Zum Inhalt

Wieder ein erfolgversprechendes Talent ausgebremst...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

^^Unterschreib! :x
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Roland hat geschrieben:
ca hat geschrieben:Das Urteil ist hart.

Da kann man einen oder mehrere umbringen und bekommt weniger dafür...

...ist doch nur Geld!
Also bei uns wird ein Mörder immer noch lebenslang eingesperrt.
Roland!

Es gibt Mord, totschlag, fahrlässige Tötung, Unfälle mit Todesfolge, Unzurechnungsfähigkeit, Alkohol usw...
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
ca hat geschrieben:Das Urteil ist hart.

Da kann man einen oder mehrere umbringen und bekommt weniger dafür...

...ist doch nur Geld!
Also bei uns wird ein Mörder immer noch lebenslang eingesperrt.
...es müsste heißen: totschlagen- nicht umbringen.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de

Beitrag von rechtsueberholer »

Also nun muss ich mich auch noch dazu äußern - fest steht dass der Pap da riesen Fehler gemacht hat und natürlich auch dafür bestraft werden muss, allerdings finde ich das Urteil unverhältnismäßig hart. Fest steht für mich auch, dass Max ein richtig guter Fahrer ist und das schon seit er auf dem Poket-Bike gesessen hat. Die wirklich harte Zeit geht mit Sicherheit erst jetzt richtig los für die Familie. Ich wünsche Max, dass er unabhängig von den falschen Taten seines Vaters trotzdem Unterstützer findet, damit es für ihn weiter nach vorne gehen kann.

Leider scheint es schon abzufärben (Zitat von seiner Homepage):
"...Die Tage zuvor verbrachte ich in Spanien auf dem Monteblanco Circuit. Dort war ich eingeladen zu einem Auswahltest des RedBull Rookies Cup. Ich präsentierte mein Talent zum Besten und konnte dadurch mit die schnellsten Ergebnisse einfahren. Warum ich nun nicht für diesen Cup auserwählt wurde, konnte mir keiner beantworten ???..."

Zusätzlich stellt sich mir die Frage was in seinem Pap vorgegagnen sein muss... ich stell mir die Situation vor, dass du deine Söhne zum Probieren mal auf ein Pocketbike setzt und sich dabei heraus stellt, dass sie wirkliche Talente sind, leider findest du keine, oder zu kleine Sponsoren um das auch weiter zu fördern...
Gruß rechtsueberholer

White Tiger Racing
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

ca hat geschrieben: Es gibt Mord, totschlag, fahrlässige Tötung, Unfälle mit Todesfolge, Unzurechnungsfähigkeit, Alkohol usw...
Das ist mir alles bewusst, und die gleichen Massstäbe gelten bei Finanzdelikten, Betrug, Diebstahl etc.

Nur wenn Du jemanden als zurechnungsfähger Mensch mit vorsatz umbringst ist das Mord. Und dafür gibts Lebenslänglich.
Ich nehme mal an das der werte Vater auch voll zurechnungsfähig war und mit Vorsatz gehandelt hatte, deshalb sind die 4 Jahre gerechtfertigt. Obwohl er jetzt "nur" einen Riesenkonzern geschädigt hat, und nicht eine Privatperson.
Die Verbrechen von Wirtschaftsbossen sind eine ganz andere Baustelle, wenn die weggekündigt werden und dann noch fette Abfindungen einstreichen, ist das kein Problem in Deutschland an sich, sondern der Wirtschaft international. Es dürfen einfach den Managern keine Verträge angeboten werden, bei denen sie im Falle des Versagens nur weich landen können.
Wenn Top-Manager in D keinen Job mit passenedem Vertrag finden, gehen sie halt ins Ausland, das ist aber der falsche Weg. Wenn sich international die Verträge der Wirtschaftsbosse in die Richtung entwickeln würden das jeder für sein Versagen die Konsequenzen zu tragen hat, wird jeder einzelne von uns davon profitieren. Hier muß der Hebel angesetzt werden, und nicht jemanden bedauern der zurecht 4 Jahre Knast wegen Diebstahl von 340'€ bekommt. Der Typ hat die Strafe allein schon wegen seiner Dummheit verdient.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

Der Typ hat die Strafe allein schon wegen seiner Dummheit verdient.

......das stimmt natürlich..... :lol:
www.tyroo.de
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Die rechtliche und moralische Situation ist sehr vielschichtig!

Hat man dabei eine Untersuchung des Vorganges, die zu der Meinung kommt, dass es der Ehefrau nicht verborgen geblieben sein kann, wie der Ehemann zu dem Geld gekommen ist, dann hat diese auch mit Strafverfolgung zu rechnen und es stehen dann die Kinder ganz dumm da!

Zum anderen hat der Vater bei der ganzen Sache nicht bedacht, dass er auffliegen könnte und dann seine Vorbildfunktion seinen Kindern gegenüber nachhaltigst beschädigt ist.

Wenn jeder, der an die Talente seiner Kinder glaubt, das Geld für deren Karriere durch kriminelle Handlungen beschafft, haben wir bald die höchste Kriminalitätsrate der Welt!

Wir als Eltern haben z. B. für den Motorsport unsere beiden Söhne persönlich auf sehr vieles verzichtet (eigener Rennsport, Urlaub, Luxus wie Geschirrspüler oder Wäschetrockner) und nur das gemacht, was finanziell möglich war, ohne z. B. ein großartiges Riesen-WoMo.

Unser Jüngster ist trotz Spitzenzeiten in der Quali für den ADAC Rookies-Cup nicht genommen worden, wir haben ihn aber trotzdem zu einem guten Fahrer ausgebildet und gefördert.

Es ist natürlich leichter und zuverlässiger, seine Kinder mit viel Geld in ein gutes Team einzukaufen, solche Angebote hatten wir auch, aber wie dann die Aussichten sind, dass man seinen Lebensunterhalt mit der Rennerei verdienen kann, sieht man aktuell beim Cudlin!

Pa#4
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Pa, der Cudlin ist Australier, prinzipiell braucht sich der nicht wundern das er sich in Europa mit Geldverdienen schwertut. Der ist, egal wie schnell er ist, einfach schwer zu vermarkten. Daher: andere Baustelle.

Ich weiss ein wenig darüber wie die Selektion im Cup (ADAC sowie Redbull) läuft und ob jemand genommen wird hat nicht nur mit dem reinen Speed an sich was zu tun.
Da zählen auch andere Dinge, wie Auftreten, Einstellung, körperliche Konstitution, Bewegungstalent, wie jemand auf dem Moped sitzt, zu erwartende Körpergröße usw.! Der schiere Speed ist bei weitem nicht das alleinige & entscheidende Kriterium.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

....schde eigentlich- und kein Wunder daß die Persönlichkeiten dem Sport immer mehr fehlen wenn Leute anhand Ihrere Persönlichkeit ausgemustert werden........
www.tyroo.de
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Roland,

ich hoffe doch, dass wir uns irgendwann mal über den Weg laufen.

Da können wir uns über Auswahl-Kriterien unterhalten.

Da kannst selbst Du noch etwas dazulernen!

Nur soviel: So ziemlich jeder der ehemaligen Spitzenfahrer als Juror hat seinen Kandidaten durchgebracht!

Und wie es ein Skispringer ohne Motorraderfahrung geschafft hat ist ein Muster an Inkompetenz!

Pa#4
Antworten