Wenn dann NUR Spezielles. Ich nehm immer Gabelöl oder GGV. Normales Fett erzeugt ein Losbrechmoment. Merken die Meisten hier zwar eh nicht, aber das macht es noch lange nicht richtigSuri hat geschrieben:siris ganz leicht mit fett bestreichen (gibt auch spezieles) und montieren.
Gabelumbau selber machen ....
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ist aus meiner Sicht zuerst mal die Frage warum jemand das selbst machen möchte:
1. Weil er Geld sparen möchte (und/oder sonst alles "kaputt repariert")-> dann in jedem Fall machen lassen! Wie PT-Race schon schrieb: allein die Teile kosten 150€, da leg 100€ drauf, geh zum Skatabend, halt deine Finger sauber und lass die Dämpfung gleich mit auf Gewicht, Federrate und Einsatzzweck vom Fachmann abstimmen
2. Weil man techn. interessiert (und handwerklich einigermaßnen talentiert) ist und ein gutes Gefühl dabei hat Dinge selbst zu machen: Werkstatthandbuch besorgen und machen
Naja, evtl hast du dich hier mit den Begriffen etwas vertan?
Marco
1. Weil er Geld sparen möchte (und/oder sonst alles "kaputt repariert")-> dann in jedem Fall machen lassen! Wie PT-Race schon schrieb: allein die Teile kosten 150€, da leg 100€ drauf, geh zum Skatabend, halt deine Finger sauber und lass die Dämpfung gleich mit auf Gewicht, Federrate und Einsatzzweck vom Fachmann abstimmen
2. Weil man techn. interessiert (und handwerklich einigermaßnen talentiert) ist und ein gutes Gefühl dabei hat Dinge selbst zu machen: Werkstatthandbuch besorgen und machen
Versteh ich nicht: wenn ihr schon die Federvorspannhülse weg hattet, hättet ihr doch nur noch die Feder rausnehmen und das Öl auskippen müssen ? Dann zum reinigen Petroleum in den "Holm", schütteln und wieder ausgiessen - danach wie Suri beschrieben hat verfahren - Fertig!Heine hat geschrieben:Bei uns wars ne RN12 gabel und da hatten wir das Problem das wir zwar die Zugstufe und die Federvorspannung rausbekommen haben aber dann nicht mehr weitergekommen sind.:
Naja, evtl hast du dich hier mit den Begriffen etwas vertan?
nur als Randbemerkung: ist nicht immer so: viele Tauchrohre haben Löcher um den Ölniveauausgleich zu gewährleisten - da braucht man dann auch zuerst nicht so voll zu machenSuri hat geschrieben:...du benötigst vorerst mehr gabelöl als die füllmenge.
die gabel zusammenschieben und fast randvoll machen, so das, dass öl auch zwischen den holm und das gleitrohr gelangen kann.
Marco
-
- Suri Offline
- GSXR Junkie Offline
Das ist aber super, dann wirds aber mal Zeit, dass man mal 2.03 in HH fährt, damit man auch mal was von dem revolutionären Losbrechmoment mitbekommtSkyver hat geschrieben:Wenn dann NUR Spezielles. Ich nehm immer Gabelöl oder GGV. Normales Fett erzeugt ein Losbrechmoment. Merken die Meisten hier zwar eh nicht, aber das macht es noch lange nicht richtigSuri hat geschrieben:siris ganz leicht mit fett bestreichen (gibt auch spezieles) und montieren.![]()
![]()
Ich brech jetzt gleich vom Sofa los
Ja, jetzt gehts wieder los, dass nur die schnellen auch Ahnung von der Technik haben. Ja 2.03 in Hocke und es hat sogar richtig die Sonne geschienen! Wahnsinn oder?GSXR Junkie hat geschrieben:Das ist aber super, dann wirds aber mal Zeit, dass man mal 2.03 in HH fährt, damit man auch mal was von dem revolutionären Losbrechmoment mitbekommtSkyver hat geschrieben:Wenn dann NUR Spezielles. Ich nehm immer Gabelöl oder GGV. Normales Fett erzeugt ein Losbrechmoment. Merken die Meisten hier zwar eh nicht, aber das macht es noch lange nicht richtigSuri hat geschrieben:siris ganz leicht mit fett bestreichen (gibt auch spezieles) und montieren.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich brech jetzt gleich vom Sofa los
Ich könnt ja auch so wie viele anderen nur die guten Zeiten posten, aber ich profilier mich nicht nur darüber!
- nicob222 Offline
- Motorrad: bmw s 1000 rr
- Lieblingsstrecke: brünn
Ja ich hab immer Angst zu stürzen, deswegen bin ich so langsam!nicob222 hat geschrieben:dann werd ich das mal besser so machen weil öhlins federn und öl kosten ja schon wie gesagt um die 160 mücken !
un für en hunni hol ich mir nicht in meiner garage das leben![]()
wie nur 2:03 in hh ??? :-O ich fahr ja schon 2:00 mit meiner schrott gabel
Aber ich bekomm ja dieses Jahr erneut die Chance in HH zu fahren. Bin mal gespannt, ob und wie weit ich mich verbesser. Nur dieses Dummgelaber da über mir kann ich nicht ab. Selbst nichtmal eine einzige Zeit in der DB