interessant in Luxemburg und Frankreich zu inserieren da man da die Moppeds noch viel schneller los wird.
Desweiteren muss man sich da nicht mit Capt Millers oder Teppichhaendlern rumschlagen.
Ich hab meine Maschine 3 Wochen zum Verkauf auf allen deutschen Seiten angeboten und es kamen nur Herren mit ganz komischen Preisvorstellungen.

1 Tag in ner Luxemburgisch/franzoesischen Zeitung drinn und schwupps ist sie weg. Dabei hatte ich den Preis 300eur hoeher angesetzt als auf mobile...
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

luxgixxer hat geschrieben:Fuer diejenigen die der franzoesischen Sprache maechtig sind ist es auch sehr interessant in Luxemburg und Frankreich zu inserieren da man da die Moppeds noch viel schneller los wird.
Desweiteren muss man sich da nicht mit Capt Millers oder Teppichhaendlern rumschlagen.
Ich hab meine Maschine 3 Wochen zum Verkauf auf allen deutschen Seiten angeboten und es kamen nur Herren mit ganz komischen Preisvorstellungen.

1 Tag in ner Luxemburgisch/franzoesischen Zeitung drinn und schwupps ist sie weg. Dabei hatte ich den Preis 300eur hoeher angesetzt als auf mobile...
Die Franzosen bekommen Mopeds über 98 PS nicht zugelassen -geht nur mit ganz viel Beziehungn - -daher ist der Markt für uns eigentlich nicht sehr interessant.
Problem ist da daß die ein anderes COC Dokument brauchen als z.b. in D.
Bei Rennmopeds gibts das Problem natürlich nicht.

Grüße Normen
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

Meine ging jetzt nach 3-4 Wochen weg, über das Zubehör was drin steckt darf man bei den Preisen aber garnicht nachdenken.
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

marv hat geschrieben:Meine ging jetzt nach 3-4 Wochen weg, über das Zubehör was drin steckt darf man bei den Preisen aber garnicht nachdenken.
Das ist aber nix neues, durfte ich auch schon die letzten 20J erleben. Entweder rückbauen und einzeln verkaufen, was bedingt mehr Geld bringt oder halt den Verlust einkalkulieren. Am besten aus finanzieller Sicht, Serie belassen, wenn man das denn will :wink:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

TeufelNo1 hat geschrieben:Die Leute haben keine Kohle mehr und das Wetter ist bescheiden. Wer denkt dann daran sich nen Motorrad für mehr als 7000 € zu kaufen?
Versuchen auch gerade ne neuwertige RN09 für dei Straße zu verkaufen.
Seit Frühling hat sich nicht einer gemeldet. :? Im Moment kann man wohl besser kaufen wie verkaufen wie es scheint.
Aber letztes Jahr war es schon schwierig fand ich.
Meine Top PC31 stand fast 2 Moinate zum Verkauf. Und die war nicht mal teuer.
Vorletztes Jahr habe ich meine alte pc25 innerhalb von 2 Wochen zum super Kurs verkauft und davor das Jahr die Beta RR 450 auch innerhalb von 2 Wochen.
Es geht scheinbar tatsächlich Berg ab.
Kannste mir mal ne PN mit der Anzeige schicken?
Vielleicht hat der Vater meiner Freundin ja interesse. :wink:
Hin Teufel,

kannste mir mal auf bazi28ffm[ätt}aol.com ein paar Details von der 09er schicken? Ne ebenfalls zündende Freundin von mir sucht eine.

Gruß

Tom
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)

Beitrag von Ausreden-König »

Die email ist raus. :wink:
Antworten