Torsten#4 hat geschrieben:Genau diese Aussagen lösen in mir große Bedenken aus. Denn wenn ein Fahrer z.B. 60T EURO in die Hand gedrückt bekommt sollte er sich dafür nicht gleich ein neues Womo kaufen oder? Einfluß ist die Basis bei so einer Sache! 4 Jahre IDM davon 2 mit eigenem Team haben mich einiges erleben lassen. Glaube mir, man kann gar nicht so um die Ecke denken wie die Dinge im Rennsport manchmal so laufen. ...
Es geht nicht um einen Freibrief. Die Spende wäre sicher zweckgebunden. Es ging mir mehr um die Präsenz auf Motorrad etc. Da wäre sicher ein kleiner r4f-Aufkleber ausreichend
Für ein IDM-Engagement würde ich übrigens nichts auf diesem Weg geben, sondern ein Team oder Fahrer direkt unterstützen. Kostet ja eurer Erfahrung nach nur 60TEuro. Man(n) kann sich alles schön rechnen ...
Finanzieren und gar dauerhaft können wir überhaupt nichts, aber die Spendenlistung zeigt, anschieben kann man schon etwas wenn es nur ein wirklich Interessantes Projekt ist!
Die Suche nach diesem GROSSARTIGEN PROJEKT, bei dem wir etwas möglich machen was es sonst nicht geben würde ist die wirklich schwierige Aufgabe. (nicht das Eröffnen eines Kotos und Einsammeln der Spenden)
Tode, Schrötter und Reiterberger sind durch ihre Erfolge bekannt und gehen ihren Weg auch ohne die paar Euro von uns.
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
Im Moment wird den Leuten durch Lesen des Threads sowas vermittelt wie "Hey, wir wollen was machen für den deutschen Motorsport, wissen aber noch nicht was. Aber gib schonmal Geld" - Kann nicht die Erfolgsstrategie des Jahres sein, denke ich
hallo, ich würd gern f. Reiterberger voten, ist aus unserer Ecke und ich wünsch ihm die Unterstützung. Nur kann ich nirgends feststellen, wo ich das Voting abgeben kann..?
ducatiane hat geschrieben:hallo, ich würd gern f. Reiterberger voten, ist aus unserer Ecke und ich wünsch ihm die Unterstützung. Nur kann ich nirgends feststellen, wo ich das Voting abgeben kann..?
Ich hoffe Du zahlst dann auch, und votest nicht nur.
as hat geschrieben:
Im Moment wird den Leuten durch Lesen des Threads sowas vermittelt wie "Hey, wir wollen was machen für den deutschen Motorsport, wissen aber noch nicht was. Aber gib schonmal Geld" - Kann nicht die Erfolgsstrategie des Jahres sein, denke ich
So ganz stimmt das ja nun nicht. Steph #73 hat zu Beginn des Freds eine klare Definition dessen zum Ausdruck gebracht, was er sich als Ziel der Bemühungen vorstellt und für was er sich einsetzen möchte. Verzerrt wird das ganze eben nur deshalb, weil viele anderer Ansicht sind und somit das 'eigentliche' Ziel nicht mitunterstützen, was ja jedem überlassen ist... immerhin haben wir in diesem Forum auch Demokratie
Die Frage ist nur, ob das auch zu dem Anfangs festgelegten Ziel führt, und genau das wird immer mehr in Zweifel gezogen...
Fira hat geschrieben:So ganz stimmt das ja nun nicht. Steph #73 hat zu Beginn des Freds eine klare Definition dessen zum Ausdruck gebracht, was er sich als Ziel der Bemühungen vorstellt und für was er sich einsetzen möchte. Verzerrt wird das ganze eben nur deshalb, weil viele anderer Ansicht sind und somit das 'eigentliche' Ziel nicht mitunterstützen, was ja jedem überlassen ist... immerhin haben wir in diesem Forum auch Demokratie
Die Frage ist nur, ob das auch zu dem Anfangs festgelegten Ziel führt, und genau das wird immer mehr in Zweifel gezogen...
Grüßle
Steffi#134
Ja, Steph hatte sich anfangs klar geäußert - und hat einen Vorschlag eingebracht, der nur mit der Unterstützung vieler klappen kann, weshalb diese vielen auch mitreden, klar.
Ob es Demokratie war oder einfach nur Pragmatismus ("wenn wir X nicht schaffen, könnten wir ja zumindest Y tun") war: Zumindest hat sich die Idee weiter- bzw. wegentwickelt, je nach dem wie man das sieht. Das kann man gut finden oder nicht, aber zurückdrehen lässt sich das wohl nicht.
Ich z.B. fände auch Moto2 am coolsten, klar. Wenn man das aber nicht schafft (weil's nur eine winzige Mitgift wäre und weil es evt. eh zu spät ist), fände ich ein Ausweichen auf 125er auch klasse. Und, ja, auch ein IDM Engagement fände ich plausibel.
Und um die Liste der Optionen komplett zu machen: Ich wäre auch dabei, wenn wir die WM als einziges Ziel festhalten würden und einfach Geld sammeln würden, bis eben genug zusammen ist (bis 2012 schaffen wir sicher mehr als jetzt auf die Schnelle). Je länger ich drüber nachdenke, umso besser finde ich das übrigens - man könnte dann in aller Ruhe noch weitere Finanzierungsoptionen neben Spenden von Privatleuten und Sponsoring von Formen umsetzen, und jeder Cent zählt ja am Ende...
Auch wenn also die Idee von Steph kam: Wenn wir hier eine ausreichende Menge an Irren zusammen und begeistert bekommen wollen, halte ich den halbwegs demokratischen Findungsprozess für gar nicht so verkehrt.
Bedeutet das, dass auch 136 Leute Geld in den Topf schmeißen (würden)???
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.