Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Gutmütige Einstiegsslicks

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von doppel-r »

hnxler hat geschrieben:
Schobbepetzer hat geschrieben: Na gut, was gelernt. Dann gibts eh nur den K3 0der Diablo Rosso Corsa.
das ist ein reiner straßenreifen und kein rennreifen

ich kann dir zb den conti empfehlen,hält ewig und hat guten grip :) und wie mark schon sagte vorne soft hinten medium is ne gute kombi
Blablabla. Der Diablo Rosso Corsa ist für den Einsteiger- bis Durchschnittsfahrer auf der Rennstrecke durchaus zu gebrauchen. Steht in Punkto Grip dem Diablo Supercorsa SP und dem Dragon Supercorsa Pro in NIX nach. Vorteil ist, dass man den auch bei kühleren Temperaturen oder auftrocknender Fahrbahn gut fahren kann.

Diese extreme Reifenwixxerei ist echt mühsam. Heute würde keiner mehr mit einem steinalten Pilot Race I fahren, trotzdem bin ich vor über zehn Jahren damit schon (um eine Zeit zu nennen) 2:10 am Pannoniaring gefahren. Und ein Rosso Corsa kann nahezu alles besser als ein alter Pilot Race, also bitte, das Potential hat der Reifen. Ich nimmer, der Reifen schon.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

doppel-r hat geschrieben:Diese extreme Reifenwixxerei ist echt mühsam. Heute würde keiner mehr mit einem steinalten Pilot Race I fahren, trotzdem bin ich vor über zehn Jahren damit schon (um eine Zeit zu nennen) 2:10 am Pannoniaring gefahren. Und ein Rosso Corsa kann nahezu alles besser als ein alter Pilot Race, also bitte, das Potential hat der Reifen. Ich nimmer, der Reifen schon.

Doppel-R
2:10 vor 10 Jahren und heute knapperst an der 2:20 oder mal an der 2:16?
Wurde die Streckenführung geändert oder meinten es die Laptimer damals gut mit einem? :)
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von doppel-r »

Lutze hat geschrieben:
Wurde die Streckenführung geändert oder meinten es die Laptimer damals gut mit einem? :)
Wusste ich doch, dass Du jetzt daherkommst. Erstens, wie Du beim Studium meiner HP bemerkt hast, war das damals mit einer feinen 748 und nicht mit einem Nakedbike, und zweitens, wie ich schon mehrfach schrub, fahre ich mit deutlich niedrigerem Ehrgeiz als vermutlich die meisten hier. Auch war ich 2001 mit meiner GSX-R in Brünn schon schneller als heute mit der Superduke. So what!? "Kein Sturz" hat bei mir neben "möglichst viel Spass" allerhöchste Priorität. Ich bin aus dem Alter draussen, wo ich wegen ein oder drei Sekunden meine berufliche Laufbahn aufs Spiel setze. Ich verkaufe auch keine Motorrad- oder Racingteile, sodass ich irgendwem was mit urargen Rundenzeiten beweisen muss.
Ändert aber alles nix an der teils echt witzigen Reifenwixxerei, die hier betrieben wird. Ohne Dunlop KR106/108 und Reifenwärmer um mindestens 500EUR kommt man nichtmal zur Tankstelle. Geschweige denn ohne güldene Gabel und Federbeine mit zilliarden Knöpfchen und Rädchen. Und dann fahren die meisten
grad mal ein paar Tage auf der Strecke herum, weil sie sich keinen zusätzlichen Ringtag mehr leisten können/wollen, weil noch ein Sensor hier, eine Anzeige dort und eine Überarbeitung sonstwo ins blankpolierte Renneisen musste. Teils ist es sehr amüsant hier. :P

Ich finds nur lustig, wenn gross hier Racing4*FUN* steht, und man dann sieht, wie verbissen hier teils argumentiert und agiert wird.

Aber wie gesagt, ich bin kein Racer und versteh das deshalb vermutlich auch nicht. Wollt nur mal meinen Senf dazu abgeben.

Doppel-R, der auch mit Rosso Corsa am Ring fährt
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Lutze hat geschrieben:
doppel-r hat geschrieben:Diese extreme Reifenwixxerei ist echt mühsam. Heute würde keiner mehr mit einem steinalten Pilot Race I fahren, trotzdem bin ich vor über zehn Jahren damit schon (um eine Zeit zu nennen) 2:10 am Pannoniaring gefahren. Und ein Rosso Corsa kann nahezu alles besser als ein alter Pilot Race, also bitte, das Potential hat der Reifen. Ich nimmer, der Reifen schon.

Doppel-R
Lutze jetzt lass ihn mal. Laut drm war RR damals richtig schnell und es war immer schön die Berichte zu lesen.
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Früher war alles besser.
Und vor allem, was früher gut war, kann heute garnicht schlecht sein :!:
Kommen da auch noch wirkliche Argumente oder bleibt es bei der Aussage, Pöbeleien und ins Lächerliche ziehen :?: :shock:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

doppel-r hat geschrieben:Erstens, wie Du beim Studium meiner HP bemerkt hast, war das damals mit einer feinen 748 und nicht mit einem Nakedbike,
ne soweit bin ich nicht gekommen, hab nur den Bericht mit der 2:20 gelesen.
  • Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

fireblade_fight hat geschrieben: so nebenbei: wenn ich Deine Rundenzeiten (2:05) in HHR GP mit der Speer Racing Rundenzeitentabelle vergleiche, bist DU aber kein Rookie mehr.
Du könntest bei den sehr schnellen mitfahren (1:58 - 2:06) :shock:
Die richtig guten fahren 1:50, das ist immer noch 15 Sek unter mir. Da geht noch einiges.
Rookie bin vor allem aber in Bezug auf Slicks. Deswegen.

... bevor das jetzt hier ausartet, kürz ich mal ab. Da ja nun die Recherche ergeben hat, dass der COMPK geiegnet ist, allerdings Grip verliert bei Temps over 30°. Obwohl der Hersteller ein breites Temp-Fenster angegeben hat.

Welcher Pneu hätte denn ähnliche Funktionalität mit Grip zwischen 15-35°?
Vielleich mal Jemand der ähnliche Zeiten fährt (HHR-GP=2:05)
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Schobbepetzer hat geschrieben:...
Welcher Pneu hätte denn ähnliche Funktionalität mit Grip zwischen 15-35°?
...
der K3 :lol:

hör auf rum zu eiern - probier den compk
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • og Offline

Beitrag von og »

ich finde den fred braucht man garnicht zu zerreissen, der ist so schon lustig genug...

:lol:

og

edith fügt ein: welche reifen muss ich kaufen dass ich endlich so wie valentino fahren kann und der von null grad in spa bis 40 grad in malysia immer den besten grip bietet und nichts kostet und 8 wochenenden hält, hihi
  • Pejo Offline
  • Motorrad: zx10r
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Pejo »

Ich find den Fred auch OK.
Das erste Mal, daß ich ein paar Infos raus ziehen kann. :D
Antworten