Genau meine Erfahrungschinnerhannes hat geschrieben:jep - die Auto's sind komplett baugleich. Werden ALLE von Renault gebaut! Motoren sind top - drauf achten daß der Zahnriemen nach 5 Jahren / 120tkm gemacht wird, bzw. gemacht ist!Heimann hat geschrieben:Kann ich ja aus aktuellem Anlass auch gleich mal ne blöde Frage loswerden...
Sind die Vivaro/Trafic/Primastar komplett baugleich? Bestehen ja trotzdem leichte Preisunterschiede...zumindest scheint es so, als ob z.B. der Nissan noch leicht unter den anderen beiden liegt.:!:
Und vielleicht können die erfahrenen Trucker ja nen Tip abgeben, worauf man bei den Modellen besonders achten sollte bzw. ob ne bestimmte Motorisierung (such nen Diesel) nicht empfehlenswert is in puncto Haltbarkeit?
Danke euch!
Getriebe sind beim 1,9-er etwas anfällig. 2,5-er aller Baujahre sind top - guter Kompromiss ist der 2,0 - 120 PS ab 2007!
Sonst gibt's keinerlei Probleme mit den Dingern! Fahre selbst einen 2005-er 2,5-er Trafic Privileg mit Chiptuning von MAL - Verbrauch liegt zw. 6,8 - 9 L /100 km trotz Ausstelldach.
An Hans: Ist ein sehr komfortabler, leiser, angenehm zu fahrender Van. Nix Lkw![]()
Gg-über dem Trafic ist ist mein Renault Master ein Lkw![]()
gruß

Ich fahre den "Kompromiss"

Die Leistung reicht vollkommen aus.....ich fahre mit Wohnwagen.....selbst da reicht es.
Musst zwar am Berg einmal mehr schalten,aber es passt.